Hallo, ich hab mich hier angemeldet weil ich mit mein Octavia 1u RS 260/270 PS Motorprobleme habe.
Folgendes ist mir passiert:
Auf der Autobahn bei Tempo 220 ist mir der schlauch vom Schubumluftventil abgegangen.
Hab gleich Rechts angehalten und ihn wieder fest gemacht, seit dem läuft mein Octavia aber nicht mehr gescheit.
Folgendes steht im Fehlerspeicher:
7 Fehlercodes gefunden:
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe
P1297 - 35-10 - Druckabfall - Sporadisch
17645 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
P1237 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
17647 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
P1239 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
17648 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
P1240 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
17646 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
P1238 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - Sporadisch
16687 - Zylinder 3
P0303 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
Readiness: 0000 0000
Leider kann ich damit nichts anfangen, und Google sagt mir auch nichts dazu.
Vom Gefühl her ist sobald ich bissel mehr Gas gebe wie Schluckauf also nicht wie Zündspule sondern als würde er kein Benzin bekommen oder nicht genug Benzin.
Könnt ihr mir schreiben was da kaputt gegangen ist ? Oder in welcher Richtung ich suchen muss ?
Octavia RS 1.8T hat schluckauf *Keine MKL*
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 1.8T hat schluckauf *Keine MKL*
wenn ich jetzt davon ausgehen dass das Ladedrucksystem wieder dicht ist, könnte eventuell eine Zündspule am 3. Zylinder defekt sein.
Aber lösche erst mal den Fehlerspeicher und mache neue Probefahrt und anschliessend wieder auslesen.
Was wurde am Motor alles so verändert, denn 260PS sind so nicht Serie?
Aber lösche erst mal den Fehlerspeicher und mache neue Probefahrt und anschliessend wieder auslesen.
Was wurde am Motor alles so verändert, denn 260PS sind so nicht Serie?
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 1.8T hat schluckauf *Keine MKL*
Ist der Schlauch auch richtig fest? Wenn der sich einfach löst und gerade mal wieder festgemacht werden kann, dann kann er ja nicht allzu gut sitzen.
Würde auch sagen erstmal den Fehlerspeicher leeren.
Standgas ist ruhig?
Dann erstmal Fehlerspeicher leeren, Zündkerzen und Zündspulen mal prüfen.
Würde auch sagen erstmal den Fehlerspeicher leeren.
Standgas ist ruhig?
Dann erstmal Fehlerspeicher leeren, Zündkerzen und Zündspulen mal prüfen.
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 12. Februar 2015 01:42
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T AUQ
- Kilometerstand: 233334
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS 1.8T hat schluckauf *Keine MKL*
Also ich habe nichts am Auto gemacht, umbauten hat alles der Vorbesitzer gemacht.
Geändert wurde er auf FMIC mit 2,5 Zoll Edelstahl Ladeluftverohrung, Forge Schubumluftventil, Krümmer mit größeren Rohrdurchmesser und K04-035 Turbolader, Audi S3 Luftmassenmesser, Audi S3 Einspritzdüsen, 4Bar Cupra R Benzinpumpe, 2,5 Zoll AGA ab Turbo von der Firma FOX, Zündspulen vom Audi RS4, Chip von Dubracers, Einmassenschwungrad was nochmals erleichtert wurde + verstärkter Diesel Kupplung.
Schlauch ist wieder richtig Fest. Hab immer für alle fälle Werkzeug im Kofferraum und Ersatz Zündspulen.
Morgen baut mir vom Kumpel der Kollege ein neuen Krümmer ein, meiner sei gerissen.
Da frag ich in gleich ob er mal schauen kann warum er jetzt so rum muckt.
Wo bei mir immer ne Zündspule defekt war, stand immer nur ein Zylinder im Fehlerpeicher.
Also beispiel Zylinder 1 Zündaussetzer - Sporadisch . Aber nie irgend was von:
Einspritzventil Zylinder 1 2 3 4 (N30)
P1237 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
usw..
Geändert wurde er auf FMIC mit 2,5 Zoll Edelstahl Ladeluftverohrung, Forge Schubumluftventil, Krümmer mit größeren Rohrdurchmesser und K04-035 Turbolader, Audi S3 Luftmassenmesser, Audi S3 Einspritzdüsen, 4Bar Cupra R Benzinpumpe, 2,5 Zoll AGA ab Turbo von der Firma FOX, Zündspulen vom Audi RS4, Chip von Dubracers, Einmassenschwungrad was nochmals erleichtert wurde + verstärkter Diesel Kupplung.
Schlauch ist wieder richtig Fest. Hab immer für alle fälle Werkzeug im Kofferraum und Ersatz Zündspulen.
Morgen baut mir vom Kumpel der Kollege ein neuen Krümmer ein, meiner sei gerissen.
Da frag ich in gleich ob er mal schauen kann warum er jetzt so rum muckt.
Wo bei mir immer ne Zündspule defekt war, stand immer nur ein Zylinder im Fehlerpeicher.
Also beispiel Zylinder 1 Zündaussetzer - Sporadisch . Aber nie irgend was von:
Einspritzventil Zylinder 1 2 3 4 (N30)
P1237 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
usw..