Hi Leute,
nachdem wir grad ein Topic mit Steingrau Metallic haben dacht ich, ich frag auch gleich mal nach dem Admiral-Blau Metallic. Ich schwank nämlich zwischen den beiden Farben, nur leider hab ich noch keinen Admiral-Blauen gesehen und die Händler in meiner Umgebung haben keinen. Auf dem Bild im Prospekt siehts ziemlich türkis aus, aber ein Händler meinte das täuscht total und er wäre viel dunkler und grünlicher.
Ja was denn nu? Vielleicht hat ja einer einen oder hat zumindest schon mal einen gesehen.
Danke für eure Infos.
cu,
maddin
Admiral-Blau Metallic? wer hat's schon gesehen?
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Hallo maddin,
mein Octi hat die Farbe Admiralblau-Metallic. Die Farbe kann man schlecht beschreiben. Es ist eine Mischung aus blau und türkis. Je nach Sonneneinstrahlung wirk die Farbe mehr bläulich oder türkis.
Eigentlich wollte ich Tiefseeblau-Metallic aber irgendwie sah das Admiralblau besser aus.
Was die Prospekte anbetrifft und die Homepage von Skoda, so kann ich nur sagen, daß die Farbe dort nie richtig zur Geltung kommt bzw. nicht wie in freier Natur aussieht. Fahr zum Händler und schau Dir ein Auto in dieser Farbe an (am besten im Hellen und Dunklen). Ich für meinen Teil finde die Farbe schweinegeil.
Gruß Frank
mein Octi hat die Farbe Admiralblau-Metallic. Die Farbe kann man schlecht beschreiben. Es ist eine Mischung aus blau und türkis. Je nach Sonneneinstrahlung wirk die Farbe mehr bläulich oder türkis.
Eigentlich wollte ich Tiefseeblau-Metallic aber irgendwie sah das Admiralblau besser aus.
Was die Prospekte anbetrifft und die Homepage von Skoda, so kann ich nur sagen, daß die Farbe dort nie richtig zur Geltung kommt bzw. nicht wie in freier Natur aussieht. Fahr zum Händler und schau Dir ein Auto in dieser Farbe an (am besten im Hellen und Dunklen). Ich für meinen Teil finde die Farbe schweinegeil.
Gruß Frank
Hi!
Ich kann euch allen nur empfehlen euren Octi in einer möglichst hellen Farbe zu bestellen.
Ideal wäre da Silbergrau- oder Steingraumetallic.
Ich habe nach nicht einmal 18 Monaten nun schon einige unschöne Kratzer auf meinem Fahrzeug.
Dummerweise sind auch die mit dunklen Farben lackierten Fahrzeuge Hellgrau oder gar Weiß grundiert. So sieht man bei jedem Kratzer der durch den extrem dünnen Lack geht gleich einen weißen Strich.
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich mittlerweile über mein Tiefseeblau ärgere.
CU Dan
Ich kann euch allen nur empfehlen euren Octi in einer möglichst hellen Farbe zu bestellen.
Ideal wäre da Silbergrau- oder Steingraumetallic.
Ich habe nach nicht einmal 18 Monaten nun schon einige unschöne Kratzer auf meinem Fahrzeug.
Dummerweise sind auch die mit dunklen Farben lackierten Fahrzeuge Hellgrau oder gar Weiß grundiert. So sieht man bei jedem Kratzer der durch den extrem dünnen Lack geht gleich einen weißen Strich.
Ihr glaubt gar nicht wie ich mich mittlerweile über mein Tiefseeblau ärgere.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
- eskimoo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wir sollten einen foto-thread aufmachen, in dem jeder ein bild von seinem octi postet... oder zumindest von jeder farbe einer drin ist. die farben im prospekt und auf den skoda seiten scheinen in echt absolut anders rauszukommen. gibt doch sicher genug leute mit digicam und webspace hier... und falls nicht... webspace hab ich genug.
Zuletzt geändert von eskimoo am 7. März 2003 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
Hallo!!
Hab hier ein paar Farben! Einigen von euch sind sie ja bekannt!
leider sinds keine echten!
http://photoalbum.powershot.de/fotos/80 ... 656061.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos/12 ... 3aa378.jpg
lg
Hab hier ein paar Farben! Einigen von euch sind sie ja bekannt!
leider sinds keine echten!
http://photoalbum.powershot.de/fotos/80 ... 656061.jpg
http://photoalbum.powershot.de/fotos/12 ... 3aa378.jpg
lg
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.
@dan
Ich habe dunkelgruene metallic Octi, die ist mit schwarz unterlegt und sieht bis auf leider unvermeidbaren aber seltenen Steinschlag (nur aus unmittelbarer Naehe sichtbar) nach 2 Jahren und 60 000 km absolut top aus. Ich kene auch einige schwarze Octis, die keienerlei Probleme haben und deutlich imposanter als helle aussehen.
Zu der Admiralblau - so weit ich mich an den Farbton erinnere passt sie gut zu diesem Forum.
Ich habe dunkelgruene metallic Octi, die ist mit schwarz unterlegt und sieht bis auf leider unvermeidbaren aber seltenen Steinschlag (nur aus unmittelbarer Naehe sichtbar) nach 2 Jahren und 60 000 km absolut top aus. Ich kene auch einige schwarze Octis, die keienerlei Probleme haben und deutlich imposanter als helle aussehen.
Zu der Admiralblau - so weit ich mich an den Farbton erinnere passt sie gut zu diesem Forum.