Anzahl der Naviansagen beim Amundsen reduzieren

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
Platinboy
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: Benziner 150 PS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Anzahl der Naviansagen beim Amundsen reduzieren

Beitrag von Platinboy »

Hallo zusammen.

Ich bin Wochenendpendler und nutze das Amundsen (da ich die Strecke sehr gut kenne) lediglich zum Mitteilen von Verkehrsstörungen (Staus, Umleitungen etc.). Leider teilt mir die Navi-Tussi ständig mit wo ich abbiegen muss. Wenn sie mir das einmal ansagen würde, dann könnte ich ja damit leben. Aber das wird einem ja ständig drei bis vier mal angesagt. Echt nervig, zumal dabei regelmässig genau an den unpassendsten Stellen das Radioprogramm oder die eigene Musik unterbrochen wird. Das nervt wirklich.

Kann man den Detailliertheitsgrad mder Navi-Ansagen beim Amundsen einstellen und wenn ja dann wo kann man das?
Ich bilde mir ein, dass ich eine derartige Möglichkeit irgendwo schon einmal gesehen habe. Kann aber auch sein, dass ich dies bei einem Geschäftswagen (nicht Skoda) gesehen habe und dies nur verwechsle

Vielen Dank für Eure Hilfe
frankenbiker
Alteingesessener
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 7

Re: Anzahl der Naviansagen beim Amundsen reduzieren

Beitrag von frankenbiker »

Da hänge ich mich mal mit an. Mich nervt es absolut, wenn Falschfahrermeldungen kommen - ich die bestätige - und die immer wieder
neu angezeigt werden.

PS: keiner dieser Falschfahrer war unter 200km von mir entfernt - also die Warnung absolut unsinnig.

Wenn man das abstellen könnte, wäre das ein wahrer Segen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“