ULTRA-NEUTRAL 8Jx18 ???

Speziell zum Tuning des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mackson hat geschrieben:
Tamiya hat geschrieben:Es wurde 225/45R17 getestet. Die 16"er Größe war 205/55R16. Die 2cm machen das Kraut fett ...
Doch schon. Der 225er schwimmt definitiv eher auf als der 205er, einfache Physik. Bei der Schneegriffigkeit könnte sogar der 225er eienn Vorteil bringen.

Gruß M.
"Kraut Fett machen" war als Zustimmung gedacht :)
Ich sehe das genauso mit dem Aquaplaning.

Grüße
Tamiya
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

daniel u hat geschrieben:halt ich gar nix von!

die bridgestone 225 die ich jetzt hab sind um welten besser als die
winterräder auf dem zafira 195er 15" den ich gefahren hab...

von daher
Deine 225er Sommerräder sind also besser als die 195er Winterräder, und das bei Winter? :o

Grüße
Tamiya
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

zumindest wenn ich zwischen den vergleich zwischen meinem o² und dem zafira ziehe. das gilt natürlich nicht für alle! ich hab auch schon winterräder gefahren wo die brigdestone blass gegen aussehen
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Sommerreifen schauen im Winter immer blaß aus :lol:
Ich mußte mal einen Leihwagen mit Sommerreifen fahren vor ca. 2 Wochen als nochmal der Wintereinbruch kam, eine einzige Katastrophe :evil:

Grüße
Tamiya
C-Toph
Regelmäßiger

Beitrag von C-Toph »

Rene_72 hat geschrieben: ...
andere 18"er:
....
KARTHOUM ... 427 bzw. 414€; Felge 225€

Viele Grüße ... René

Hi!

Kennt jemand hier den Herstellerder der Karthoum-Felge? Habe sie bisher nur bei Votex gefunden und auf einem O2 auf der Autoschau in Essen - ich finde sie einfach mal nur endgeil :D

Wenn ich sie direkt vom Hersteller kaufe, ist sie bestimmt preiswerter. Die meisten Votexfelgen kommen schliesslich von anderen Herstellern (BBS).

Gruß
Christoph
Richie78
Alteingesessener

ET ??

Beitrag von Richie78 »

Hat von euch nun jemand eine ahnung ob man 8x18" ET45 auf den O² raufbekommt OHNE irgendwelche veränderungen an der Karosserie?

wäre für Hilfe sehr Dankbar.

PS: ach ja ich habe im Markplatz meine 17" Pegasus +Reifen zu veraufen!! :D
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Tamiya

Re: ET ??

Beitrag von Tamiya »

Richie78 hat geschrieben:Hat von euch nun jemand eine ahnung ob man 8x18" ET45 auf den O² raufbekommt OHNE irgendwelche veränderungen an der Karosserie?

wäre für Hilfe sehr Dankbar.

PS: ach ja ich habe im Markplatz meine 17" Pegasus +Reifen zu veraufen!! :D
Markplatz? Wir sind doch jetzt im Euro-Zeitalter, also wenn dann schon Europlatz :rofl:

Die Original Skoda 8x18 Ultra hat ET50 und es ist anzunehmen, daß diese ohne Karosseriearbeiten drunter paßt bei 225/40/18 Reifen. Mit ET45 sind es 5 mm weniger (bzw. näher am Radlauf), könnte vermutlich grad noch so klappen mit einem zugedrückten Auge :wink: , kommt wohl auf die Tagesverfassung des TÜV-Prüfers an :oops:

Grüße
Tamiya
Richie78
Alteingesessener

*G*

Beitrag von Richie78 »

Bild Bild Bild

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ups :roll:

danke für die Info, ich hoffe es klappt, werde euch dann informieren.

im MAI Bild :motz:
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“