Tacho tauschen weil alter defekt
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tacho tauschen weil alter defekt
Neja, das IMMO Geraffel muss aber ja trotzdem erstmal passen und für die meisten ist umlöten wohl einfacher wie kopieren... Da brauchts ja nur etwas Geschick aber kein Kabel oder Software für...
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 4. Juni 2008 22:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6
Re: Tacho tauschen weil alter defekt
Danke für die schnellen Antworten!
Den 3B Tacho hatte ich schon drin, aber die WFS hat blockiert und den Motor wieder abgeschaltet.
Die WFS vom 3B Tacho ist leider unbekannt, wie kann ich sie raus finden?
Geht das alles mit VCDS oder VAGcom?
Wie funktioniert das mit dem eeprom genau?
Den 3B Tacho hatte ich schon drin, aber die WFS hat blockiert und den Motor wieder abgeschaltet.
Die WFS vom 3B Tacho ist leider unbekannt, wie kann ich sie raus finden?
Geht das alles mit VCDS oder VAGcom?
Wie funktioniert das mit dem eeprom genau?
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tacho tauschen weil alter defekt
Versuch die WFS doch einfach anzulernen, wenn du den Tacho eh schon drin hattest... Wenn das klappt is alles toll - wenn das nicht klappt: Pech gehabt...
Den EEPROM kannste entweder per Software kopieren oder halt einfach das IC (SO-8 Gehäuse) von dem einen Tacho in den anderen löten...
Den EEPROM kannste entweder per Software kopieren oder halt einfach das IC (SO-8 Gehäuse) von dem einen Tacho in den anderen löten...
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Tacho tauschen weil alter defekt
Ich habe es mal an einen der zahlreichen Threads angehangen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 9. Februar 2015 14:15
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1,6 l, Benzin, 101 PS
- Kilometerstand: 166000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tacho tauschen weil alter defekt
Ich habe mich für die Reparatur meines Tachos entschieden. Ich bekomme 2 Jahre Garantie und es muss nix angelernt werden.
Einziger Nachteil ist das es 4 - 5 Tage dauert und man in der Zeit gucken muss wie man ohne Auto auskommt.
Interessant finde ich das der Wegzähler trotz Totalausfall weiterzählt.
Einziger Nachteil ist das es 4 - 5 Tage dauert und man in der Zeit gucken muss wie man ohne Auto auskommt.
Interessant finde ich das der Wegzähler trotz Totalausfall weiterzählt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!