1.8 20V 125PS oder 1.6 101PS?
- matt
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Na ja, wenn er 220 anzeigt sind es ja maximal 210. Dann noch einen Berg runter, Rückenwind, Schiebesonne und Bar in Sicht.
Die Geschwindigkeit ist auch auf einer Geraden möglich, allerdings muss man vorher einen Hügel runter kommen, so dass der Motor die Geschwindigkeit nur halten muss.
Auf diese Weise habe ich mit meinem 1,6er Vectra-A Tachso 210, also 190, geschafft. Aber wehe dem, man musste Bremsen oder vom Gas gehen, dann ist man nimmer auf die Geschwindigkeit gekommen.
MfG, Matthias
Die Geschwindigkeit ist auch auf einer Geraden möglich, allerdings muss man vorher einen Hügel runter kommen, so dass der Motor die Geschwindigkeit nur halten muss.
Auf diese Weise habe ich mit meinem 1,6er Vectra-A Tachso 210, also 190, geschafft. Aber wehe dem, man musste Bremsen oder vom Gas gehen, dann ist man nimmer auf die Geschwindigkeit gekommen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
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...naja, genug anlauf immer vorausgesetzt.
In den 3 Jahren, die ich den 20V gefahren habe, war ich meistens nur auf der autobahn unterwegs und gerade zwischen frankfurt/m und mannheim ist genug platz zum anlaufnehmen...
außerdem geht's ja nicht danach, was in den papieren steht, wichtig ist nur, daß diese werte auch geschafft werden müssen (ansonsten liegt eine mangelhafte ware vor!).
aber die endgeschwindigkeit macht's ja nicht immer, wichtig ist ja auch, daß immer genug kraftreserven vorhanden sind... - jedenfalls hatte ich den entsprechenden eindruck.
In den 3 Jahren, die ich den 20V gefahren habe, war ich meistens nur auf der autobahn unterwegs und gerade zwischen frankfurt/m und mannheim ist genug platz zum anlaufnehmen...
außerdem geht's ja nicht danach, was in den papieren steht, wichtig ist nur, daß diese werte auch geschafft werden müssen (ansonsten liegt eine mangelhafte ware vor!).
aber die endgeschwindigkeit macht's ja nicht immer, wichtig ist ja auch, daß immer genug kraftreserven vorhanden sind... - jedenfalls hatte ich den entsprechenden eindruck.
- digidoctor
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- TorstenW
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Hi,
mal'n bischen "protzen"
Bin mit meinem 1.8 Automatik (ohne Turbo, also 125 PS) auf der Geraden hinter einem Benz her gefahren, der mich bei 180 mit der Lichthupe von der 3. Spur gescheucht hatte. Vollgas hinterher, plötzlich "hüstelt" der Motor.... Schreck, Motor kaputt???
, nee ->Drehzahlbegrenzer!!!, Tacho gut 230. Der Benz war weg, ich aber trotzdem stolz.
Fachfrage: Wieviel ist das wirklich gewesen??? (6700 Touren beim Automatik?)
Grüße
Torsten
mal'n bischen "protzen"

Bin mit meinem 1.8 Automatik (ohne Turbo, also 125 PS) auf der Geraden hinter einem Benz her gefahren, der mich bei 180 mit der Lichthupe von der 3. Spur gescheucht hatte. Vollgas hinterher, plötzlich "hüstelt" der Motor.... Schreck, Motor kaputt???
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Fachfrage: Wieviel ist das wirklich gewesen??? (6700 Touren beim Automatik?)
Grüße
Torsten
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- Frischling
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Hi,
hatte 4 Jahre einen 20 V 125 PS Octi Combi, der Motor ist entschieden besser als der 1,6 l, den hatte ich im Audi A4, er war eine Katastrophe !!
Er hat eine Leistungsentfaltung wie früher die GTI´s, geht auf der Autobahn recht gut( ist bei mir immer in den roten Bereich gelaufen ), säuft aber doch recht kräftig, besonders mit Klima, ca 8-10l/100km.
Es ist auch ein recht rauher Bursche, aber dafür nach D4 schadstoffarm.
Habe nun einen 1,9 TDI 110 PS, der dem 125 PS Motor absolut ebenbürtig ist und soooo wenig verbraucht.
