@insideR
Auf Toyota o.ä ähnlichen japanischen Mitbewerb wurde medial aber auch gleich weltweit eingedroschen 8)
Das hat man sich bei VAG nicht ganz so energisch getraut (warum auch immer?).....gelängte Steuerketten, brechende Kettenspanner u. drohender kapitaler sich kaum wahrnehmbar ankündigender Motorschaden um die 50.000Km aufwärts.........entspricht das dem heutigen modernen Standard???
In meinem Umfeld schüttelt man bei den Mazda.-, Toyota.- u. Mitsubishi-Fahrern nur mehr den Kopf, wenn man so seine Erfahrungen zu seinem VAG-Produkt austauscht
Man fährt dort eigentlich im Gegensatz zu VAG nur zum Service..........
Aber wie User funkypunk1985 geschrieben hat, kann ein motivierter fähiger Markenbetrieb viel Ärger mit guter Arbeit (wie auch bei meinem Octavia) abfangen
Ob mein nächstes (4.) Fahrzeug wieder eines aus dem VAG-Konzern wird, muss ich mir noch gründlich überlegen (u. werden sich wahrscheinlich viele andere verärgerte Kunden auch überlegen)
Was muss sich da mit Fahrzeugen abspielen, die als Mietwagen oder Taxi genutzt werden 8)
Octavia Combi Elegance 160PS-TSI-DSG Stormblau-Metallic Dynamik-Paket Silber-Schwarz Premium-Paket mit Xenon u. Climatronic Radio Swing MFA+ Multimedia-Anschluß MuFu-Sportlenkrad Bluetooth 1 Außenspiegel abblendbar Abbiegelicht 17'' Alu-Pegasus