Hallo Zusammen,
folgende Frage habe an meinem Octavia die Türen gedämmt mit Alubytul und ebenfalls neue Lautsprecher verbaut von Audison. Vom Klang her ist es schon besser geworden jedoch nicht vom Bass nun meine Frage muss die komplette Luft aus der Tür genommen werden zb. mit Filzmatten oder benötige ich eher eine Endstufe um dies zu erreichen. Momentanes Radio ist ein Keenwood KDC-BT92SD. Mein Ziel soll nicht sein das mein Komplettes Auto dröhnt oder scheppert sondern möchte ich einen sehr angenehmen Bass in meinem Fahrzeug und das nicht nur durch einen Subwoofer das mir die Heckklappe davon fliegt. Sollte jemand Tipps oder sonstiges haben wäre ich euch sehr dankbar.
Soundqualität
-
- Alteingesessener
Re: Soundqualität
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass du gerade bei der Fließheck-Form bzw. im Combi ohne einen dementsprechenden Sub keinen schönen Klang hinbekommst!
Mein Tipp, verbau einfach einen schönen kleinen geschlossenen Sub u du wirst es nicht bereuen...
Mein Tipp, verbau einfach einen schönen kleinen geschlossenen Sub u du wirst es nicht bereuen...
- Black_A4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Kommt drauf an wie du die Tür gedammt hast und auf was du den Lautsprecher verbaut hast. Also ich kann mich nicht beklagen. Meinen Umbau kannst du in meinem Vorstellungsthread sehen
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kann auch von dem verbauten System, bzw. dessen Parametern abhängig sein..
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.8T 20V Trubo AUQ
- Kilometerstand: 141000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,
Lautsprecher habe ich auf die Normalen Lautsprecheringe verbaut meine vermutung ist das warscheinlich nicht alles richtig dicht ist um den Ring werde dies nochmals prüfen und gleich noch die Verkleidung mit Vlies bekleben evtl. bringt dies eine Besserung.Zu meinem System es handelt sich hierbei um Audison APK 165 welche über Adapter an den Original-Lautsprecherkabel angesteckt wurden momentan.
Lautsprecher habe ich auf die Normalen Lautsprecheringe verbaut meine vermutung ist das warscheinlich nicht alles richtig dicht ist um den Ring werde dies nochmals prüfen und gleich noch die Verkleidung mit Vlies bekleben evtl. bringt dies eine Besserung.Zu meinem System es handelt sich hierbei um Audison APK 165 welche über Adapter an den Original-Lautsprecherkabel angesteckt wurden momentan.