Nach AHK-Anbau: Stoßstange sitzt nicht richtig
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nach AHK-Anbau: Stoßstange sitzt nicht richtig
Hallo zusammen,
habe mir nun eine abnehmbare Premium-AHK in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Dummerweise ist mir erst zu Hause aufgefallen: Die Stoßstange sitzt nicht mehr richtig: Zwischen Kofferraum und Stoßstange ist 2 cm Raum und man sieht quasi durch. Auch rechts hinten an der Seite sitzt die Stange nicht plan. Wenn man bei geschlossener Kofferraumklappe von hinten schaut, ist auch der Abstand zwischen Klappe und Stange links größer als rechts.
Habe, die Werkstatt angerufen, die meinten, es liegt womöglich an der AHK. Ihnen wäre das auch aufgefallen, aber die Stoßstange ist korrekt verschraubt worden.
Bin leider kein Profi und wende mich an Euch, um gute Argumente zu haben, damit ich mitreden kann.
Kann das sein, dass die Montage der AHK zu einer leicht verschobenen Stoßstange führt?
Könnte bei der Montage was kaputt gegangen sein?
Was müsste man denn machen, um das zu beheben? Was soll ich denn den Monteuren sagen, damit sie aktiv werden?
Danke für Eure Kommentare.
habe mir nun eine abnehmbare Premium-AHK in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Dummerweise ist mir erst zu Hause aufgefallen: Die Stoßstange sitzt nicht mehr richtig: Zwischen Kofferraum und Stoßstange ist 2 cm Raum und man sieht quasi durch. Auch rechts hinten an der Seite sitzt die Stange nicht plan. Wenn man bei geschlossener Kofferraumklappe von hinten schaut, ist auch der Abstand zwischen Klappe und Stange links größer als rechts.
Habe, die Werkstatt angerufen, die meinten, es liegt womöglich an der AHK. Ihnen wäre das auch aufgefallen, aber die Stoßstange ist korrekt verschraubt worden.
Bin leider kein Profi und wende mich an Euch, um gute Argumente zu haben, damit ich mitreden kann.
Kann das sein, dass die Montage der AHK zu einer leicht verschobenen Stoßstange führt?
Könnte bei der Montage was kaputt gegangen sein?
Was müsste man denn machen, um das zu beheben? Was soll ich denn den Monteuren sagen, damit sie aktiv werden?
Danke für Eure Kommentare.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
Re: Nach AHK-Anbau: Stoßstange sitzt nicht richtig
Definiere Premium-AHK.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
-
- Alteingesessener
also bei einer Westfalia ist nach dem Einbau alles gleich, wie vor dem Einbau - da dürfte wohl bei der Montage etwas schief gegangen sein
ab zur Werkstatt u vor Ort nochmals alles durchbesprechen und auf Nachbesserung pochen!!!!
ab zur Werkstatt u vor Ort nochmals alles durchbesprechen und auf Nachbesserung pochen!!!!
-
- Frischling
Was könnte denn schiefgegangen sein (damit ich das richtige fordere)? Was wäre der nächste Schritt zur Lösung?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
Nicht richtig in die Halter gesteckt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
Also ich habe letzte Woche erst eine abnehmbare AHK von profsvar eingebaut. Wenn die den Ausschnitt der Stoßstange vergessen haben auszusägen, dann geht sie auch nicht richtig drauf.
Ansonsten wie meine Vorredner schon sagen, vermutlich die Clips unter den Rückleuchten vergessen korrekt einzuhängen.
Kann man aber alles selbst machen und spart sich viel Geld und vor allem wird es gleich richtig
Ansonsten wie meine Vorredner schon sagen, vermutlich die Clips unter den Rückleuchten vergessen korrekt einzuhängen.
Kann man aber alles selbst machen und spart sich viel Geld und vor allem wird es gleich richtig
2008er Skoda Octavia Combi
1.8 TSI, Navi Columbus mit Sprachbedienung, Premium FSE mit rSAP, MFL, MAL, elektr. GSHD, Sunset, Standheizung mit FFB, abnehmbare AHK, Xenon
Black-Magic Perleffekt
1.8 TSI, Navi Columbus mit Sprachbedienung, Premium FSE mit rSAP, MFL, MAL, elektr. GSHD, Sunset, Standheizung mit FFB, abnehmbare AHK, Xenon
Black-Magic Perleffekt
-
- Alteingesessener
denke auch das dies die Ursache ist.insideR hat geschrieben:Nicht richtig in die Halter gesteckt.
Schrauben kann man trotzdem alle reindrehen.
kenne das Problem deswegen kontrolliere ich immer den Spalt Stosstange zu Heckklappe bevor ich das Auto wieder dem Kunden übergebe. Darauf hat diese Werkstatt scheinbar verzichtet und redet sich jetzt blöd raus.
-
- Frischling
Danke an alle, dann habe ich jetzt einen Plan.
Wie lange dauert es, dies zu beheben, also richtig in die Halterung einzusetzen?
Wie lange dauert es, dies zu beheben, also richtig in die Halterung einzusetzen?
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Wenn die Schürze dafür nochmal runter muss (ich hab den Fehler noch nie gemacht, drum weiß ich es nicht), kannste mit 1-2 Stunden rechnen... Je nachdem, wie geübt sie beim Zerlegen sind....