Erfahrungen mit Zenec ZE-NC2011D & Z-E2015

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit Zenec Z-E2015 gesucht

Beitrag von MR Action »

Hi Jungs,

ich hab da mal ne Frage zum z-e2015, kann es mehrere Handys handeln? Also, das sowohl mein Handy als auch das meiner Freundin mit dem Radio verbunden wird und man über die FSE (natürlich nicht zeitgleich) telefonieren kann...

Wenn nur einer von uns unterwegs ist, sollte das ja kein Problem sein - aber was ist, wenn wir beide zusammen im Auto sitzen?

Viele Grüße,
Michael
WILLY-WACKEN
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0TDI - BMN
Kilometerstand: 178000

Beitrag von WILLY-WACKEN »

Wäre mir neu. Sowas ist ja hardwareseitig nur möglich mit einem Bluetooth Modul, das mehrere Verbindungen auf einmal handlen kann.... Kannst du hier also abhaken...
VCDS vorhanden
realms11
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Motor: 2.0 TSI, 162 kW

Beitrag von realms11 »

Das mit dem Z-E2015 klingt gut.

Frage: Was geht und was geht dann nicht (mehr) mit folgender Voraussetzung:

1Z als VFL und Baujahr 2006
Audience
Sound-System
Freisprecheinrichtung
Bild
gery79

Beitrag von gery79 »

Klima und Pdc Anzeige im Radiodisplay geht nicht mehr
Original Freisprecheinrichtung geht nicht mehr, aber mmn.egal da beim Zenec eh eine dabei ist
Soundsystem kann man beim Zenec umstellen wenn eins vorhanden/nicht vorhanden ist
Ich habe allerdings das Zenec 2011d, was aber bis auf ein paar Kleinigkeiten wie das 2015 gleich ist
Fussgaenger
Regelmäßiger
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 77kW 1,6 Diesel
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Fussgaenger »

Allerdings wird der Ton vom Radio ausgeschaltet, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Das war ja vorher auch schon. Was sehr elend war den wirklich riesigen Stecker in der Konsole unterzubringen.
Etwas unbefriedigend ist auch noch der Radioempfang, obwohl ich eine zweite Antenne verbaut habe ist der noch nicht so doll. Hat die werkseitig verbaute Antenne einen 12V Anschluss bzw. muß die vom Radio angesteuert werden?
Torsten K.
Regelmäßiger
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI RS
Kilometerstand: 2000

Beitrag von Torsten K. »

Habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und würde gerne noch einige Sachen wissen zum z2015.
Habe das Radio Swing verbaut, also kein Navi. (1z BJ2009)
Brauche ich eine Naviantenne ?
Geht weiterhin die anzeige für PDC Klima Sitzheizung etc?
Brauche ich noch eine neue Radioblende?
Habe auch kein Mufulenkrad und nur die kleine MFA.

Danke im voraus
Torsten
gery79

Beitrag von gery79 »

Naviantenne ist beim Zenec dabei, meins(2011D) ist oben auf dem Radio drauf hält dank Magnet sehr gut und Empfang ist 1A.
Wie es mit den Anzeigen von Pdc,Klima und Sitzheizung kann
glaube ich leider keiner 100% sagen, aber mit deinem Bj.könnte
es unter Umständen sogar klappen.

Naviblende wirst brauchen, was das kostet kann ich leider nicht
genau sagen da ich einen Vorfacelift fahre.Die satinschwarze Blende(knapp 8-10€) ist aber auf alle Fälle günstiger als die Blende in Silber(ca.50€ aufwärts).
Fussgaenger
Regelmäßiger
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 77kW 1,6 Diesel
Kilometerstand: 25000

Beitrag von Fussgaenger »

So, die ersten zwei Wochen sind rum, bin soweit zufrieden mit dem Zenec. Das so Sachen wie Klima- Anzeige oder PDC nicht funktionieren war bekannt und ist auch nicht wirklich tragisch.
Als kleines Gimmick würde ich mir gerne noch die Rückfahrkamera --> http://www.ebay.de/itm/120607028049?_tr ... EBIDX%3AIT
einbauen, nun sagt aber mein örtlicher ACR-Dealer das die Kamera Probleme mit der Dichtheit hätte und nach einigen Monaten den Geist aufgeben würde. Stattdessen sollte ich lieber eine universelle Kamera nehmen die quasi aufgesetzt wird im Bereich der Kennzeichenleuchten, sieht aber doof aus. Hat jemand so eine Fahrzeugspezifische Kamera wie in dem Ebay-Link verbaut und kann mal ein wenig Info dazu geben? Kaufen ja/nein......
Vielen Dank schonmal

Zur Blende nochmal, die schwarze (ich habe auch einen vFL) hat mich 18€ gekostet, die in Alu-Optik kommt 72€ !
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Irgendwo hab ich gelesen, das die von Touran an unseren passt... Da gibts zwei verschiedene und die kleine davon spuckt glaub ich direkt fbas oder so aus - mit nem adapter sollte das also klappen... Müssteste mal bissl googlen... ;-)
gery79

Beitrag von gery79 »

Das mit den silbernen Blenden ist echt ein schlechter Witz, fängt irgendwo bei 50€ an (Facelift) und hört bei fast 100€ (Vorfacelift) auf.Meine hat genau 60€ gekostet.
Kamera hab ich mir auch schon ein paar Mal überlegt, aber für mich hat das Ding einfach zu wenig Nutzen das ich sie unbedingt kaufen müsste.Ist veilleicht bei Hausausfahrten wo man nicht viel sieht ganz nützlich, aber sonst würde ich vermutlich nicht oft drauf schauen, dann lieber über die Schulter schauen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“