Skoda Octavia Frust!
- Trust2k
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Octavia Frust!
Ich kann da Timmey nur zustimmen, ich gehe auch von aus, das die Plastikabdeckung bereits einen Knacks hatte. Die Kappe ist zwar nicht die hochwertigste, aber hält dennoch sehr gut.
Mit den Lampen ist schon bissl merkwürdig, eventuell sind ja auch die Steuergeräte für verantwortlich.
Mit den Lampen ist schon bissl merkwürdig, eventuell sind ja auch die Steuergeräte für verantwortlich.
-
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI Eleg. 4x4
- Kilometerstand: 30000
Danke für eure Antworten!
Ich darf meinen Mietwagen noch einen Tag länger behalten.
Scheint "lichtmässig" was grösseres zu sein.
Heute Abend hole ich ihn dann wieder ab.
Gruss und ein schönes Wochenende!
Colombier
Ich darf meinen Mietwagen noch einen Tag länger behalten.
Scheint "lichtmässig" was grösseres zu sein.
Heute Abend hole ich ihn dann wieder ab.
Gruss und ein schönes Wochenende!
Colombier
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Es gab da mal ne Aktion, dass die die taiwanesischen Steuergeräte für Xenon gegen japanische ausgetauscht werden sollen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Naja Leuchtmittel finde ich jetzt auch nicht so tragisch, Xenon ist da schon was anderes. Oftmals gehen bei durchgebrannter "Birne" auch gleich die Steuergeräte mit "hops" - soweit ich weiss aber durch das durchgebrannte Leuchtmittel weil da dann irgendwie Strom/Spannungsspitzen entstehen. Hat der 4+4 auch LED TFL ? Dachte das hätte nur der RS - bei dem brennt das auf halber Kraft wenn Abbl. an ist.
Das kann dann schnell teuer werden ... ein Bekannter letztens mit seinem TT sollte einen 4stelligen Betrag dafür loswerden weil da Stossstange usw ab muß, neues Steuergerät, neue Birne , Fehler zurücksetzen und dann noch der Audi Arbeitslohn 8) gottseidank hatte er jemand der das nebenbei gemacht hat ...
Das kann dann schnell teuer werden ... ein Bekannter letztens mit seinem TT sollte einen 4stelligen Betrag dafür loswerden weil da Stossstange usw ab muß, neues Steuergerät, neue Birne , Fehler zurücksetzen und dann noch der Audi Arbeitslohn 8) gottseidank hatte er jemand der das nebenbei gemacht hat ...
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Das LED-TFL lässt sich mittels der beiden Ausstattungspakete "Licht und Design (II)" auch bei einigen Nicht-RS-Versionen ordern.
P.S. 4x4 ist ein Extra, welches auch bei einigen Motorisierungen zusätzlich erhältlich ist.
P.S. 4x4 ist ein Extra, welches auch bei einigen Motorisierungen zusätzlich erhältlich ist.
-
- Frischling
- Motor: 2.0 TDI Eleg. 4x4
- Kilometerstand: 30000
So, am Freitag habe ich mein Auto zurückbekommen.
Sie haben anscheinend die komplette Lichtanlage links und den Scheinwerfer rechts ausgetauscht.
Funktionierte zwei Tage einwandfrei. Gestern Abend kam dann die Meldung "Abblendlicht rechts prüfen".
Mein Auto ist wieder Pirat und geht Ende Woche wieder zum Mechaniker.
Habe das Auto nun 13 Tage, wovon ich es zwei ganze Tage ohne Fehlermeldung oder Defekt gefahren habe.
Sie haben anscheinend die komplette Lichtanlage links und den Scheinwerfer rechts ausgetauscht.
Funktionierte zwei Tage einwandfrei. Gestern Abend kam dann die Meldung "Abblendlicht rechts prüfen".
Habe das Auto nun 13 Tage, wovon ich es zwei ganze Tage ohne Fehlermeldung oder Defekt gefahren habe.
-
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Scheinst hier aber wohl eher die Ausnahme zu sein. Ich bin auch oft so ein Pechvogel und frage mich immer ob das auch anderen passiert. Ich drücke dir die Daumen, dass alles bald zu deiner Zufriedenheit läuft.Colombier hat geschrieben:So, am Freitag habe ich mein Auto zurückbekommen.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Haben Sie wirklich?Colombier hat geschrieben:S
Gruß, Thomas
-
- Frischling
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.8 TSI DSG
Hallo
Betreffend Xenonbrennern gab es beim 5E mal eine Rückrufaktion. Meine beiden Brenner wurden auch schon getauscht (ohne das ich Probleme gehabt habe).
Die Abdeckung des Wischers hinten habe ich auch schon "verloren" in der Waschanlage. Der Ersatz ist nun seit einem Jahr dran. Habe aber letze Woche ein anderes Fahrzeug einer anderen Marke gesehen der da selbe Problem hatte. Denke kommt auch auf die Waschanlage an.
Hoffe kriegst die Lichprobleme in den Griff und wünsche Gute Fahrt
Betreffend Xenonbrennern gab es beim 5E mal eine Rückrufaktion. Meine beiden Brenner wurden auch schon getauscht (ohne das ich Probleme gehabt habe).
Die Abdeckung des Wischers hinten habe ich auch schon "verloren" in der Waschanlage. Der Ersatz ist nun seit einem Jahr dran. Habe aber letze Woche ein anderes Fahrzeug einer anderen Marke gesehen der da selbe Problem hatte. Denke kommt auch auf die Waschanlage an.
Hoffe kriegst die Lichprobleme in den Griff und wünsche Gute Fahrt
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance, Follow me home, SunSet, Anhängerkupplung abnehmbar, Alcantara, 4-Speichen MFL, PDC vorne und hinten, Columbus, Telefon mit Bluetooth...