Start Stop Dauerhaft ausschalten?
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 678904
Start Stop Dauerhaft ausschalten?
Sodalle, kommen wir gleich mal zur 2ten Frage zum neuen Octavia.
Viele mögen die Start Stop Automatik ja ganz toll finden, mir ist sie eher ein Graus. Das Auto ist warm, wohl möglich nach der AB auch etwas wärmer, man fährt von der AB runter und die Karre geht aus. Gerade im Bezug auf die ggf. erhöhte Temperaturen und mangelnde Kühlung bei nicht laufenden Motor ist mir diese Funktion ehrlich gesagt nicht sehr wohl gesonnen.
Ich kenne genug Landwirtschaftliche Maschinen wo aufgrund dieser etwas erhöhte Temperatur nach dem Arbeitseinsatz dann Turbolader oder Kopfdichtungen flöten gegangen sind weil sie direkt ausgemacht wurden.
Bevor hier aber nun ne Grundsätzliche Diskussion zustande kommt, von der Funktion wird man mich auch nicht begeistern.
Die Frage die ich mir nur Stelle ist nun ob ich dauernd die Funktion Manuel abschalten muss oder ob man diese nicht dauerhaft auscodieren kann?
Viele mögen die Start Stop Automatik ja ganz toll finden, mir ist sie eher ein Graus. Das Auto ist warm, wohl möglich nach der AB auch etwas wärmer, man fährt von der AB runter und die Karre geht aus. Gerade im Bezug auf die ggf. erhöhte Temperaturen und mangelnde Kühlung bei nicht laufenden Motor ist mir diese Funktion ehrlich gesagt nicht sehr wohl gesonnen.
Ich kenne genug Landwirtschaftliche Maschinen wo aufgrund dieser etwas erhöhte Temperatur nach dem Arbeitseinsatz dann Turbolader oder Kopfdichtungen flöten gegangen sind weil sie direkt ausgemacht wurden.
Bevor hier aber nun ne Grundsätzliche Diskussion zustande kommt, von der Funktion wird man mich auch nicht begeistern.
Die Frage die ich mir nur Stelle ist nun ob ich dauernd die Funktion Manuel abschalten muss oder ob man diese nicht dauerhaft auscodieren kann?
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
- Pickser
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Start Stop Dauerhaft ausschalten?
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
Kann man, geht auch ohne den Stecker, ganz einfach bei einem fragen, der macht das
Ist dann dauerhaft weg, aber genau das willst eh.
Ich wollte, dass die Taste das Ganze umgekehrt steuert, also dauernd deaktiviert und wenn ich drücke, dann aktiviert > das geht leider nicht
Ist dann dauerhaft weg, aber genau das willst eh.
Ich wollte, dass die Taste das Ganze umgekehrt steuert, also dauernd deaktiviert und wenn ich drücke, dann aktiviert > das geht leider nicht
- TorstenW
- Stromer
Moin,
wenn Ende Januar mein Neuer (endlich) da sein sollte und mir die Automatik auf den S.ck gehen sollte, werde ich eine kleine Schaltung basteln, die beim Zündung ein eine Betätigung der Taste simuliert.
Es gibt sowas schon (sogar plug and pray), aber das kostet zwischen 85 und 99 EUs. Das isses mir dann doch nicht wert........
Grüße
Torsten
wenn Ende Januar mein Neuer (endlich) da sein sollte und mir die Automatik auf den S.ck gehen sollte, werde ich eine kleine Schaltung basteln, die beim Zündung ein eine Betätigung der Taste simuliert.
Es gibt sowas schon (sogar plug and pray), aber das kostet zwischen 85 und 99 EUs. Das isses mir dann doch nicht wert........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Du als Radiopapst kannst so etwas machen. Bei mir lege ich bestenfalls das Fahrzeug still. Im Regelfall brennt es einfach ohne Vorwarnung ab.
Wenn ich denn eine hätte. Erst dachte ich ja, aber dann war es doch der häufiger leere Tank .
Wenn ich denn eine hätte. Erst dachte ich ja, aber dann war es doch der häufiger leere Tank .
-
- Alteingesessener
Leute, ihr braucht keine Stecker kaufen/basteln,
das geht beim in ein paar Minuten zum rausprogrammieren
das geht beim in ein paar Minuten zum rausprogrammieren
- TorstenW
- Stromer
Moin,
wenn er es denn macht......
Viele wollen/können es nicht.
Außerdem ist das dann "endgültig". Zum Aktivieren muss man wieder zum
Da finde ich die Variante mit dem "Umkehren" der Tastenfunktion eleganter.
Grüße
Torsten
wenn er es denn macht......
Viele wollen/können es nicht.
Außerdem ist das dann "endgültig". Zum Aktivieren muss man wieder zum
Da finde ich die Variante mit dem "Umkehren" der Tastenfunktion eleganter.
Grüße
Torsten
-
- Alteingesessener
Die Frage war aber
und da gibts ein einfaches: Ja, kann man.Lu-Event hat geschrieben:[...]
- TorstenW
- Stromer
Moin,
wenn man es darauf reduzieren will, dann hast Du mit Deiner Antwort selbstverständlich Recht.
Grüße
Torsten
PS: Wer Recht hat gibt einen aus!
wenn man es darauf reduzieren will, dann hast Du mit Deiner Antwort selbstverständlich Recht.
Grüße
Torsten
PS: Wer Recht hat gibt einen aus!
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Spritmonitor-ID: 678904
Naja die Frage wie ist ja auch eher 2 Ranging, Hauptsache eben aus.
Muss aber gestehen das ich Aktuell ohnehin eh starke Zweifel habe ob es ein Octavia wird. Der Audi Verkäufer hat mir da heut ein schönes Angebot für einen neuen A4 Avant Quattro 2.0l 190PS S Tronic gemacht (billiger wie der Octavia bei Leasing und Teurer bei der Finanzierung). Mal schauen was der Steuerberater sagt.
Seit wann ist eigentlich Skoda die Premium Marke im Konzern?
Muss aber gestehen das ich Aktuell ohnehin eh starke Zweifel habe ob es ein Octavia wird. Der Audi Verkäufer hat mir da heut ein schönes Angebot für einen neuen A4 Avant Quattro 2.0l 190PS S Tronic gemacht (billiger wie der Octavia bei Leasing und Teurer bei der Finanzierung). Mal schauen was der Steuerberater sagt.
Seit wann ist eigentlich Skoda die Premium Marke im Konzern?
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015