Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ab und an in unregelmässigen Abständen das Problem, dass nach dem Starten des Motors und der kurzen Systemstartphase der Ausfall des Navigationssystems angezeigt wird. Auf dem Display steht dann folgender Text: "Die Navigationsdaten im Infotainmentsystem sind nicht mehr gültig. Bitte Daten überprüfen"
Vor kurzem habe ich ein Softwareupdate auf die aktuelle offizielle verfügbare Navigationssoftware von Skoda durchgeführt. Diese ist auch ohne jegliche Probleme verlaufen.
Der bei dem ich einen Termin hatte konnte bisher keine Fehlerbeschreibung oder Ursache finden und hat mich unverrichteter Dinge wieder fahren lassen.
Ein Neustart des Systems hilft nicht weiter. Erst wenn ndas Fahrzeug abgestellt und verriegelt wird und gefühlt ein bisschen Zeit vergangen ist funktioniert alles wieder normal.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
Beste Grüsse
Xantohr
Ausfall Navigation bei Columbus
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: TSI 1.4 - 103kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ausfall Navigation bei Columbus
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung
- Fehlermeldung.jpg (24.45 KiB) 3145 mal betrachtet
- Pickser
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Re: Ausfall Navigation bei Columbus
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
-
- Frischling
- Modelljahr: 2014
- Motor: TSI 1.4 - 103kW
Re: Ausfall Navigation bei Columbus
Danke für eure Antworten.
Werde dann wohl oder übel auf das nächste Update warten müssen und hoffe das der Fehler dann behoben wird.
Werde dann wohl oder übel auf das nächste Update warten müssen und hoffe das der Fehler dann behoben wird.