Hinten links: Busfehler wahrscheinlich, Vorort-Taster geht (ausser bei Fahrertür) direkt in den MotorDüse hat geschrieben:…festgestellt das sich alle Fenster über das Türschloss öffnen und schließen lassen, außer das vorne links und das hinten links.
Das hinten links reagiert auch nicht auf das Bedienteil, lässt sich aber ganz normal mit dem Schalter der Tür hinten links öffnen und schließen.
Zum Geräusch kann ich nur sagen, das sich das ungefähr so anhört als würde ein Relais schalten oder anziehen…
Vorne links: anderer Fehler… Bedienteil scheint demnach fast ausgeschlossen.
Relais… höre ich, wenn Fenster ganz geschlossen und „schliessen” gedrückt wird, 2 mal, einmal anziehend, einmal abfallend, Pause ca 1/2 Sekunde. Zwischen den Klicks wird das Innenlicht etwas dunkler => Stromfluss durch den Motor
Beim Öffnen höre ich nichts, denn da ist das Motorgeräusch deutlich lauter. Untere Endlage + öffnen-Taste höre ich auch nichts.
Wenns beim Öffnen „nur” klackert, ist der Motor wg Mechanik-Fehler gehemmt (erkennt Endlage über Motorstrom wie oben beschrieben) oder der Motor ist abgebrannt (Motorstrom=0). Sollte erkennbar sein am Innenlicht. Vergleich's bei einem funktionierenden Fenster.
Möglichkeit wäre noch, über die (rausgenommene) Sicherung der Fensterheber den Strom des Motors zu messen und mit den anderen Türen zu vergleichen. Da müsste eine kurze Stromspitze kommen, wenn der Motor elektrisch noch intakt ist.