Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
- sascha0988
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 1
Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!
Das sieht schonmal sehr ordentlich aus! Mehr Fotos wären Klasse.
Die Rede ist von diesen?
http://www.benzinfabrik.de/de/led-rueck ... f-5-weiss/
Die Rede ist von diesen?
http://www.benzinfabrik.de/de/led-rueck ... f-5-weiss/
Hier mein Vorstellungsthread der hin und wieder aktualisiert wird.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... he#p917607
Ja genau die, aber unbedingt 2 Stück bestellen und nicht von einem Set ausgehen, so wie es mir passiert ist
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Passen Die dann auch in den Rückleuchten vom Combi?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Ja passen genau rein, keine Fehlermeldungen.
Ich habe den Tipp von jemanden bekommen, der die Dinger in die Led Rückleuchten vom Combi eingebaut hat.Also denke ich mal das Limo und Combi die selben Abmessungen haben wink:
Ich habe den Tipp von jemanden bekommen, der die Dinger in die Led Rückleuchten vom Combi eingebaut hat.Also denke ich mal das Limo und Combi die selben Abmessungen haben wink:
- sascha0988
- Frischling
30€ pro Stück ist ja heftig. Gibt es keine guten Alternativen?
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Aha. Warum geben sie die Leistungsaufnahme nicht an? Was ist denn der Unterschied zwischen Nennleistung und Leistungaufnahme?benzinfabrik hat geschrieben:Die Nennleistung der CREE® Chips liegt bei 5 Watt pro LED, in der Summe sind das dann bei diesem Leuchtmittel 20 Watt Nennleistung. Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir darauf hinweisen, dass 20 Watt Nennleistung keinesfalls bedeutet, das die Stromaufnahme dieses Produktes auch bei 20 Watt liegt.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Ja günstig wars im Nachhinein nicht, wie gesagt bin dummerweise damals von einem Set ausgegangen.
Man bekommst sicher wo anders billiger, allerdings hat der Grossteil der angebotenen Leds die Optik von den Led Standlichtern wo man am ersten Blick erkennen kann, das das nicht original ist.
Klar sind meine auch nicht original, aber ich finde es schaut aus wie als wären die Leds immer schon bei den Rückleuchten dabei gewesen und bei den Led Rückleuchten kann man ja gut von aussen draufschauen.Den Reflektor könnte man eventuell mit einer Spitzzange entfernen, das lasse ich aber lieber aus.
@Tehr: Ist mir ziemlich blunzen was meine bösen illegalen Led Rückfahrscheinwerfer Nennleistung/Leistungsaufnahmen haben.
Nervt dich denn dein Sticheln zu all dem ganzen nicht schön langsam selber?DU mein Freund baust dir sowas böses,böses illegales was nicht laut Stvo zugelassen ist sowieso nie ein also lass es gut sein oder heul wieder rum wenn das ummontieren wahnwitzige 12€ pro Reifen kostet
Man bekommst sicher wo anders billiger, allerdings hat der Grossteil der angebotenen Leds die Optik von den Led Standlichtern wo man am ersten Blick erkennen kann, das das nicht original ist.
Klar sind meine auch nicht original, aber ich finde es schaut aus wie als wären die Leds immer schon bei den Rückleuchten dabei gewesen und bei den Led Rückleuchten kann man ja gut von aussen draufschauen.Den Reflektor könnte man eventuell mit einer Spitzzange entfernen, das lasse ich aber lieber aus.
@Tehr: Ist mir ziemlich blunzen was meine bösen illegalen Led Rückfahrscheinwerfer Nennleistung/Leistungsaufnahmen haben.
Nervt dich denn dein Sticheln zu all dem ganzen nicht schön langsam selber?DU mein Freund baust dir sowas böses,böses illegales was nicht laut Stvo zugelassen ist sowieso nie ein also lass es gut sein oder heul wieder rum wenn das ummontieren wahnwitzige 12€ pro Reifen kostet
Zuletzt geändert von gery79 am 17. Februar 2015 23:00, insgesamt 4-mal geändert.
- sascha0988
- Frischling
Eine LED entspricht 5W einer herkömmlichen Leuchte denke ich. Also 20W Standart....Warum die genaue Leistung nicht angegeben wird weiß ich auch nicht. Aberbich find die Teile total geil. Nur ist der Preis heftig. Aber Qualität kostet eben denke ich.
Ich gebe meinem vorherigen Schreiber Recht. Optisch passen die super.
Ich gebe meinem vorherigen Schreiber Recht. Optisch passen die super.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Kannst Du den Unterschied bitte kurz darstellen? Dann ist allen geholfen.tehr hat geschrieben: Aha. Warum geben sie die Leistungsaufnahme nicht an? Was ist denn der Unterschied zwischen Nennleistung und Leistungaufnahme?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Unter Nennleistung versteht man bei Leuchtmitteln normalerweise die Leistungsaufnahme. Das war im Glühbirnenzeitalter auch sinnvoll, da die eine 60-Watt-Birne praktisch genau so viel Licht abgab wie die andere 60-Watt-Birne. Die Leistungsaufnahme ist bei Glühlampen also ein Maß für die Helligkeit.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so wird selbst bei LEDs oder Energiesparlampen immer noch gerne die Leistungsaufnahem = Nennleistung angegeben, obwohl die man daraus nicht mehr unbedingt die Helligkeit ableiten kann, da es große Wirkungsgradunterschiede gibt. Deshalb sollte man den Lichtstrom in Lumen angeben. Der ist bei Benzinfabrik nur "beeindruckend", ein Zahlenwert wird (bewusst ?) nicht angegeben.
Für einen Hersteller sind die Angaben von Benzinfabrik nahezu lächerlich. Zumindest Leistungsaufnahme und Lichstrom sind die Mindestangaben, die zu einem Leuchtmittel gehören, damit es vergleichbar ist. Die Angaben von Benzinfabrik sind nicht mehr wert als "ganz toll und verbraucht wenig Strom". Für ein 30-Euro-Leuchtmittel ist das ganz schön dürftig.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so wird selbst bei LEDs oder Energiesparlampen immer noch gerne die Leistungsaufnahem = Nennleistung angegeben, obwohl die man daraus nicht mehr unbedingt die Helligkeit ableiten kann, da es große Wirkungsgradunterschiede gibt. Deshalb sollte man den Lichtstrom in Lumen angeben. Der ist bei Benzinfabrik nur "beeindruckend", ein Zahlenwert wird (bewusst ?) nicht angegeben.
Für einen Hersteller sind die Angaben von Benzinfabrik nahezu lächerlich. Zumindest Leistungsaufnahme und Lichstrom sind die Mindestangaben, die zu einem Leuchtmittel gehören, damit es vergleichbar ist. Die Angaben von Benzinfabrik sind nicht mehr wert als "ganz toll und verbraucht wenig Strom". Für ein 30-Euro-Leuchtmittel ist das ganz schön dürftig.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI