Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo!
Erstmal Danke für die Infos..
Das Problem mit der Steuerkette wurde eingangs für das BJ '09/'10 angesagt....
wäre das Problem nicht eingeschränkt wenn man ein frischeres BJ nimmt?
Sagen wir mal BJ '11 oder sogar '12 ?
oder ist/war es nach wie vor ein allg Problem bis Produktionsende des Facelifts?
und einen vergleichbaren Sauger mit 160PS gibt es in der Baureihe ja nicht, daher keine alternative.
Erstmal Danke für die Infos..
Das Problem mit der Steuerkette wurde eingangs für das BJ '09/'10 angesagt....
wäre das Problem nicht eingeschränkt wenn man ein frischeres BJ nimmt?
Sagen wir mal BJ '11 oder sogar '12 ?
oder ist/war es nach wie vor ein allg Problem bis Produktionsende des Facelifts?
und einen vergleichbaren Sauger mit 160PS gibt es in der Baureihe ja nicht, daher keine alternative.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
na...keine kommentar mehr??
Das Problem mit der Steuerkette wurde eingangs für das BJ '09/'10 angesagt....
wäre das Problem nicht eingeschränkt wenn man ein frischeres BJ nimmt?
Sagen wir mal BJ '11 oder sogar '12 ?
oder ist/war es nach wie vor ein allg Problem bis Produktionsende des Facelifts?
und einen vergleichbaren Sauger mit 160PS gibt es in der Baureihe ja nicht, daher keine alternative.
gibt es überhaupt eine TSI alternative???? oder ist von dem thema komplett abzuraten?!
wie sieht es mit den modellen / TSI Motoren ab 2014 aus?
überhaupt eine sehr fragwürdige sache, alles wissen es, aber nichts wird geändert...sprich kulanz oder ähnliches...
aber ist bei andern herstellern ja auch nicht anders...siehe das M32 getriebe bei opel etc...
Das Problem mit der Steuerkette wurde eingangs für das BJ '09/'10 angesagt....
wäre das Problem nicht eingeschränkt wenn man ein frischeres BJ nimmt?
Sagen wir mal BJ '11 oder sogar '12 ?
oder ist/war es nach wie vor ein allg Problem bis Produktionsende des Facelifts?
und einen vergleichbaren Sauger mit 160PS gibt es in der Baureihe ja nicht, daher keine alternative.
gibt es überhaupt eine TSI alternative???? oder ist von dem thema komplett abzuraten?!
wie sieht es mit den modellen / TSI Motoren ab 2014 aus?
überhaupt eine sehr fragwürdige sache, alles wissen es, aber nichts wird geändert...sprich kulanz oder ähnliches...
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- Jan1Z
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hi,
Viele Grüße,
Jan
Dein letztes Posting ist gerade einmal 10 Stunden her, lass den Leuten doch Zeit zum Antworten. Dies ist kein Chat.na...keine kommentar mehr??
Das wird dir niemand sicher sagen können. Lies mal den langen Thread zur Steuerkettenproblematik. Da werden diverse Indizien aufgezählt, aus denen man seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Wirklich eindeutig ist das aber nicht, darum kann dir hier niemand ein klares Statement dazu geben. Meine VERMUTUNG: Es ist besser, aber nicht gelöst. Für eine definitive Aussage sind die betroffenen Autos einfach zu jung.Das Problem mit der Steuerkette wurde eingangs für das BJ '09/'10 angesagt....
wäre das Problem nicht eingeschränkt wenn man ein frischeres BJ nimmt?
Sagen wir mal BJ '11 oder sogar '12 ?
oder ist/war es nach wie vor ein allg Problem bis Produktionsende des Facelifts?
Da alle leistungsstärkeren Benziner im O2 TSI sind: Es gibt keine Benzineralternative. Wenn du den Blick auf die Diesel erweiterst, hast du in den TDI natürlich eine sehr wohl langlebige (bei entsprechendem Umgang) Alternative.gibt es überhaupt eine TSI alternative?
