Hallo liebe Comunnity!
Ich habe ein riesen Problem und hoffe sehnlichst das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe heute die vorderen Stoßdämpfer samt Federn bei meinem Octavia gewechselt.
Solange das Fahrzeug auf der Bühne war schien auch alles problemlos zu laufen,
nur nach absenken sprich - auf die Räder stellen - stellte sich folgendes Problem dar.
Domlager stehen ca 1 cm vom Federbeindom ab und somit wackelt natürlich der ganze Stoßdämpfer. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, bzw was ich falsch gemacht hätte.
Dämpfer sind korrekt, Teile sind definitiv auch keine mehr übrig. ?????
Wäre Euch wirklich mega dankbar für ein paar Tipps, da das gute Stück gebraucht würde.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel
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Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel
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Re: Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel
Gar nichts, ist so, selbst beim Neuwagen.
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- Frischling
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Re: Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel
???
Sicher? Stoßdämpfer kracht, wackelt und hat Luft ohne Ende.
Sorry, aber das kann doch nicht original sein, noch dazu war das ja vorher auch nicht!
Muttern an Dämpferstange beide bombenfest!
Sicher? Stoßdämpfer kracht, wackelt und hat Luft ohne Ende.
Sorry, aber das kann doch nicht original sein, noch dazu war das ja vorher auch nicht!
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Re: Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel
Sieht bei mir aber auch so aus.
Warums bei dir wackelt und kracht kann ich auch nicht sagen.
Warums bei dir wackelt und kracht kann ich auch nicht sagen.
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Re: Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel
Also, was bei Die wackelt und kracht, kann ich auch nicht sagen. Aber ich habe den Octavia mit 13.000km und ein Jahr alt gekauft, weil er ein Unfall hatte und instandsetzt wurde, dachte ich man hätte eine Montagefehler gemacht.
Ich habe mir darauf hin Neuwagen in den Autohäuser angesehen, dort war es auch so.
Wenn Du die Schlitzmutter gut angezogen hast ist eigentlich alles in Ordnung , dieser obere Teller ist nur dazu da, das Federbein bei einen Flug zu halten , weil das aber recht selten vorkommt habe ich nicht weiter verfolgt.
Bist Du sicher, das prassende Domlager zu haben, erst wenn der Wagen auf den Reifen steht, ist das Federbein fest.
Machen die beim TÜV auch immer falsch.
Ich habe mir darauf hin Neuwagen in den Autohäuser angesehen, dort war es auch so.
Wenn Du die Schlitzmutter gut angezogen hast ist eigentlich alles in Ordnung , dieser obere Teller ist nur dazu da, das Federbein bei einen Flug zu halten , weil das aber recht selten vorkommt habe ich nicht weiter verfolgt.
Bist Du sicher, das prassende Domlager zu haben, erst wenn der Wagen auf den Reifen steht, ist das Federbein fest.
Machen die beim TÜV auch immer falsch.
- Patty
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Re: Stoßdämpfer vo. Passungsfehler nach Wechsel
Welche Dämpfer? Welche Domlager? Die Teller oben stehen definitiv etwas weit raus.
Wann kracht und wackelt was?
Wann kracht und wackelt was?