Ich habe meinem Scout vor 3 Wochen den ersten Klimaservice spendiert, nach 4,5 Jahren und 70000 Km ist das sicher nicht verkehrt.
Ich lies den grossen Klimaservice machen, der beinhaltet das evakuieren und neu befüllen des Kältemittels, Druckkontrolle des Systems, desinfizieren der Klimaanlage, ersetzen des Pollenfilters und am Schluss den Leistungstest der Klimaanlage, laut Beleg wurden 0.42 Kg Kältemittel evakuiert und 0.53 Kg neu befüllt.
Ich habe aber seit dem Klimaservice ein lauteres Sägegeräusch festgestellt das aber nur sporadisch lauter ist, das Geräusch ist am besten beim abtouren von 2500 U/min hörbar und hört sich an wie das Kompressor Geräusch von einem Mini Cooper S der ersten Serie, glücklicher weise habe ich die Lifetime Versicherung und bin deswegen relativ entspannt.
Gruss
Martin
Seit Oct. 2010 neu
Octavia Scout 1.8 TSI, Magic schwarz, Dachreling silbert, LED Tagfahrlicht, Sun Set, heizbare Scheibenwaschdüsen, Xenonlicht ( ist Serie in der Schweiz ), Anhängerkupplung abnehmbar, Ersatzrad in Stahl
Meine Klima hat sich letztes Jahr genau in den paar Tagen mit 35 Grad verabschiedet.... Kühlmittel getauscht auf undichtigkeiten untersucht -> 80€
letztlich war der Kompressor im Eimer. Reperatur lag dann bei 500€ ... nciht so wenig, wars mir denn aber doch wert. Nun hieß es nach der diesjährigen Inspektion, der Kondensator löse sich langsam auf, gnarf.
Das würde erklären, warum er jetzt, wo mehrtägiger STrek angekündigt ist, auch wieder meint, die Grätsche machen zu müssen... ich wittere eine Verschwörung....