Neuwagen Reinigung bzw Konservieren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Neuwagen Reinigung bzw Konservieren

Beitrag von 4X4octi »

Hallo

Das kommt ganz darauf an, wie lange du ihn nutzen möchtest.
Länger als 4-5 Jahre: Ja auf jeden Fall. Für 500€ sollte er dann aber auch schon das komplette Auto unten strippen und konservieren + Hohlraumversiegelung
Wenn nicht so lange dann ist es besser du sparst dir das Geld fürs nächste Auto oder den Urlaub.
Spreche aus Erfahrung mit einigen Autos ab Baujahr 2008 aus dem VAG Konzern.

Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Neuwagen Reinigung bzw Konservieren

Beitrag von Lu-Event »

Wobei man aber ja auch immer schauen muss, wo ist man unterwegs, da wo viel Winterdienst und Salz usw ist, parkt man viel unter bäumen und co und hat den ganzen Schnodder drauf oder steht er immer in der Garage wie hier in der Köln Bonner Bucht wo Winter dazu fast ein Fremdwort ist.
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Neuwagen Reinigung bzw Konservieren

Beitrag von kalli* »

Letztendlich egal, in >20 Jahren wird das Auto sowieso eingeschmolzen, mit oder ohne Lackkratzer.
Gruß
Kalli*
sh20
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 17. März 2014 00:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2l Diesel 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuwagen Reinigung bzw Konservieren

Beitrag von sh20 »

Ist bei euch das Material an den Säulen zwischen Vorder- und Hintertüre auch so empfindlich? Dieses glasartige Plastik ist bei meinem Octavia so empfindlich, dass man mit dem Fingernagel ohne großen Druck deutlich sichtbare Spuren erzeugen kann (was unabsichtlich wohl auch schon mit anderen Dingen passiert ist - mal mit nem Rucksack gestreift, der aber eigentlich keine spitzen Teile hat?!). Bei meinem Fabia damals war die B-Säule noch richtig lackiert und unempfindlicher...und jede Smartphone-Oberfläche erscheint mir haltbarer und kratzfester.
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“