Lautsprecher defekt - warum?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Cully
Frischling

Lautsprecher defekt - warum?

Beitrag von Cully »

Hallo Community,

Mein Tieftöner auf der Beifahhrerseite macht Geräusche, die er nicht machen soll :-?
Bei tiefen Tönen, auch schon bei geringer Lautstärke, ist seit kurzem ein deutliches, nervtötendes klappern zu hören.
Ich vermute stark, dass der Tieftöner den Geist aufgegeben hat - jetzt stellt sich mir die Frage: warum?

Mein Octavia ist gerade mal drei Monate alt, verbaut ist das Columbus mit Canton Soundsystem.
Klar hört man auch mal Musik anständig laut, wenn man soeine Anlage hat. Aber ich denke ich habe das System nie in einen übertriebenen Zustand gebracht, so dass die Lautsprecher übersteuert gewesen sind...

Zusätzlich wundert es mich, dass nur der Beifahrer Lautsprecher davon betroffen ist.

Ich bin der Meinung, dass sowas bei einem abgestimmten Soundsystem auch nicht passieren dürfte.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Seht ihr Chancen, dass ich das kostenlos getauscht bekomme? Falls nicht, was kostet mich der Spaß?

Danke & Beste Grüße
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Lautsprecher defekt - warum?

Beitrag von tehr »

Der Lautsprecher wird von der Garantie abgedeckt.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Cully
Frischling

Re: Lautsprecher defekt - warum?

Beitrag von Cully »

Das klingt doch schonmal gut, Danke!

Ne Ahnung wie sowas passieren kann? Hab ich was falsch gemacht oder kommt das schonmal vor (Produktionsfehler o.ä.)?
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“