Meine Erfahrungen mit dem Octavia I Combi Tour...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

josse hat geschrieben: Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Octavia-Kauf eine richtige Entscheidung war.
Muss man jetz was sagen?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Mh, da kann man wohl nur sagen, wenn er nicht zufrieden ist, soll er seinen Wagen wieder verkaufen. Mehr ist da nicht zu sagen.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Chriss666 hat geschrieben:Mh, da kann man wohl nur sagen, wenn er nicht zufrieden ist, soll er seinen Wagen wieder verkaufen. Mehr ist da nicht zu sagen.
Also mittlerweile würde ich sagen, bei allem Respekt, er ist NICHT zufrieden! :oops:
Ist das ansteckend? Denn wenn ich es mir so recht überlege...meine Front-und Heckscheibe ist momentan so voller Salz...und überhaupt; die Karre ist furchtbar dreckig... :rofl: :rofl: :rofl:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Ja, nur liegts am Auto oder an ihm?
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

@pitjes1, Chriss666

Wenn bei euch alles bestens ist, ist doch schön für euch. Ich dachte man könne in diesem Forum über Negatives und Positives der Marke Skoda diskutieren. Ich stelle hier keine Behauptungen rein, die ich nicht wirklich beobachte. Was sollen diese blöden Sprüche? Wenn ihr ein Problem mit meiner Person habt, dann ignioriert einfach meine Postings und schaut in andere Threads rein und müllt diese weiter zu.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Cool down und hier mal lesen: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=15

Vielleicht hilft es ja, nicht jede Äußerung auf die Goldwaage zu legen.


Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Da kann ich dem Ralf nur zustimmen. Es gibt in diesem Forum wohl kaum einen Thread, in dem nicht irgendein dummer Spruch gelassen wird. Man darf nicht immer alles so eng sehen.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

zum nächsten Stammtisch kommste einfach dann kommt Pitjes auch und dann nehmen wir mal deinen Octi auseinander... :D ich hatte auch einen Montags RS also cool bleibe... ansonsten ne Milka riegel essen.... "It's Cool Mannnn"
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Mh, klingt ja nach nem Angebot, Sillek, aber von wieder zusammensetzen hast du nichts gesagt... :rofl:

Also sollte man lieber vorsichtig sein.

Mein erstes Auto, nen Polo V (9N) war auch nen Montagsauto. Da ist sogar dieser komische Griff zum nach vorne klappen des Fahrersitzes (3-Türer) abgebrochen.
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

josse hat geschrieben:Liebes Tagebuch!

Am Freitag war Autowaschtag, das Salz mußte runter. Und was sehe
ich da? Überall, rundherum kleine braune Flecken! Ging nur mit starkem
rubbeln und mit Hilfe von Hartwachs wieder weg. War eine ganze Stunde damit beschäftigt. Muß Flugrost gewesen sein. Hatte dieses Problem bei meinen Vorgängern (Golf, BMW, Polo) noch nie. Beim Nachbarn konnte man seine Schadenfreude nicht übersehen. Ähnliche Erfahrungen?

Wo parkst Du Deinen OCTI ?? Wird er auch stundenweise im Freien abgestellt - oder nur in der Garage (sofern vorhanden) ? Wenn auch - oder nur - im Freien, gibt´s in der direkten Umgebung größere Heizanlagen (Blockheizkraftwerk - größere Wohneinheiten, Gewerbebetriebe usw. usw.) ?

Ich hab zwar gelesen, dass Du mit Deinen bisherigen Fahrzeugen keine Probs diesbezüglich hattest, aber von "Flugrost" auf Autolack eines neuen Fahrzeugs hab ich noch nicht gehört.

Ich parke meinen OCTI "auf Arbeit" in unmittelbarer Nähe des firmeneigenen Blockheizkraftwerks. Wenn viel geheizt wird und die Witterung ungünstig ist, hab ich auch Flecken auf dem Lack (gehen aber eher in´s Schwarze). Die gehen auch nicht unbedingt leicht runter. Da mein Lack aber vom Profi versiegelt wird, hab ich da wenig Bedenken und zum Glück passiert das nur 4-5 Mal im Jahr.


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“