seit einer Woche kann ich mich Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 TDI DPF, 103 Kw (140 PS) mit Ambiente Ausstattung nennen. Gebaut wurde der kleine im Juli 2007 und hat zurzeit knapp 128.000 Kilometer in den metallenen Knochen.
Die Farbe ist Corrida-Rot, daher auch der Thementitel. Mein Frauchen und ich denken derzeit noch über einen passenderen Namen für unseren Neuen nach
Ein wenig zu seiner Ausstattung:
- Xenon-Scheinwerfer
- Sitzheizung
- PDC Hinten
- Boarding Spots
- 16 Zoll LM Felgen Lyra
- variabler Ladeboden
- Multifunktionslenkrad
Zwar bin ich seit einer Woche stolzer Skoda-Besitzer, gefahren bin ich den Wagen aber seit der Probefahrt nicht einen Kilometer. Grund dafür ist, dass er einen neuen Zahnriemen, neue Bremsen und Winterreifen bekommt. Außerdem gibt es ein Problem mit dem ABS, die Warnleuchte schlägt nämlich durchgängig Alarm. Bis das alles erledigt ist und der Wagen das TÜV-Zertifikat kriegt dauert es laut Verkäufer noch bis zum 23.02.. Da steigt dann jetzt eine Woche lang noch die Vorfreude
Zu meiner Person: Ich heiße Christoph, bin 27 Jahre, wie man schon erahnen konnte Verheiratet (wenn auch noch sehr frisch) und lebe in einem kleinen Dörfchen im Einzugsgebiet von Hamburg-Harburg an der Süderelbe. Der Octavia ist nach dem Passat erst mein zweites Auto.
Ich habe auch schon die ein oder andere Veränderung am und im Auto geplant. Für den Anfang ein fest verbautes Navi, eine Rückfahrkamera und kleinere Spielereien wie LED-Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung. Das wird aber noch ein wenig auf seine Umsetzung warten und erst im Laufe des Jahres erfolgen, müssen uns erstmal von dem Autokauf und den noch anstehenden Flitterwochen finanziell erholen 8)
Die Zeit werde ich dann entsprechend nutzen und nach dem passenden Navi ausschau halten, wie ich hier schon lesen konnte ist die Auswahl nicht gerade klein. Ich steh aber auf das Skoda-Grün in der Beleuchtung und da wird es schon wieder eng.
Allen einen schönen Sonntag noch und auf ein angenehmes Miteinander
CharlieWhiskey