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
..mmhh...sehr schade...die steuerkettenproblematik macht mich jetzt ein wenig misstrauisch..
vorallem wäre es ja auch egal...ob ich mir einen TSI...sprich den 1.8TSI bei vw hole..passat...seat...audi...oder skoda..
ist alles eine suppe
falls man sich doch für die modelle entscheidet..bleibt ja fast nur ein Diesel als ausweichvariante...
ggf. der 2.0er mit 170ps...
vorallem wäre es ja auch egal...ob ich mir einen TSI...sprich den 1.8TSI bei vw hole..passat...seat...audi...oder skoda..
ist alles eine suppe
falls man sich doch für die modelle entscheidet..bleibt ja fast nur ein Diesel als ausweichvariante...
ggf. der 2.0er mit 170ps...
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Letzenendes musst Du selber entscheiden.
Auch wie Du hier weiter auftrittst. Bitte halte Dich doch an die von uns gewünschte Schreibweise hier im Forum. Besonders auch in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.
Auch wie Du hier weiter auftrittst. Bitte halte Dich doch an die von uns gewünschte Schreibweise hier im Forum. Besonders auch in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
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Gewünschte Schreibweise!
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo liebes Forum
Nach längerer Abstinenz und nem Übergangsausflug ins italienische Lager, bin ich hier auch mal wieder anzutreffen und brauche eure Hilfe.
Ich hab bei einem Händler einen TDI RS von 2007 gefunden, der mich interessieren würde.
http://www.autocenter-birrfeld.ch/de/in ... 5&eid=1432
Frage dazu: was hat der TDI RS für typische Schwachstellen auf die man in jedem Fall achten sollte?
Bin vorher nur den 1.9 PD TDI gefahren. Ist es ratsam ein späteres Baujahr mit CR zu nehmen?
Hat der CR signifikante Vorteile gegenüber dem PD?
Dann noch ne kleine Komfortfrage: das o.g. Angebot hat das grosse Navi mit Touchscreen verbaut. Weiss jetzt leider nicht welches das genau ist. Jedenfalls hat es einen SD-Karten-Slot. Bis zu welcher Grösse werden die SD-Karten gelesen?
Ich gehe nicht davon aus, dass das Radio einen rückwärtigen USB-Port hat...
Und die letzte Frage: die LED-Blinker in den Aussenspiegeln... der linke ist defekt. Bei meinem 1.9er von 2005 hab ich die auch mal gewechselt und dort war die Verkabelung noch direkt und nicht gesteckt. Ist das im 2007er Modelljahr auch noch so oder gibts da bereits Steckverbindungen?
Danke für eure Hilfe!
Gruss aus der Schweiz.
Nach längerer Abstinenz und nem Übergangsausflug ins italienische Lager, bin ich hier auch mal wieder anzutreffen und brauche eure Hilfe.
Ich hab bei einem Händler einen TDI RS von 2007 gefunden, der mich interessieren würde.
http://www.autocenter-birrfeld.ch/de/in ... 5&eid=1432
Frage dazu: was hat der TDI RS für typische Schwachstellen auf die man in jedem Fall achten sollte?
Bin vorher nur den 1.9 PD TDI gefahren. Ist es ratsam ein späteres Baujahr mit CR zu nehmen?
Hat der CR signifikante Vorteile gegenüber dem PD?
Dann noch ne kleine Komfortfrage: das o.g. Angebot hat das grosse Navi mit Touchscreen verbaut. Weiss jetzt leider nicht welches das genau ist. Jedenfalls hat es einen SD-Karten-Slot. Bis zu welcher Grösse werden die SD-Karten gelesen?
Ich gehe nicht davon aus, dass das Radio einen rückwärtigen USB-Port hat...
Und die letzte Frage: die LED-Blinker in den Aussenspiegeln... der linke ist defekt. Bei meinem 1.9er von 2005 hab ich die auch mal gewechselt und dort war die Verkabelung noch direkt und nicht gesteckt. Ist das im 2007er Modelljahr auch noch so oder gibts da bereits Steckverbindungen?
