Hey,
da sich in meinem Combi seit neustem das Wasser in der nähe linken Seitentasche sammelt und dann weiter richtung Reserverad fliest, wollte ich nun die Rückbank komplett ausbauen um den Teppich unterhalb des Ladebodens auszubauen. Die Sitzflächen gehen ja recht einfach raus aber wie steht es mit der Lehne (2/3-1/3)?!? An den Außenseiten sind sie ja "quasi" eingerastet, das kriege ich ja auch raus aber in der Mitte? Egal wie ich die Lehnen drehe und wende, nix passiert :motz:
Und habt ihr bezüglich des Wassers einen Tip? Habe gelesen das es vllt der Schlauch der Heckwischerdüse sein kann? Der test mit dem Wasserschlauch steht noch aus...
LG
Pierre
Wasser im Kofferraum - Rücksitzbank wie ausbauen?
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wasser im Kofferraum - Rücksitzbank wie ausbauen?
Die Rückenlehnen sitzen in der Mitte auf einem Zapfen... Die musst du nur etwas verkanten und dann richtung Tür ziehen, wenn du sie außen ausgehängt hast...
Zum Wasser, der Antennenfuß ist auch gerne undicht und gleiches gilt wohl für den Bereich, wo das Schanier der Kofferraumklappe befestigt ist.
Zum Wasser, der Antennenfuß ist auch gerne undicht und gleiches gilt wohl für den Bereich, wo das Schanier der Kofferraumklappe befestigt ist.
Danke schonmal für den Tip aber irgendwie bin ich zu doof die Rücklehne auszubauen Werde da wohl nochmal in Ruhe an die Sache gehen...
An den Antennenfuß habe ich auch schon gedacht, gerade weil ich vor drei Monaten die alte Dachantenne durch eine neue mit DAB+ ersetzt habe. Aber sollte dann nicht auch der Himmel nass sein, wenn es von da tropfen sollte? Das Wasser war bei mir wie gesagt "vermutlich" in der linken Seitentasche und floss dann ganz nah an der Rückbank richtung Reserverad? Könnte im/am radkasten von außen vllt was sein?
MFG und Danke schonmal
An den Antennenfuß habe ich auch schon gedacht, gerade weil ich vor drei Monaten die alte Dachantenne durch eine neue mit DAB+ ersetzt habe. Aber sollte dann nicht auch der Himmel nass sein, wenn es von da tropfen sollte? Das Wasser war bei mir wie gesagt "vermutlich" in der linken Seitentasche und floss dann ganz nah an der Rückbank richtung Reserverad? Könnte im/am radkasten von außen vllt was sein?
MFG und Danke schonmal
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
riecht denn das "Wasser" nach Waschanlagenzusatz? Wenn ja, dann isses der Verbinder.
Den solltest Du so schnell wie möglich prüfen, weil der den darunter liegenden Kabelverbinder flutet, dessen daraus resultierendes Vergammeln zu den wunderlichsten Effekten und Störungen führt.
Grüße
Torsten
riecht denn das "Wasser" nach Waschanlagenzusatz? Wenn ja, dann isses der Verbinder.
Den solltest Du so schnell wie möglich prüfen, weil der den darunter liegenden Kabelverbinder flutet, dessen daraus resultierendes Vergammeln zu den wunderlichsten Effekten und Störungen führt.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Hier habe ich mein Problem mit dem Wasser in der Seitentasche geschildert und am Ende auch die Lösung kundgetan.
War bei mir der Dichtgummi der Heckklappe...
Ciao
dirk
War bei mir der Dichtgummi der Heckklappe...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat