Liebe Experten,
nach fast 10 Jahren macht unsere Starterbatterie langsam schlapp und ich möchte sie erneuern.
Kann ich die einfach abklemmen und dann die neue anschliessen?
Oder ist da etwas besonderes zu beachten?
Benötigt irgendwas eine "Stützspannung, oder muss danach neu programmiert werden?
In uralten Beiträgen stand was von "Drosselklappe neu einstellen" oder so ähnlich...
Viele Grüße
alinea
Batterie wechseln
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie wechseln
Hallo,Motor: 1,9 TDI 90 PS…
wenn du einen Diesel hast, wirst du keine Drosselklappe haben.
Drosselklappe beim BENZINER muss aktiv per SW und Adapter an der OBD2 gelöscht/neu angelernt werden, nicht durch fehlende Bordspannung.
Denk aber an das Radio bzw die Codierung…
Uhr und Tages-km werden bei ca U_BATT <7V gelöscht.
- HR.Unbekannt
- Habidere
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR CAYC
- Kilometerstand: 49000
Hallo,
Also zuerst die Pole entfernen (Schlüsselweite 10) und danach den Batteriehalter (Schlüsselweite 13 würde aber eine Verlängerung nehmen da du sonst nicht dran kommst).
Dann alte Batterie herausnehmen, danach die neue Einbauen und festschrauben und dann zuerst den + Pol und danach den - Pol anschließen.
Und am Schluss Uhrzeit einstellen und die Fensterheberautomatik neu programmieren (Wenn E-Fensterheber vorhanden sind)
Und keine Angst wenn danach die ABS-Leuchte aufleuchtet (kann sein muss aber nicht), die erlischt in der Regel nach ein paar Metern Fahrt!
Wünsche gutes Gelingen
Also zuerst die Pole entfernen (Schlüsselweite 10) und danach den Batteriehalter (Schlüsselweite 13 würde aber eine Verlängerung nehmen da du sonst nicht dran kommst).
Dann alte Batterie herausnehmen, danach die neue Einbauen und festschrauben und dann zuerst den + Pol und danach den - Pol anschließen.
Und am Schluss Uhrzeit einstellen und die Fensterheberautomatik neu programmieren (Wenn E-Fensterheber vorhanden sind)
Und keine Angst wenn danach die ABS-Leuchte aufleuchtet (kann sein muss aber nicht), die erlischt in der Regel nach ein paar Metern Fahrt!
Wünsche gutes Gelingen
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011
Mein Vorgänger
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Mein Vorgänger
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 90 PS
El. Fensterheber haben wir vorne - was muss da wie neu programmiert werden?HR.Unbekannt hat geschrieben:... die Fensterheberautomatik neu programmieren (Wenn E-Fensterheber vorhanden sind)
...
Ansonsten, danke für die Hinweise!
Viele Grüße
alinea
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 90 PS
Ja, ich habe den angebenen Diesel.Golf_vier hat geschrieben:... wenn du einen Diesel hast, ...Motor: 1,9 TDI 90 PS…
Und Radio und Uhr sind auch kein Problem.
Danke für Deine Hinweise.
Viele Grüße
alinea
- HR.Unbekannt
- Habidere
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR CAYC
- Kilometerstand: 49000
Hallo,
Also einfach das Fenster hochfahren und dann den Knopf zum schließen 3 mal drücken
Liebe Grüße
Also einfach das Fenster hochfahren und dann den Knopf zum schließen 3 mal drücken
Liebe Grüße
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Mein Vorgänger
Mein Vorgänger