Na,dann bin ich mal gespannt wie lange es bei mir noch dauert !
Besonders eilig habe ich es nicht.Muss ja noch meinen alten O2 los werden !
Zeitraum Produktion > Übergabe, Zahlungsmodalitäten
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Lieferzeit Octavia 3, Angabe Bestell- & Lieferwoche beachten
Alle Händler sind finanzielle Wackelkandidaten. Alle bekommen den Brief erst, wenn die Kohle bei SAD ist. Einziger Umweg: Brief für scheinbare VFW-Zulassung anfordern, kostet bei der Bank aber extra Gebühren.digitalbertl hat geschrieben: Wenn der Händler ein finanzieller Wackelkandidat ist, wird Skoda die Papiere erst nach Eingang des schnöden Mammon am Konto versenden.
DER Zeitunterschied beläuft sich auf ca 2 Stunden.digitalbertl hat geschrieben:Bei Händlern mit guter Bonität geht das eben schneller, bei Händlern mit finanziellen Problemen kann es etwas länger dauern.
Dicke Hose ist ein Zeichen für dicke Taschen? Große Paläste erreichen eine geringere Umsatzrendite als kleinere Betriebe.Lu-Event hat geschrieben:bei der Anzahl an Verkäufern und dem Gebäudekomplex kann es dem nicht so schlecht gehen
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Spritmonitor-ID: 678904
Re: Lieferzeit Octavia 3, Angabe Bestell- & Lieferwoche beachten
Würde ich jetzt so bei meinem Händler nicht unterschreiben, die über 140 Mitarbeiter dort haben jedenfalls auch alle gut zu tun, da gibts mit Sicherheit andere bei denen das mehr zutrifft. Ist aber auch ein anderes Thema.insideR hat geschrieben:Dicke Hose ist ein Zeichen für dicke Taschen? Große Paläste erreichen eine geringere Umsatzrendite als kleinere Betriebe.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Re: Zeitraum Produktion > Übergabe, Zahlungsmodalitäten
Ich war so frei und habe abgetrennt, eigenen Thread aus dem Diskussionszweig gemacht.
@insideR
Kannst du diesbezüglich (Kohle erst bei SAD) für alle Händler sprechen? Wie verhält es sich bei den Werksniederlassungen?
@insideR
Kannst du diesbezüglich (Kohle erst bei SAD) für alle Händler sprechen? Wie verhält es sich bei den Werksniederlassungen?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: Zeitraum Produktion > Übergabe, Zahlungsmodalitäten
Das weiß ich in der Tat nicht. Die bisherigen Niederlassungen sind ja eher VW-Retail-Betriebe mit angeschlossenem Skoda-Betrieb denn reine Skoda-Niederlassungen, also nicht direkt ein verlängerter Arm. Wie deren Einkaufsfinanzierung geregelt ist, k.A.
Und bevor einer fragt: Retail-Betriebe arbeiten eher nicht kostendeckend. Die dicke Hose, die dort zur Schau getragen wird, besteht aus Quersubventionen.
Und bevor einer fragt: Retail-Betriebe arbeiten eher nicht kostendeckend. Die dicke Hose, die dort zur Schau getragen wird, besteht aus Quersubventionen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.