H7 Abblendlich
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 tsi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
H7 Abblendlich
Welche H7 Abblend Leuchtmittel sind den empfehlenswert. ich habe die "Original" Skoda longlife aber mehr als ein Jahr halten diese nicht. Wlche habt ihr denn so verbaut?
Danke!
Danke!
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
Re: H7 Abblendlich
"Osram Nightbreaker Plus" kann ich absolut empfehlen. Die habe ich seit über einem Jahr verbaut.
Inzwischen gibt es auch schon einen Nachfolger von denen. Die heißen dann "Osram Nightbreaker Unlimeted".
Die sollen wohl noch besser sein.
Inzwischen gibt es auch schon einen Nachfolger von denen. Die heißen dann "Osram Nightbreaker Unlimeted".
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Motor: RS
- Kilometerstand: 111111
Laut Auto motor und Sport Heft 22 (2014) wurden H7 Lampen in einem Ford Focus getestet:
Urteil Sehr empfehlenswert:
Bosch Plus 90 (ca 20€) - Leuchtweite knapp 80m, Lebensdauer 350h
Osram Night Breaker Unlimited (ca 20€) - Leuchtweite knapp 79m, Lebensdauer nicht angegeben
Philips X-Treme Vision +130% (ca. 35 €) - Leuchtweite knapp 78m, Lebensdauer 450h
Der Rest war empfehlenswert (Osram Ultralife, Bosch Pure Light, Philips Color Vision, GE Megalight Ulta +120%)
bedingt empfehlenswert (Eufab (ATU))
nicht empfehlenswert (Bluetec Xenon9500, Grant Rainbow Look 100W (nicht zugelassen))
Bei der Osram Night Breaker Unlimited steht noch dabei "in besseren Scheinwerfern leuchtet sie noch besser". Der Focus Scheinwerfer scheint also nicht der Beste zu sein^^
Urteil Sehr empfehlenswert:
Bosch Plus 90 (ca 20€) - Leuchtweite knapp 80m, Lebensdauer 350h
Osram Night Breaker Unlimited (ca 20€) - Leuchtweite knapp 79m, Lebensdauer nicht angegeben
Philips X-Treme Vision +130% (ca. 35 €) - Leuchtweite knapp 78m, Lebensdauer 450h
Der Rest war empfehlenswert (Osram Ultralife, Bosch Pure Light, Philips Color Vision, GE Megalight Ulta +120%)
bedingt empfehlenswert (Eufab (ATU))
nicht empfehlenswert (Bluetec Xenon9500, Grant Rainbow Look 100W (nicht zugelassen))
Bei der Osram Night Breaker Unlimited steht noch dabei "in besseren Scheinwerfern leuchtet sie noch besser". Der Focus Scheinwerfer scheint also nicht der Beste zu sein^^
-
- Frischling
- Motor: 1.8 tsi
Re: H7 Abblendlicht
Super Danke für die Tipps!
Sind die von Skoda Werkstätten verwendete von Bosch?
Sind die von Skoda Werkstätten verwendete von Bosch?
-
- Regelmäßiger
- Motor: RS
- Kilometerstand: 111111
Soweit ich weiß sind die Herstellerwerkstätten nicht dazu verpflichtet mit Original Teilenummern Leuchtmittel zu bestellen. Somit können die einsetzen was sie möchten.
Ich meine ich habe mal vor Jahren bei VW "GE" Leuchtmittel eingebaut bekommen.
Ich meine ich habe mal vor Jahren bei VW "GE" Leuchtmittel eingebaut bekommen.
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Lampen länger halten. Bei einer Glühlampe muss man immer den Kompromiss zwischen Helligkeit und Lebensdauer eingehen. Je heller, desto schneller durchgebrannt und im Prinzip auch umgekehrt.Ulle hat geschrieben:"Osram Nightbreaker Plus" kann ich absolut empfehlen. Die habe ich seit über einem Jahr verbaut.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- tony_m
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI
Für die NIGHT BREAKER UNLIMITED (Nachfolger der "NIGHT BREAKER PLUS") gibt man eine Lebensdauer von ca. 200 Stunden an.
http://www.autolichtblog.de/2013/10/11/ ... unlimited/
http://www.autolichtblog.de/2013/10/11/ ... unlimited/
O² 1Z5 - Ambition - 1.6TDI CR - Black-Magic Perl - EZ 06/12
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 Benzin 102 PS
- Kilometerstand: 47000
Typische Laienhafte Aussage.tehr hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Lampen länger halten. Bei einer Glühlampe muss man immer den Kompromiss zwischen Helligkeit und Lebensdauer eingehen. Je heller, desto schneller durchgebrannt und im Prinzip auch umgekehrt.Ulle hat geschrieben:"Osram Nightbreaker Plus" kann ich absolut empfehlen. Die habe ich seit über einem Jahr verbaut.
Die Helligkeit wird ganz entscheidend von der Leuchtdichte in der Glühwendel mitbestimmt. Sieh dazu auch den serh guten Link von @tony_m.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 CR TDI
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 378680
Ich habe jetzt nach 5 Jahren und knapp 70tkm die erste Birne (Standlicht, H7) gewechselt.
Ich fahr am Tag halt ohne Licht, auch auf der Autobahn. Da bin ich ja heutzutage schwer in der Minderheit. Aber dem Verschleiß der Birnen hilft das offensichtlich gewaltig.
Ich fahr am Tag halt ohne Licht, auch auf der Autobahn. Da bin ich ja heutzutage schwer in der Minderheit. Aber dem Verschleiß der Birnen hilft das offensichtlich gewaltig.
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Tatsächlich bin ich Laie.Ulle hat geschrieben:Typische Laienhafte Aussage.
Dann erkläre doch bitte mal, wie ein real existierender Scheinwerfer aus einer punktförmigen Lichtquelle eine gleichmäßige Ausleuchtung der Straße erreicht. Ich kenne das Prinzip nur von Laser-Projektoren, einer mit Glühlampen verglichen, höchst komplizierten Art der Ausleuchtung.Die Helligkeit wird ganz entscheidend von der Leuchtdichte in der Glühwendel mitbestimmt.
Hast Du Dir den Link durchgelesen und verstanden, was der Autor mit der Bettdecke meint?Sieh dazu auch den serh guten Link von @tony_m.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI