Heute hab ich es endlich geschafft die Antenne zu tauschen. Jetzt läuft es wieder...
Dave1989 hat geschrieben:[...]Allerdings hab ich zwischendurch immer tropfen auf der LRA. Die Werkstatt sagt aber: Antenne fest. Dichtung defekt? Werkstatt hat gar nicht nachgeschaut?
Werde die Tage mal schauen und berichten.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Die Antenne war lose. Die Werkstatt hat mir also eiskalt ins Gesicht gelogen! Die werde ich nochmal konsultieren und ordentlich einheizen - und dann eine andere Werkstatt suchen! Ich habe so viele Werkstätten durch. Keiner kann man vertrauen... Alle pfuschen, wo sie nur können!
Der Wassereintritt kam natürlich durch die lose Antenne... An der Mutter tropfte es auf den Himmel (glücklicher Weise keine Wasserflecken) und dann in die hintere Kunststoffblende. Dort dann seitlich raus und auf die LRA. Beim abmontieren der Verkleidung durch die Werkstatt sind dann 2 Metallspangen und eine Schraube flöten gegangen - wurden von denen nicht ersetzt. Saubere Arbeit!
Die Antenne hab ich mit Vaseline zusätzlich abgedichtet. Durch die lose Antenne haben sich auch schöne Macken ins Dach geschubbert. Auch versiegelt.
Nun hab ich immer mindestens 50% Sateliten. Auf freiem Feld waren es 11/12. Heute Abend kurz mal keinen (aber da hat man auch nie Handyempfang).
Bilder reiche ich noch nach.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)