Hallo!
Habe folgendes Fehlerbild:
STH geht an, alles hört sich normal an, etwas Qualm mit dabei (war bei mir aber schon immer so)
Dann geht bereits nach ca. 1 min die Lüftung an, Kühlwasser natürlich noch kalt.
STH geht aus und klackt dabei mehrfach.
Lüfter geht weiter und schaltet erst nach Ablauf der eingestellten Heizzeit aus.
Vielleicht ein Temp-Sensor der sagt Kühlwasser warm genug? Was denkt Ihr?
werkseitige Standheizung macht Probleme
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- Frischling
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werkseitige Standheizung macht Probleme
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Re: werkseitige Standheizung macht Probleme
Auslesen lassen. Da gibts ca fünfunddrölfzig Möglichkeiten.
Webastomensch sagte: Thermotop V? Rausschmeißen.
Webastomensch sagte: Thermotop V? Rausschmeißen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Alteingesessener
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Re: werkseitige Standheizung macht Probleme
Es gibt ein Softwareupdate / Aktionscode.
Meine Vevo hatte die selben Symptome, wie deine.
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- Frischling
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Re: werkseitige Standheizung macht Probleme
Ok, danke!
Du meinst damit nicht nur Löschen des Fehlerspeichers und ggf. Entriegeln falls im Sicherheitsmodus, sondern auch Update?
Du meinst damit nicht nur Löschen des Fehlerspeichers und ggf. Entriegeln falls im Sicherheitsmodus, sondern auch Update?
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Re: werkseitige Standheizung macht Probleme
Ich hatte vor Jahren auch ein Problem mit meiner, welches dem gleich kommt. Bei ihr war die elektrische Umwälzpumpe ausgefallen... Brenner heizt, KW wird nicht umgewälzt, also im "Kessel" wird es zu heiß und dann bricht die Anlage ab. Erneutes Zuschalten des Brenners erfolgte erst, als das KW sich dort abkühlte. Das Spiel begann von neuem. Durch den Defekt der Umwälzpumpe ist nix anderes, als wenn die STH nur noch sehr wenig Wasser warm macht und damit schneller die Höchsttemperatur erreicht ist, nur bleibt diese weiterhin aktiv, da die voreingestellte Zeit noch nicht rum ist.
Eventuell kann es das bei dir auch sein...
Versuch das ganze mal während der Fahrt, dann arbeitet die mechanische Umwälzpumpe und dann könnte der Brenner eventuell länger arbeiten. Anhalten, Motor aus und lauschen...
Eventuell kann es das bei dir auch sein...
Versuch das ganze mal während der Fahrt, dann arbeitet die mechanische Umwälzpumpe und dann könnte der Brenner eventuell länger arbeiten. Anhalten, Motor aus und lauschen...
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
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- Frischling
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Re: werkseitige Standheizung macht Probleme
So, lange hat es gedauert ...
Es war die Umwälzpumpe und die habe ich gerade getauscht. Läuft ...
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Re: werkseitige Standheizung macht Probleme
Habe seit ein paar Tagen ähnliches Prob.
Wie teuer war die Aktion ?
Beim Freundlichen oder beim Webasto Spezi (meist Bosch?) machen lassen
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Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
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- Frischling
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Re: werkseitige Standheizung macht Probleme
Ich habe es selber gemacht. Pumpe für 120,- in der Bucht + das Diagnose Interface für 40,- hab ich noch gut 80,- gespart und Spaß gehabt. Wenn Du es nicht selber machen willst, bist Du Dein Auto auch einen Tag lang los, was evtl. ja auch noch was extra kostet...
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Re: werkseitige Standheizung macht Probleme
Heizung läuft wieder. War aber ne verdammt schwere Geburt !
Zuerst kommt man an das Teil nur richtig ran wenn die Frontschürze abbaut.
Defekte Teile waren, wie ich schon vermutete, die Umwälzpumpe.
Dazu aber auch noch der Brenner.
Dieser ist nicht nur der "Glühstift" sondern eine komplette Einheit ( üver 200€).
Dazu noch ein kurzes Stück Auspuffrohr, den konnte man mit den Fingern zusammendrücken.
Round about knappe 500 €uronen
Zuerst kommt man an das Teil nur richtig ran wenn die Frontschürze abbaut.
Defekte Teile waren, wie ich schon vermutete, die Umwälzpumpe.
Dazu aber auch noch der Brenner.
Dieser ist nicht nur der "Glühstift" sondern eine komplette Einheit ( üver 200€).
Dazu noch ein kurzes Stück Auspuffrohr, den konnte man mit den Fingern zusammendrücken.
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Grüße von der Leine
Frohwalt
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