Hallo Leute,
ich wünsche Euch hiermit erstmal nen gesundes neues Jahr und noch alles Gute für 2015
Jetzt zu meinem Problem:
Da ich jeden Tag um auf Arbeit und wieder nach Hause zu kommen insgesamt ca. 110 km fahre und davon pro Strecke ca. 25 km Autobahn sind wollte ich fragen ob von Euch jemand den Code fürs dauerhafte deaktivieren der Start-Stopp-Automatik hat?
Habe am 31.12.2014 bei meinem
vor Ort angerufen und dort nachgefragt ob die das machen können mit dem deaktivieren, und da hieß es am Telefon dass die bisher noch keinen Kunden hatten den die Start-Stopp-Automatik stört und die das daher noch nie machen mussten (wird wahrscheinlich net der einzige
Skoda-Händler sein dem es so geht)
Das Problem ist nachdem ich von der AB runter bin ist das Öl öfters mal wärmer als 100 °C und wenn ich dann wieder auf der Landstraße bin muss ich öfters verkehrsbedingt anhalten.
Und nach der AB muss ich meinen Octavia dann sozusagen wieder "kalt fahren" bis ich bei der Arbeit angekommen bin, ich lasse ihn dann meistens noch a weng nachlaufen bis er die 90 °C erreicht hat, sodass ich den Motor dann ausschalten kann.
Jetzt konnte ich am Silvester-Tage nun leider nicht mehr mit dem Meister dort bzw. seinem Stellvertreter reden, sondern nur mit einem der Verkäufer, und jener sagte dass wenn ich Ihm den Code zum deaktivieren der S-S-Automatik besorge dann könnten die das durchaus machen.
Wäre toll wenn mir jemand den bzw. die Codes mal posten könnte. Ich glaube dass die bei uns VCDS benutzen.
Schonmal vielen Dank im Voraus - LG euer Schnuffel...Übrigens wenn von der Grammatik her etwas nicht stimmt, bitte nicht gar so übel nehmen!
EDITH: Beim auscodieren der Start-Stopp-Automatik droht das Verfallen sämtlicher Garantie-Ansprüche wie z.B. die normale 2 Jahres-Garantie, jedwede Kulanz ect. - War heute beim Freundlichen und darauf wies mich der Werkstatt-Meister hin!!!