Danke für eure Hilfe!
Gruss aus der Schweiz.
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Den Blinker wird wohl noch der Händler Wechseln....
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo Leute,
ich hatte ja schonmal geschrieben. Octavia Combi hab ich leider immer noch nichts passendes gefunden.
Bin jetzt an nem Passat 2,0 TDI Blue dran. Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierhin, aber da die Motoren ja
rel. identisch sein sollten, und einem hier so toll geholfen wird, frag ich einfach mal nach.
1. Beim DSG war es so, das im kalten Zustand die Schaltvorgänge leicht spürbar waren, im warmen hat man nichts gemerkt.
Ist das normal so? (DSG ist geil)
2. Ich hatte das Gefühl, das bis 100 die Beschleunigung gut war, aber so ab 120 ungefähr es doch etwas träge wurde. Bin so bis 180 gefahren. Ist das normal so bei dem 140PS Diesel?
Wie ist das eigentlich mit dem 1,4L 122PS Benziner im Vergleich zum 140PS Diesel. Geht der Diesel spürbar besser oder ist das irgendwie vergleichbar? Alles natürlich mit DSG Getriebe, was anderes kommt für mich nicht in Frage...
Gibt´s eigentlich beim Diesel ähnliche Probleme wie bei den TSI Motoren (Steuerkette) Weil das Objekt der Begierde schon gut 80.000 gelaufen hat. Sind Diesel ähnlich haltbar, wie es früher mal war???
Sorry wenn ich meine Fragen hier stelle, aber im Passat Forum scheint das was träger zu sein...
Also, danke schonmal für eure Hilfe.......
ich hatte ja schonmal geschrieben. Octavia Combi hab ich leider immer noch nichts passendes gefunden.
Bin jetzt an nem Passat 2,0 TDI Blue dran. Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierhin, aber da die Motoren ja
rel. identisch sein sollten, und einem hier so toll geholfen wird, frag ich einfach mal nach.
1. Beim DSG war es so, das im kalten Zustand die Schaltvorgänge leicht spürbar waren, im warmen hat man nichts gemerkt.
Ist das normal so? (DSG ist geil)
2. Ich hatte das Gefühl, das bis 100 die Beschleunigung gut war, aber so ab 120 ungefähr es doch etwas träge wurde. Bin so bis 180 gefahren. Ist das normal so bei dem 140PS Diesel?
Wie ist das eigentlich mit dem 1,4L 122PS Benziner im Vergleich zum 140PS Diesel. Geht der Diesel spürbar besser oder ist das irgendwie vergleichbar? Alles natürlich mit DSG Getriebe, was anderes kommt für mich nicht in Frage...
Gibt´s eigentlich beim Diesel ähnliche Probleme wie bei den TSI Motoren (Steuerkette) Weil das Objekt der Begierde schon gut 80.000 gelaufen hat. Sind Diesel ähnlich haltbar, wie es früher mal war???
Sorry wenn ich meine Fragen hier stelle, aber im Passat Forum scheint das was träger zu sein...
Also, danke schonmal für eure Hilfe.......
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Also ich hatte den Passat 1,9 TDI PD mit 130 PS.
Also da war nichts von Trägheit um die 120. Erst ab 200 wurde er etwas zäher.
Vielleicht liegt es am Einfahren deines Vorgängers.
Also da war nichts von Trägheit um die 120. Erst ab 200 wurde er etwas zäher.
Vielleicht liegt es am Einfahren deines Vorgängers.
- insideR
- Violaolist
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Nicht dein Ernst, oder?Sind Diesel ähnlich haltbar, wie es früher mal war???
Geh in die Drehmomentkurven und überleg selbst mal.Flo2014 hat geschrieben:1,4L 122PS Benziner im Vergleich zum 140PS Diesel. Geht der Diesel spürbar besser oder ist das irgendwie vergleichbar?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.