Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Zur Technik des Octavia II
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TorstenW
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Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die Lesespule sitzt rund um das Zündschloss.

Grüße
Torsten
PS: Da Du nicht in Reichweite des Autos bist, wie hast Du das mit dem Zweitschlüssel probiert? *koppkratz*
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Cairus
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Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Beitrag von Cairus »

Zwischen seine Beiträge sind 2,5h vergangen

Da kann man denken das inzwischen er beim auto ist oder das auto wieder daheim
Cairus

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Humo
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Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Beitrag von Humo »

Moje, ganz genau. Sollte ja hier im Forum auch kein Problem darstellen oder?
Nunja nochmal zu meinem Problem, heute Morgen hab ich mir das Wägelein mal angeschaut. Mit keinem Schlüssel gehts auf Anhieb. Es kommt sofort nach einschalten der Zündung "Wegfahrsperre aktiv"
Batterie vom Fahrzeug abgeklemmt und erstmal Schnee geschoben. WIeder angeklemmt, da sprang er einmal ohne Murren an. Beim nächsten Versuch wieder Fehlanzeige..."Wegfahrsperre aktiv"
Also hab ich mal das versucht, was meine Frau gestern gemacht hat: Auto auf, Auto zu Auto auf, Auto zu .....
Dann gings auf einmal. Ne runde gefahren, Werkstatt angerufen und Auto hingebracht. Da bekam er eine neue Starterbatterie da es noch die erste war (2007) und am Tester nicht mehr gut war. Danach lies sich die Wegfahrsperre aber leider gar nicht mehr überzeugen den Wagen frei zu geben. So und da stehe ich jetzt, Auto in der Werkstatt und die Herren dort auf Fehlersuche. Nun wird versucht die Schlüssel neu anzulernen und wenn das nichts hilft wird wohl die aktive Spule am Zündschloss gewechselt. Im Speicher steht übrigens nur, "Schlüssel nicht erkannt"
Allerdings frag ich mich bei all dem, warum gehts immer einmal, wenn man den Wagen auf und zu schließt? Auch wenn das nichts damit zu tun haben soll?
Ich halte euch mal auf dem laufenden....
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Humo
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Re: Schlüssel-Batterie leer -> Wagen springt nicht an

Beitrag von Humo »

Soooooooo Erfahrungen bis heute:

Auto ist nach einem Tag aus der Werkstatt wieder entlassen worden. Diagnose: Keinen Fehler gefunden. Steckverbindungen wurden überprüft, Schlüssel neu anlernen nicht möglich, Update aufs Seuergerät gespielt, danach ließen sich die Schlüssel wieder anlernen. Bis heute läuft alles wieder Problemlos. Kosten: 53 Euro bei VW (Fehlersuche, Update und Programmieren) 160 Euro bei einer freien Werkstatt für ne neue Starterbatterie.
Ich will mal hoffen es lag an einer sterbenden Batterie und damit einhergehenden Softwareproblem und oder Kontaktprobleme.

Gruß
Humo
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