Inspektionskosten RS Combi Benzin
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 184
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Inspektionskosten RS Combi Benzin
Ich habe das schon mal bei meinem Yeti-Leasing gemacht. In der Regel ist es so, dass bei nur reinen Inspektionen sich diese Aktion nicht lohnt. Kommt aber etwas hinzu, ist das ein gutes Angebot. Beim Yeti mussten mal die Bremsscheiben gewechselt werden ... das brachte mich dann ins Plus. Es ist natürlich etwas wie Lotto spielen, doch wir fahren hier ein Auto aus Osteuropa .... 
O3 Scout 2.0TDI 184PS DSG silber seit 11/2014
Und warum nicht in die Vertragswerkstatt, sorry check ich net das ist in meinen Augen Sparen am falschen Ende aber mein Auto ist es nicht.
Auch wenn Atu oder Fremdwerkstätten die Inspektionen machen dürfen, warum riskiert du das? Hat dir dein Autohaus wo du ihn
gekauft/geleast hast nichts gesagt Punkto Service und Wartung?
Im Falle eines Kulanzantrags wirst du null bekommen, da Kulanz grossteils nur bei einem lückenlosen Serviceheft greift.
Auch wenn Atu oder Fremdwerkstätten die Inspektionen machen dürfen, warum riskiert du das? Hat dir dein Autohaus wo du ihn
gekauft/geleast hast nichts gesagt Punkto Service und Wartung?
Im Falle eines Kulanzantrags wirst du null bekommen, da Kulanz grossteils nur bei einem lückenlosen Serviceheft greift.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: keine Angabe
Das ist nicht ganz richtig !
Kulanz greift zu 100 % !
Hatte ich bei meinen GTI schon.
Aber mal nebenbei ich habe nur interessehalber bei ATU angefragt was die Inspektion kostet, selbstverständlich gehe ich in die Vertragswerkstatt !
Brauch nur mal einen Ca. Betrag um zu entscheiden ob ich für 30 EUR mehr Wartung und Verschleiß mit rein nehme oder nicht
Kulanz greift zu 100 % !
Hatte ich bei meinen GTI schon.
Aber mal nebenbei ich habe nur interessehalber bei ATU angefragt was die Inspektion kostet, selbstverständlich gehe ich in die Vertragswerkstatt !
Brauch nur mal einen Ca. Betrag um zu entscheiden ob ich für 30 EUR mehr Wartung und Verschleiß mit rein nehme oder nicht

- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Spritmonitor-ID: 678904
ATU sehe ich Preislich aber nicht als Referenz an zum Vergleich. Wenn du was vergleichen willst fragst den Service Mitarbeiter bei deinem Händler oder bei einer anderen Skoda Werkstatt, Service macht doch nahe zu jedes VW Haus.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Gute Entscheidung, aber was Kulanz betrifft lies doch mal ein bisschen im Forum, da wurden schon so manche Kulanz abgelehnt
weil eine Fremdwerkstatt oder ein Service gefehlt hat. Ich glaube sogar in einem Fall weil ein Audi Stempel drinnen war.
weil eine Fremdwerkstatt oder ein Service gefehlt hat. Ich glaube sogar in einem Fall weil ein Audi Stempel drinnen war.
-
- Frischling
Leute ist doch egal, ich benötige einen ca. Wert um zu entscheiden ob es sich lohnt, den Wartung und Verschleiß mit rein zu nehmen...
Wenn ich einen ca. Wert habe dann reicht das schon..
Wollte hier jetzt keine Diskussion eröffnen
Wenn ich einen ca. Wert habe dann reicht das schon..
Wollte hier jetzt keine Diskussion eröffnen

- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
1. Insp nach max 2 Jahren mit Ölwechsel würd ich incl REW ( abgedeckt durch W+V ) auf 350 schätzen, Ölwechsel im 3. Jahr zzgl BF + REW ca 250. HU/AU ~100. UVV vllt 50. Das allein lohnt noch nicht ganz. Kommt aber die Bremse dazu, passt es. Oder ein Xenonbrenner.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
Danke dass ist mal ne Aussage ! Also ist es jetzt meine Entscheidung, denke dass xenon nix passiert... Also ohne
- Chris 1112
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 184PS
- Kilometerstand: 72000
Hi!
Ich habe für meine 60.000 'er Inspektion rund 590,-€ bezahlt.
Inkl. Öl, Bremsklötze vorn, Kraftstoff-Filter etc.
Hatte Zwischenzeitlich einen defekten Xenon Brenner, welcher aber
auf Garantie getauscht wurde.
Wie gross der Kostenunterschied, einer Inspektion, von meinem Diesel zum Benziner ist, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Christian
Ich habe für meine 60.000 'er Inspektion rund 590,-€ bezahlt.
Inkl. Öl, Bremsklötze vorn, Kraftstoff-Filter etc.
Hatte Zwischenzeitlich einen defekten Xenon Brenner, welcher aber
auf Garantie getauscht wurde.
Wie gross der Kostenunterschied, einer Inspektion, von meinem Diesel zum Benziner ist, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Christian