erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
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- Frischling
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Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
Rückmeldung!
Funzt!
Es war das Zündsteuergerät oder Zündmodul.
Ausgetauscht (5 min Arbeit) und nach ner halben Stunde Probefahrt lief die Kiste (auf Benzin) wieder wie neu.
Dann gestern endlich Zeit gefunden die Gasanlage neu einzustellen und jetzt ist auf Gas auch wieder alles in Ordnung!!
Danke!
Gruß Max
Funzt!
Es war das Zündsteuergerät oder Zündmodul.
Ausgetauscht (5 min Arbeit) und nach ner halben Stunde Probefahrt lief die Kiste (auf Benzin) wieder wie neu.
Dann gestern endlich Zeit gefunden die Gasanlage neu einzustellen und jetzt ist auf Gas auch wieder alles in Ordnung!!
Danke!
Gruß Max
Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
das modul,was am luftfilterkasten sitzt ?
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- Frischling
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Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
Genau das. Das sitzt senkrecht hinten am Luftkasten.
Habs nur ausgetauscht und bin dann ca. 30km durch die Gegend gefahren.
Danach war Alles gut!
Habs nur ausgetauscht und bin dann ca. 30km durch die Gegend gefahren.
Danach war Alles gut!
Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
sagte ich ja
genau das modul war bei mir auch kaputt.....und hat mich nen ganzen tag nerven gekostet bis ich das mal gefunden hatte...
hast orginal bei skoda geholt oder im zub ?
genau das modul war bei mir auch kaputt.....und hat mich nen ganzen tag nerven gekostet bis ich das mal gefunden hatte...
hast orginal bei skoda geholt oder im zub ?
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- Frischling
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Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
Zubehör von Hella. In Düsseldorf beim Bosch Dienst für 120 Euro. Hätte man auch für 100 irgendwo im Netz bekommen aber die hatten das vorrätig. Ich musste nur etwas länger suchen da das nicht genau gleich aussieht. Aber die Stecker passten und das Bohrbild auch!
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- Frischling
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Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
Nachtrag!
Vor ein paar Monaten (die Karre war voll bepackt und es sollte genau dann los in den Urlaub gehen) fing er wieder an zu "spucken". Passte perfekt! :motz:
Da die Symptome sehr ähnlich waren als das Zündmodul defekt war habe ich einfach mal beide Stecker am Zündmodul gezogen (bei ausgeschalteter Zündung), bis 10 gezählt, und wieder zusammengesteckt.
Sofort war wieder alles in Ordnung und seit dem gab es keine Ausfälle mehr.
Das alte Zündmodul habe ich natürlich längst entsorgt und ich kann es nicht mehr testen. Aber vielleicht lag es nur an einer schlechten Steckerverbindung... Wer weiß. Aber einen Versuch wäre es wert gewesen einfach mal am Stecker zu wackeln und die Kontakte zu säubern...
Vor ein paar Monaten (die Karre war voll bepackt und es sollte genau dann los in den Urlaub gehen) fing er wieder an zu "spucken". Passte perfekt! :motz:
Da die Symptome sehr ähnlich waren als das Zündmodul defekt war habe ich einfach mal beide Stecker am Zündmodul gezogen (bei ausgeschalteter Zündung), bis 10 gezählt, und wieder zusammengesteckt.
Sofort war wieder alles in Ordnung und seit dem gab es keine Ausfälle mehr.
Das alte Zündmodul habe ich natürlich längst entsorgt und ich kann es nicht mehr testen. Aber vielleicht lag es nur an einer schlechten Steckerverbindung... Wer weiß. Aber einen Versuch wäre es wert gewesen einfach mal am Stecker zu wackeln und die Kontakte zu säubern...
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Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
Hallo Leute!
Habe das gleiche Problem!!
Zündspulen,Zündkerzen,LMM hab ich erneuert,leider ohne Erfolg.
Fehlercodes ausgelesen,aber nichts gespeichert.
Werd das mal checken mit dem Zündmodul,hoffe das es klappt!
lg Robsch
Habe das gleiche Problem!!
Zündspulen,Zündkerzen,LMM hab ich erneuert,leider ohne Erfolg.
Fehlercodes ausgelesen,aber nichts gespeichert.
Werd das mal checken mit dem Zündmodul,hoffe das es klappt!
lg Robsch
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Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
Moin,robsch hat geschrieben:…
Fehlercodes ausgelesen,aber nichts gespeichert…
wie kann das sein? Interessiert mich.
Wenn der Motor auf 3 Töpfen läuft, erkennt das MStG das als Fehler. Selbst dann, wenn die Fehlfunktion nur temporär von einer nassen Kerze ausgelöst wurde. Ungleichmässiger Drehmomentverlauf pro Kurbelwellenumdrehung durch Zündaussetzer (z.B.) wird erkannt.
Liegt es an der Art der Fehlerauslesung?
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- Frischling
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Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
hallo,
Ja im Normalfall sollte es gespeichert sein,oder die Motorcheck Lampe leuchten,...tut es aber nicht!
Ich kann es mir nur so erklären das,die Fehlercodediagnose noch nicht so ausgefeilt war zu der Zeit!(das Auto ist ja doch schon 15 Jahre alt)
Das ist auch der Grund warum es so schwer ist für mich eine gezielte diagnose zu machen.
Es wurde 2 mal Fehler ausgelesen.Das erste mal mit einem Universal Gerät,und das zweite mal beim öamtc vor ca. 2 Wochen!(denke mal das die gut ausgerüstet sind)
Beim ersten mal hats nur den LMM angezeigt,den ich auch gleich erneuert habe,doch leider ohne Erfolg!
Beim zweiten mal waren keine Fehlercodes mehr gespeichert,obwohl es immer wieder aufgetreten ist davor!
Ich kann den Fehler auch nicht Provozieren,es kommt und geht einfach so!
Ja im Normalfall sollte es gespeichert sein,oder die Motorcheck Lampe leuchten,...tut es aber nicht!
Ich kann es mir nur so erklären das,die Fehlercodediagnose noch nicht so ausgefeilt war zu der Zeit!(das Auto ist ja doch schon 15 Jahre alt)
Das ist auch der Grund warum es so schwer ist für mich eine gezielte diagnose zu machen.
Es wurde 2 mal Fehler ausgelesen.Das erste mal mit einem Universal Gerät,und das zweite mal beim öamtc vor ca. 2 Wochen!(denke mal das die gut ausgerüstet sind)
Beim ersten mal hats nur den LMM angezeigt,den ich auch gleich erneuert habe,doch leider ohne Erfolg!
Beim zweiten mal waren keine Fehlercodes mehr gespeichert,obwohl es immer wieder aufgetreten ist davor!
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Zuletzt geändert von Chief am 19. Januar 2015 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
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Re: erst Leistungsverlust, jetzt fahren auf 3 Töpfen...
@robsch
Hallo und willkommen im Forum.
Beim direkten Antworten auf ein Posting musst Du dieses nicht zitieren oder einfügen. Bei Bedarf bestimmte Passagen zitieren.
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