Hallo zusammen,
da ich mir Ende März auch danke Bye Bye Bonus einen Octi bestellt habe, möchte ich mich hier auch mal beteiligen.
Es wird ein 1,6er Octavia Facelift in Cappucino Beige in der Ambiente-Ausführung. Da in der Ambiente-Ausstattung schon sehr viel drin ist, habe ich mir als Extras nur das Swing-Radio und das Nichtraucherpaket bestellt.
Und nun kann ich es kaum noch abwarten, bis Mitte Mai endlich mein Octi kommt
mfg
Bald hab ich auch einen
-
- Frischling
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. April 2009 14:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 350834
Bald hab ich auch einen
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Beiträge: 2305
- Registriert: 6. Januar 2005 22:03
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bald hab ich auch einen
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Octi,wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bald hab ich auch einen
Dann mal Willkommen und viel Spaß beim Warten. Hier gibt es ja einiges an Lesestoff.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Beiträge: 3384
- Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Bald hab ich auch einen
Herzlich Willkommen !!
-
- Frischling
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. April 2009 14:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 350834
Re: Bald hab ich auch einen
Back to the roots!
Nach 2 Jahren "Fremdgehen" mit einem Audi A5 Cabrio bin ich nun wieder beim Octi gelandet. Der direkte Vergleich zwischen Audi A5 und Octi:
- Der Octi hat eindeutlig die bessere und direktere Lenkung. Trotz "Drive Select" im Audi
- Der Octi hat die besseren Lautsprecher. Da kann der Audi mit seinem "Soundsystem" einpacken. Octi mit Standartlautsprechern und Swing klingt um längen besser
- Der 1,2TSI (105PS) im Octi zieht besser als der 1,8TSI (170PS) im Audi :-O (Liegt wohl an den 1,7t Leergewicht)
- Die Gangschaltung im Octi ist knackiger als im Audi
- Beim Octi ist Kurvenlicht standart für Xenon-Scheinwerfer. Bei Audi muß man das nochmal extra zum Xenon dazu ordern.
- Rückfahrscheinwerfer beim Audi sind so kleine Funzeln, dass man Nachts nix nach hinten gesehen hat. Wieder ein Pluspunkt für den Octi
- Außerdem war das EasyEntry-System der Sitze im Audi eine reine Fehlkonstruktion. Da ist dauernd ein Bautenzug abgerutscht und dann sind die Sitze nicht mehr zurück in die alte Position gefahren.
- Gut...dass der Octi praktischer ist als ein Cabrio ist ja klar
- Und auch klar, dass das Cabrio eben ein Cabrio ist )))
Aber letztendlich habe ich mich wieder für Qualität entschieden und bin von Audi zurück zu Skoda gewechselt.
Mein neuer ist übrigens wieder ein O2 FL, dieses mal aber mit allem, was das Herz begehrt.
- Xenon mit Kurvenlicht
- Licht/Regensensor
- Werkseitige Standheizung (In Norwegen wirklich sinnvoll)
- 3-Speichen Mutlifunktions Lederlenkrad
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Crateris Alufelgen
- Maxi-Dot Display
- Nur beim Radio bin ich mir treu geblieben... Swing
...angetrieben wird das ganze vom 1,2L TSI Motor. Reicht für die 90km/h auf der Autobahn in Norwegen völlig aus . Der Verbrauch ist aber genial niedrig (<5,5L im Schnitt)
Nach 2 Jahren "Fremdgehen" mit einem Audi A5 Cabrio bin ich nun wieder beim Octi gelandet. Der direkte Vergleich zwischen Audi A5 und Octi:
- Der Octi hat eindeutlig die bessere und direktere Lenkung. Trotz "Drive Select" im Audi
- Der Octi hat die besseren Lautsprecher. Da kann der Audi mit seinem "Soundsystem" einpacken. Octi mit Standartlautsprechern und Swing klingt um längen besser
- Der 1,2TSI (105PS) im Octi zieht besser als der 1,8TSI (170PS) im Audi :-O (Liegt wohl an den 1,7t Leergewicht)
- Die Gangschaltung im Octi ist knackiger als im Audi
- Beim Octi ist Kurvenlicht standart für Xenon-Scheinwerfer. Bei Audi muß man das nochmal extra zum Xenon dazu ordern.
- Rückfahrscheinwerfer beim Audi sind so kleine Funzeln, dass man Nachts nix nach hinten gesehen hat. Wieder ein Pluspunkt für den Octi
- Außerdem war das EasyEntry-System der Sitze im Audi eine reine Fehlkonstruktion. Da ist dauernd ein Bautenzug abgerutscht und dann sind die Sitze nicht mehr zurück in die alte Position gefahren.
- Gut...dass der Octi praktischer ist als ein Cabrio ist ja klar
- Und auch klar, dass das Cabrio eben ein Cabrio ist )))
Aber letztendlich habe ich mich wieder für Qualität entschieden und bin von Audi zurück zu Skoda gewechselt.
Mein neuer ist übrigens wieder ein O2 FL, dieses mal aber mit allem, was das Herz begehrt.
- Xenon mit Kurvenlicht
- Licht/Regensensor
- Werkseitige Standheizung (In Norwegen wirklich sinnvoll)
- 3-Speichen Mutlifunktions Lederlenkrad
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Crateris Alufelgen
- Maxi-Dot Display
- Nur beim Radio bin ich mir treu geblieben... Swing
...angetrieben wird das ganze vom 1,2L TSI Motor. Reicht für die 90km/h auf der Autobahn in Norwegen völlig aus . Der Verbrauch ist aber genial niedrig (<5,5L im Schnitt)
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition