Moin moin,
stolzer Neubesitzer eines gebrauchten Octavia II, Bj. 2008, 2 Ltr. TDI, DSG und Vollausstattung. Leider keine
Bedienungsanleitung für das Columbus.
Wie bekomme ich das Navi sprachgesteuert, da das laut der Anleitung Auto gehen sollte ?
Und wie kann ich die Karten bzw. Firmwareversion auslesen ?
Vielen Dank schon mal
Klaus
Sprachsteuerung Navi Columbus
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
Re: Sprachsteuerung Navi Columbus
Hat deiner schon das Facelift?
Falls nein, dann kannst du nur die Telefonfunktionen mit der Sprache steuern, also auf dem MuFuLe die entsprechende Taste drücken und dann z. B. "Nummer wählen" sagen.
Falls nein, dann kannst du nur die Telefonfunktionen mit der Sprache steuern, also auf dem MuFuLe die entsprechende Taste drücken und dann z. B. "Nummer wählen" sagen.
Octavia II Limo L&K, 2.0 TDI PD DPF DSG, black-magic, Alles
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Nö und herzlichen Dank für die Antwort. Dann war das also ein Satz mit x ![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Und wie kann ich die Version anzeigen lassen ??
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Und wie kann ich die Version anzeigen lassen ??
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
Kartenversion müsste eigentlich in den Einstellungen -> Karte zu finden sein.
Ob man die Softwareversion ohne das freigschaltete versteckte Menü ansehen kann weiß ich nicht aus dem Kopf. Ggf. steht da auch was in den Einstellungen. Mein Columbus ist aktuell 6 Stockwerke unter mir, daher kann ich nicht nachsehen.![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ob man die Softwareversion ohne das freigschaltete versteckte Menü ansehen kann weiß ich nicht aus dem Kopf. Ggf. steht da auch was in den Einstellungen. Mein Columbus ist aktuell 6 Stockwerke unter mir, daher kann ich nicht nachsehen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Octavia II Limo L&K, 2.0 TDI PD DPF DSG, black-magic, Alles
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Sprachdialogsystem (SDS) für das Columbus kann man nach aktueller Firmware 5238A einspielen auch bei einen 2008er verwenden! Habe ich selbst erst nachgerüstet, dazu müssen ein Paar Strippen gezogen werden und ggf. ein Micro, sollte keine FSE werksseitig verbaut sein.
Alles kein Hexenwerk, aber VCDS wird benötigt. KLICK! als pdf-Datei
Die aktuelle Version deines Navis kannst du nur im Entwicklermodus ablesen, wenn der frei geschalten ist, auch Hidden-Menü genannt. Alternativ kannst du auch den originalen Softwarestand auf dem Geräteaufkleber ablesen, dazu mußt du das Gerät allerdings rausziehen, ist aber auch kein Hexenwerk.
Alles kein Hexenwerk, aber VCDS wird benötigt. KLICK! als pdf-Datei
Die aktuelle Version deines Navis kannst du nur im Entwicklermodus ablesen, wenn der frei geschalten ist, auch Hidden-Menü genannt. Alternativ kannst du auch den originalen Softwarestand auf dem Geräteaufkleber ablesen, dazu mußt du das Gerät allerdings rausziehen, ist aber auch kein Hexenwerk.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach