Öldruckkontroll-Lampe: LED oder Glühlampe?

Zur Technik des Octavia II
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: Öldruckkontroll-Lampe: LED oder Glühlampe?

Beitrag von turrican944 »

Moin
Das maxi Dot erzählt etwas es kommt oben dort wo die Uhrzeit steht eine rote Ölkanne und ein Text mit Öldruck oder so und Motor aus. Hatte ich neulich zufällig mal wo ich den Karren mal ab gewürgt habe.
Achja piepen tut es dabei auch noch :D
Hat man bei Maxidot über haupt so eine Öldruckanzeige als einzelne Led im Tacho ??
Ich kann das nun garnicht sagen ob meiner über haupt eine einzelne Leuchte mit der Ölkanne hat :D
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Cs137
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 7. Januar 2013 16:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 ltr 77 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 5

Re: Öldruckkontroll-Lampe: LED oder Glühlampe?

Beitrag von Cs137 »

turrican944 hat geschrieben:Hat man bei Maxidot über haupt so eine Öldruckanzeige als einzelne Led im Tacho ??
Ich kann das nun garnicht sagen ob meiner über haupt eine einzelne Leuchte mit der Ölkanne hat :D
:o

Gute Frage! Ich mag mich allerdings auch nicht entsinnen, je eine gesehen zu haben. Bei den vielen Lämpskes, die da leuchten....habe ich die nie speziell gesucht. Ich bin auf die Frage gekommen, als ich mal wieder die Betriebsanleitung gelesen habe. Dort ist so eine Öldurckkontrollampe eingetragen links im Drehzahlmesser, ungefähr auf 5 Uhr-Stellung.
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: Öldruckkontroll-Lampe: LED oder Glühlampe?

Beitrag von turrican944 »

Moin
Gestern hab ich mal drauf geachtet mein vFl mit Maxi dot hat gar keine einzelne Led für Öldruck (oder die ist bei mir auch defekt :D ), im maxidot kommt bei Fehler eine rote Ölkanne dort wo die Uhrzeit sonst steht. Bei Zündung an kommt dort aber nix. Die einzigen roten LEDs die ich einzeln habe sind Batterie, gurtwarner und Airbag aber die ist glaube ich gelb. Die leuchten auch brav bei Zündung an, aber ölkanne gibts nicht und deshalb bei dir wohl auch nicht. Wenn man kein maxidot hat ist wohl die Led da die in der Anleitung beschrieben ist.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Cs137
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 7. Januar 2013 16:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 ltr 77 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 5

Re: Öldruckkontroll-Lampe: LED oder Glühlampe?

Beitrag von Cs137 »

turrican944 hat geschrieben: Die leuchten auch brav bei Zündung an, aber ölkanne gibts nicht und deshalb bei dir wohl auch nicht. Wenn man kein maxidot hat ist wohl die Led da die in der Anleitung beschrieben ist.
Kein Ölkännchen! Na, ich bin jedenfalls beruhigt. Mir steckt immer noch in den Knochen, als früher - ich hatte immer so Gurken - in Kurven das Lämpchen leuchtete.

Gute Fahrt!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“