Unwillkommen im Forum?
Re: Unwillkommen im Forum?
Was soll die Karikatur darstellen ?
Unseren demokratischen Sozialstaat ?
@insideR: ich bekenne mich zu der "arbeiterschicht", immerhin gibt es von denen mehr, als den Kopf dort oben, der fuer alles hinhalten muss
Unseren demokratischen Sozialstaat ?
@insideR: ich bekenne mich zu der "arbeiterschicht", immerhin gibt es von denen mehr, als den Kopf dort oben, der fuer alles hinhalten muss
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die "elitären Kreise" und "Privilegien" und "gewisse Gegenleistungen" haben Sie ins Spiel gebracht.Iceweasel hat geschrieben:Ganz und gar nicht. Aber wenn Sie bei diesem Thema gleich dieses Bild im Kopf haben, dann löst das bei mir doch einen gewissen "Aha-Effekt" aus.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Fresst Scheiße, Billiarden Fliegen können nicht irren!thomraid hat geschrieben: immerhin gibt es von denen mehr
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Der Riesenhaufen nach unten rinnender Scheiße wiederum war Ihr Werk. Aber wenn es tatsächlich Ihrem Selbstverständis entspricht, das hier Scheiße produziert wird, mit der einer Hierarchie folgend, andere User zugeschissen werden, dann scheinen Sie ja dem TE mehr als nur zuzustimmen. Mein Eindruck wäre zwar bisher ein Anderer gewesen, aber nun gut, so regelmäßig verkehre ich hier nicht.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
@Iceweasel
Kannst Du bitte der unwissenden Allgemeinheit erklären welch
Kannst Du bitte der unwissenden Allgemeinheit erklären welch
Du meinstelitären Kreis
?der sich nicht an die Regeln halten muss bzw. sich ohne jegliche Konsequenz darüber hinwegsetzen kann
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Jan1Z
- Aufsicht
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Hi,
Ich glaube außerdem, dass vielen einfach nicht klar ist, dass "Moderator" kein Ehrentitel oder Privileg ist, sondern einfach Arbeit bedeutet, die man unentgeltlich in der Freizeit macht. Die einzige Gegenleistung besteht im Dank der Nutzer - oder eben deren Undank.
Ergänzung: Der Anfrage von Chief schließe ich mich an, denn auch mir ist nicht klar, was genau mit einem elitären Kreis gemeint ist.
Viele Grüße,
Jan
Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Ich bin hier Moderator, aber auch ich halte mich an alle Regeln, sehe mich nicht als elitär und sehe auch keine Privilegien oder Gegenleistungen.es gibt einen elitären Kreis, der sich nicht an die Regeln halten muss bzw. sich ohne jegliche Konsequenz darüber hinwegsetzen kann. Wahrscheinlich stehen diesen Privilegien gewisse Gegenleistungen gegenüber,
Ich glaube außerdem, dass vielen einfach nicht klar ist, dass "Moderator" kein Ehrentitel oder Privileg ist, sondern einfach Arbeit bedeutet, die man unentgeltlich in der Freizeit macht. Die einzige Gegenleistung besteht im Dank der Nutzer - oder eben deren Undank.
Ergänzung: Der Anfrage von Chief schließe ich mich an, denn auch mir ist nicht klar, was genau mit einem elitären Kreis gemeint ist.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
-
- Alteingesessener
Vielleicht muss ich mich korrigieren: ich habe mir noch einmal die Postingregeln durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass man hier durchaus zynisch, provokant, off-topic, bisweilen beleidigend und wenig hilfreich posten darf, solange man sich nur einigermaßen an geltende Rechtschreib- und Grammatikregelungen hält.
Ich nehme daher meine Behauptung zurück, dass es User gibt, die sich nicht an die Regeln halten, ohne, dass es Konsequenzen gibt.
Noch eine Bemerkung am Rande: zum von mir genannten "elitären Kreis" hätte ich keine "bunten" Namen gezählt.
Ich nehme daher meine Behauptung zurück, dass es User gibt, die sich nicht an die Regeln halten, ohne, dass es Konsequenzen gibt.
Noch eine Bemerkung am Rande: zum von mir genannten "elitären Kreis" hätte ich keine "bunten" Namen gezählt.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
In gewissen (engen) Grenzen schon.
Grüße
Torsten
Iceweasel hat geschrieben:.... dass man hier durchaus zynisch, provokant, off-topic, bisweilen beleidigend und wenig hilfreich posten darf, solange man sich nur einigermaßen an geltende Rechtschreib- und Grammatikregelungen hält.
In gewissen (engen) Grenzen schon.
Das macht diese Aussage (zumindest für mich) um so erklärungsbedürftiger!Iceweasel hat geschrieben: Zum von mir genannten "elitären Kreis" hätte ich keine "bunten" Namen gezählt.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
Ich habe hoffentlich klargestellt, dass es sich bei meinen Ausführungen um eine subjektive Beobachtung handelt. Falls nicht, möchte ich diesem Umstand hiermit noch einmal Nachdruck verleihen.
Sollte sich jetzt jemand gemeint fühlen, so werde ich das hier nicht noch weiter öffentlich dementieren oder bestätigen, als ich es schon getan habe, so dämlich bin dann selbst ich nicht.
Kurz noch einmal die Quintessenz meiner Ausführungen:
Ich kann verstehen, warum sich User, wie der TE, sich unwillkommen fühlen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass es User gibt, die andere User für Idioten halten und diese das auch gerne wissen lassen. Das habe ich subjektiv schon öfter hier so gelesen. Ich finde das - wiederum subjektiv - nicht gut. Im Gegensatz zu Verstößen gegen die, zu unserem Glück, objektiven Rechtschreibregeln, wird ein solches Verhalten aber hier geduldet, wiederum mein subjektiver Eindruck. Das kann man mögen oder nicht. Ich mag es nicht, das habe ich hiermit gesagt, alles Weitere ist nicht meine Sache.
Sollte sich jetzt jemand gemeint fühlen, so werde ich das hier nicht noch weiter öffentlich dementieren oder bestätigen, als ich es schon getan habe, so dämlich bin dann selbst ich nicht.
Kurz noch einmal die Quintessenz meiner Ausführungen:
Ich kann verstehen, warum sich User, wie der TE, sich unwillkommen fühlen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass es User gibt, die andere User für Idioten halten und diese das auch gerne wissen lassen. Das habe ich subjektiv schon öfter hier so gelesen. Ich finde das - wiederum subjektiv - nicht gut. Im Gegensatz zu Verstößen gegen die, zu unserem Glück, objektiven Rechtschreibregeln, wird ein solches Verhalten aber hier geduldet, wiederum mein subjektiver Eindruck. Das kann man mögen oder nicht. Ich mag es nicht, das habe ich hiermit gesagt, alles Weitere ist nicht meine Sache.