Octavia erzatzteilen hilfe

Zur Technik des Octavia I
Antworten
HarrisonJones
Frischling
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Octavia erzatzteilen hilfe

Beitrag von HarrisonJones »

Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Skoda OCTAVIA (1U2) 1.4 16V, Leistung: 75 PS/55 kW gekauft und bin auf der suche nach Ersatzteilen. Ich weiß nicht viel über Motorraeder und so wirklich Hilfe brauche.

Was ist unter 6PR 008 079-041 gemeint? Warum gibt es so ein großes Preisunterschied? Könnten Sie irgendwelche gute Websites um die Ersatzteilen zu aussehen empfehlen? Auch, was sollte ich sonst noch ändern, um mich sicher zu fühlen?

Es tut mir leid, wenn diese Fragen für ein anderes Forum sind. Ich bin neu hier.

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von HarrisonJones am 22. Juni 2015 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Prizo
Alteingesessener

Re: Octavia erzatzteilen hilfe

Beitrag von Prizo »

Hallo,
Baujahr und Motorkennbuchstaben (so was wie BBY , AUA oder BKY, steht auf dem Aufkleber unter dem Kofferraumteppich) sind bei solchen Anfragen oft hilfreich.

6PR 008 079-041 ist die Teilenummer von Hella. Interessanter ist aber die OE-Nummer. Wenn Du nicht direkt bei Skoda kaufst, kannst Du mit der OE-Nummer schnell feststellen, ob das Teil für Dein Auto passt.

Für den 1,4l 16V ist die Nummer wahrscheinlich - je nach Baujahr - 1J0907660B oder 1J0907660C. Gruß, Prizo
chiliboy
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Octavia erzatzteilen hilfe

Beitrag von chiliboy »

du musst nur wissen welches Baujahr dann ist es schon klar
Dateianhänge