Hi & Frohe Ostern!
Der NX200 meldet immer "Verbindungsfehler".
Was kann ich machen um den Wagen mal auszulesen. Hatte schon mein Radio abgeklemmt.
Batterie auch mal für 5min wegnehmen?!
Gibs dafür ne' Sicherung.
Stecker scheinen alle ok.
Mfg
NX200 ODB Scanner und 1,8l AGN
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.8l 20V AGN Benziner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Re: NX200 ODB Scanner und 1,8l AGN
Du solltest dir ein Kabel kaufen, das auch mit deinem Auto funktioniert...
Da die alten kein OBD2 sprechen, wirst du da mit dem Teil keinen Erfolg haben...
Da die alten kein OBD2 sprechen, wirst du da mit dem Teil keinen Erfolg haben...
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Ich zweifle nicht den Inhalt des Satzes an, ich möchte es aber gerne genauer hören.MR Action hat geschrieben:…
lt blafusel sind alle 1U KKL-diagnosefähig. Über die OBD-Buchse, wo sonst.
lt AGN-Stromlauf (allerdings G4, dafür ab erstem Modelljahr) gibt's eine „k-Diagnoseleitung”
Daraus schliesse ich, dass es (Fehleranalyse) mit einem OBD-KKL-USB-Adapter und der passenden SW am beschriebenen Fahrzeug gehen müsste.
Investition für die Grundausstattung: ca 10€ - und das sollte funktionieren. Mit mehr Möglichkeiten als beim benannten Gerät!
Ist aber (muss bitte so verstanden werden) eine Vermutung, ich kanns nicht aus eigener Erfahrung sagen, siehe nick
Wenn ich mich irre, bitte ich um Nachsicht… 8)
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Deiner Aussage ist nichts weiter hinzuzufügen...
OBD2 sprechen die Diesel im 1U auch schon immer und die Benziner nach dem Facelift wohl auch...
Ungeachtet dieser Aussage, kannst du aber in allen 1U VAG-Com und nen KKL-Adapter nutzen... Hardwaremässig ist das nicht wirklich was anderes - aber die Protokolle die gesprochen werden sehen halt einfach anders aus...
OBD2 sprechen die Diesel im 1U auch schon immer und die Benziner nach dem Facelift wohl auch...
Ungeachtet dieser Aussage, kannst du aber in allen 1U VAG-Com und nen KKL-Adapter nutzen... Hardwaremässig ist das nicht wirklich was anderes - aber die Protokolle die gesprochen werden sehen halt einfach anders aus...
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 1999
- Motor: 1.8l 20V AGN Benziner
- Kilometerstand: 101000
Ok .. gut zu wissen.
Der Nx200 ist trotzdem ein feines Gerät. Fahre ja auch noch einen Zweitwagen - und dann geht alles, wie es sein soll.
Würde so ein Bluetoothstecker aus eBay funktionieren?!
Mfg
Der Nx200 ist trotzdem ein feines Gerät. Fahre ja auch noch einen Zweitwagen - und dann geht alles, wie es sein soll.
Würde so ein Bluetoothstecker aus eBay funktionieren?!
Mfg
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Es gibt in der Bucht KKL Interfaces für ca. 10 € + Versand, wichtig ist halt das Interface muß KKL (idr das Protokoll KWP 1281 für den Octi) können.
Solltest Du wegen dem Interface nicht fündig werden, kannst Du mich gern anschreiben.
Solltest Du wegen dem Interface nicht fündig werden, kannst Du mich gern anschreiben.