Ich war früher ein Diesel Gegner, aber es lohnt sich schon ab 10000km pro Jahr, würde mir keinen Benziner mehr kaufen.
Grüsse
Tom
hatte 4 Jahre einen 20 V 125 PS Octi Combi, der Motor ist entschieden besser als der 1,6 l, den hatte ich im Audi A4, er war eine Katastrophe !!
Er hat eine Leistungsentfaltung wie früher die GTI´s, geht auf der Autobahn recht gut( ist bei mir immer in den roten Bereich gelaufen ), säuft aber doch recht kräftig, besonders mit Klima, ca 8-10l/100km.
Es ist auch ein recht rauher Bursche, aber dafür nach D4 schadstoffarm.
Habe nun einen 1,9 TDI 110 PS, der dem 125 PS Motor absolut ebenbürtig ist und soooo wenig verbraucht.
Ich war früher ein Diesel Gegner, aber es lohnt sich schon ab 10000km pro Jahr, würde mir keinen Benziner mehr kaufen.
Grüsse
Tom
Octavia Laurin & Klement 1.9 TDI mit Navi und allem was man so braucht
)
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- Roadrunner
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 12. Februar 2003 19:23
Ja mein 1,8T ist auch nur mit 216 km/h eingetragen und auf der Geraden schaft er immer die 220...Bergab usw. kommt er locker auf 240...Problem dabei ist nur, dass der Tacho auch nur bis 240 geht 8)
Mit dem Motor bin ich super zufrieden, da er ne sehr gute Elaszität hat und man sogar sparsam fahren kann wenn es sein muss, so zum Bleistift im 5.Gang bei 100-120 nimmt er nur 6,5L...bei Anschlag sinds dann auch mal 13,2L
Wie ihr seht...alles ist möglich
PS: die 6,5L hab ich sogar mit 215er Reifen geschafft, allerdings hatte ich als Gepäck auch nur mein Fahrrad mit knapp 10kg dabei 8)
Mit dem Motor bin ich super zufrieden, da er ne sehr gute Elaszität hat und man sogar sparsam fahren kann wenn es sein muss, so zum Bleistift im 5.Gang bei 100-120 nimmt er nur 6,5L...bei Anschlag sinds dann auch mal 13,2L
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Wie ihr seht...alles ist möglich
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PS: die 6,5L hab ich sogar mit 215er Reifen geschafft, allerdings hatte ich als Gepäck auch nur mein Fahrrad mit knapp 10kg dabei 8)
Octavia Combi SLX 20V Turbo, tiefseeblau met., RS Optik, 40mm tiefer, RH-Turboräder 8,5X18
War vorletztes We. im Thüringer Wald. Das sind von mir aus knapp 500km. Wollt mal schaun wie weit ich mit ner Tankfüllung komme. 800 km schafft man gut mit den 1.8l 20V bei so 110/120. Find ich für nen Benziner recht gut. Mein 75Ps Feli hat mehr gesoffen, hat aber auch spass gemacht
mfg Ralf
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mfg Ralf
Mein Dreirad...
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- Frischling
- Beiträge: 46
- Registriert: 27. September 2005 21:13
... und jetzt habe ich auch einen! 
Ich schaue immer auf die Typenbezeichnungen bei anderen Octis, ich muß sagen 1.8 20V ist mit Abstand die seltenste Ausführungen bei uns hier.
Hat ja schon fast seltenheitswert.....
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Ich schaue immer auf die Typenbezeichnungen bei anderen Octis, ich muß sagen 1.8 20V ist mit Abstand die seltenste Ausführungen bei uns hier.
Hat ja schon fast seltenheitswert.....
Skoda 105s 1992-1994, Bj 84
Skoda Favorit LX 1994-1996, Bj 92
Skoda Favorit LX 1996-2001, Bj 93
Skoda 105L 2000-2002, Bj 87
Skoda Felicia GLXi, 2002 - 2005, Bj 95,
Skoda Octavia SLX 1.8 20V, 125 PS, Bj 97, Limo schneeweiß
Skoda Favorit LX 1994-1996, Bj 92
Skoda Favorit LX 1996-2001, Bj 93
Skoda 105L 2000-2002, Bj 87
Skoda Felicia GLXi, 2002 - 2005, Bj 95,
Skoda Octavia SLX 1.8 20V, 125 PS, Bj 97, Limo schneeweiß