Höchststand -23 Grad

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Höchststand -23 Grad

Beitrag von Pitjes1 »

Hallo zusammen!
Auf dem Weg zur Arbeit war der Höchststand meiner Aussentemperatur-Anzeige im Maxi-Dot -23 Grad! :o
Wie sieht es bei Euch aus? :-?
Fröstelnde Grüsse aus Bavaria
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

In Freising ließ mein Min/Max Außerthermometer auf ähnliche Werte hindeuten. Heut morgen hat der Starter erheblich länger gebraucht. Man hat jetzt richtig laut dieses Geklapper vom Gebläseschlauch gehört. Wo war denn der Thread dazu? Ich konnte ihn leider nicht wiedrfinden. :-(

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
Matze22
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 4. August 2003 14:10

Beitrag von Matze22 »

in Gera heute früh kuschelige -8 Grad :-D
gestern früh -12, angesprungen isser prima, gebläselüfter aber in den ersten 2 Minuten auch bei mir deutlich zu hören, dazu knackt und knarzt es aus alles ecken.
ansonsten hab ich beobachtet, dass ich nen halben liter mehr brauche, wenn so bibberkalt ist, obwohl ich nen arbeitsweg von 90km hab und die kiste trotz der lausekälte richtig warm wird...
weiss wer warum??

zittrige grüsse

Matze
Skoda Octavia 1.9 TDi SLX, EZ 04/00, MJ 2000, MKB: AGR
zudem: Climatronic, Arschheizer, MP3-Radio vom Aldi :-D
http://www.matze.coolstyle.de
Tamiya

Re: Höchststand -23 Grad

Beitrag von Tamiya »

Pitjes1 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Auf dem Weg zur Arbeit war der Höchststand meiner Aussentemperatur-Anzeige im Maxi-Dot -23 Grad! :o
Wie sieht es bei Euch aus? :-?
Fröstelnde Grüsse aus Bavaria
-24.5 Grad in Augsburg, brrrr

Grüße
Tamiya
Benutzeravatar
Cait
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 17. Februar 2005 18:34

Beitrag von Cait »

-23 Grad In Cham Nähe Regensburg *Arschkalt*
Some Skoda Driver Lower Their Cars, But Never Their Standards.
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

@Matze

Ja, genau. Das Klappern vom Gebläseschlauch habe ich auch bei 0 bis -5° jedoch war es heute morgen unmittelbar nach dem Starten sehr deutlich zu hören. Geknarzt hat bei mir nix großartig :-)

Dein Mehrverbrauch ist höher, da du die der Warmlaufphase so viel mehr mehr verbrauchst, so dass es unterm Strich halt 0,5 mehr sind. Das ist normal. Ich fahre zur Uni 17km und da sind es jetzt auch 0,5 bis 1l mehr.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
Matze22
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 4. August 2003 14:10

Beitrag von Matze22 »

@ matt:

deiner is ja auch noch ein richtiger jungspund gegen meinen :-D
da möchte auch noch nix klappern


ansonsten aber toitoitoi, dass die batterie auch im 5. winter anstandslos ihren dienst verrichtet
Skoda Octavia 1.9 TDi SLX, EZ 04/00, MJ 2000, MKB: AGR
zudem: Climatronic, Arschheizer, MP3-Radio vom Aldi :-D
http://www.matze.coolstyle.de
Benutzeravatar
KleineKampfsau
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Beitrag von KleineKampfsau »

- 19,5 °C gestern früh um 5 im Ostharz. Mehrverbrauch ist leider auch normal (momentan gut 5.5 l) ebenso das fehlende komplette Warmwerden des Tdi (einfach Strecke 50 km), wenn man nicht grade hochtourig fährt.

Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Benutzeravatar
schulli
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 22. November 2004 08:45
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

Servus

Hab heut Morgen auf dem Weg zur Arbeit ganze -26,5°C auf der Anzeige stehen gehabt.
Es ist irgendwie zum ko.... Das Radio brauch ich morgens überhaupt nicht einzuschalten, weil mein Lüfter dermaßen laut brummt, dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Irgendwo unterm Amaturenbrett klappert etwas so lange bis es warm im Auto ist und vom starten bei dem Temperaturen wollen wir ja mal nicht reden. Wenn ich mir überlege das dieses Auto mal über 50000 DM gekostet hat als es neu war, dann weiß ich nicht was ich bei der Geräuschkullisse davon halten soll.

ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Tja so ist das mit den Schmierstoffen hierzulande... was sollen bloss die Sibierianer sagen bei -50°C und tiefer aber gut das trotz der Diesel in D nur bis -25 ausgelegt trotzdem funktioniert wa
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“