Feuerwehrauto

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
CharlieWhiskey
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 128000
Spritmonitor-ID: 680908

Feuerwehrauto

Beitrag von CharlieWhiskey »

Moin Moin in die Runde,

seit einer Woche kann ich mich Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 TDI DPF, 103 Kw (140 PS) mit Ambiente Ausstattung nennen. Gebaut wurde der kleine im Juli 2007 und hat zurzeit knapp 128.000 Kilometer in den metallenen Knochen.
Die Farbe ist Corrida-Rot, daher auch der Thementitel. Mein Frauchen und ich denken derzeit noch über einen passenderen Namen für unseren Neuen nach :wink:

Ein wenig zu seiner Ausstattung:
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Sitzheizung
  • PDC Hinten
  • Boarding Spots
  • 16 Zoll LM Felgen Lyra
  • variabler Ladeboden
  • Multifunktionslenkrad
Skoda2.png
Skoda2.png (586.06 KiB) 2954 mal betrachtet
Skoda3.png
Skoda3.png (527.54 KiB) 2954 mal betrachtet
Skoda6.png
Skoda6.png (401.61 KiB) 2953 mal betrachtet
Davor hatte ich einen VW Passat 3BG in der Highline Variante, der aber Anfang Januar einen Auffahrunfall nicht überstanden hat. Jetzt werde ich besonders die programmierbare Standheizung vermissen :-?

Zwar bin ich seit einer Woche stolzer Skoda-Besitzer, gefahren bin ich den Wagen aber seit der Probefahrt nicht einen Kilometer. Grund dafür ist, dass er einen neuen Zahnriemen, neue Bremsen und Winterreifen bekommt. Außerdem gibt es ein Problem mit dem ABS, die Warnleuchte schlägt nämlich durchgängig Alarm. Bis das alles erledigt ist und der Wagen das TÜV-Zertifikat kriegt dauert es laut Verkäufer noch bis zum 23.02.. Da steigt dann jetzt eine Woche lang noch die Vorfreude :)

Zu meiner Person: Ich heiße Christoph, bin 27 Jahre, wie man schon erahnen konnte Verheiratet (wenn auch noch sehr frisch) und lebe in einem kleinen Dörfchen im Einzugsgebiet von Hamburg-Harburg an der Süderelbe. Der Octavia ist nach dem Passat erst mein zweites Auto.

Ich habe auch schon die ein oder andere Veränderung am und im Auto geplant. Für den Anfang ein fest verbautes Navi, eine Rückfahrkamera und kleinere Spielereien wie LED-Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung. Das wird aber noch ein wenig auf seine Umsetzung warten und erst im Laufe des Jahres erfolgen, müssen uns erstmal von dem Autokauf und den noch anstehenden Flitterwochen finanziell erholen 8)
Die Zeit werde ich dann entsprechend nutzen und nach dem passenden Navi ausschau halten, wie ich hier schon lesen konnte ist die Auswahl nicht gerade klein. Ich steh aber auf das Skoda-Grün in der Beleuchtung und da wird es schon wieder eng.

Allen einen schönen Sonntag noch und auf ein angenehmes Miteinander

CharlieWhiskey
Cairus
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuerwehrauto

Beitrag von Cairus »

Hallo und Willkommen hier.

Viel Spaß mit dem Skoda dann ;)
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Firefighter
Alteingesessener

Beitrag von Firefighter »

Hallo und willkommen,

wenn es schon ein Feuerwehrauto sein soll, wie wäre es mit Grisu? :D

Gruss
Ff
CharlieWhiskey
Frischling

Danke schön!
Firefighter hat geschrieben: wenn es schon ein Feuerwehrauto sein soll, wie wäre es mit Grisu? :D
War Vorgestern auch mein Gedanke, meine Frau hat mich aber nur fragend angeguckt und gemeint, ich müsse ihr dann nochmal erklären was 'Das' sein soll :o :lol:
1-1-2
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Beitrag von 1-1-2 »

willkommen im Forum

Allzeit eine knitterfrei Fahrt...

Olli

P.S.
Wie wäre es mit Fridolin
CharlieWhiskey
Frischling

Sieht wohl so aus als würde ich mich bald vorerst wieder aus dem Funkkreis abmelden müssen, denn Stand Heute wird das Feuerwehrauto wohl nicht mehr Fahrtüchtig werden, jedenfalls dann nicht in meinem Besitz.
Das ABS-Problem ist scheinbar nicht zu beheben, der Verkäufer hat das Auto schon letzte Woche in eine Skoda-Fachwerkstatt gegeben und die haben bis jetzt so ziemlich jedes mit dem ABS zusammenhängende Teil gewechselt, vom Sensor bis hin zum Steuergerät. Nun wird Morgen und Montag noch der Kabelbaum gecheckt (Mach ich sowas nicht mit als erstes?!) und wenn da auch kein Fehler zu finden ist dann geben die auf.
Und mit meinem Budget und den ansprüchen die ich an ein Auto habe (Automatik, Sitzheizung) wird mir wohl so schnell nicht nochmal ein Octavia über den Weg laufen :(
Lu-Event
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Beitrag von Lu-Event »

Kabelbäume werden normal immer als letztes getauscht da diese doch am Aufwendigsten und meist auch am teuersten sind.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“