Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11347
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Moin,
na gut, ich doch noch ein letztes Mal.....
Bevor Du hier pauschal Rundumschläge verteilst (die Antwort von @Gorgse ist daneben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren), solltest Du Dir vielleicht einfach mal meine Antwort zu Gemüte führen und (versuchen sie) um(zu)setzen!
Das KSG, in dem der Empfänger sitzt, zieht bei der Auswertung der Funksignale sowas von wenig Strom, das glaubst Du gar nicht. Der Bus wird erst geweckt, wenn ein gültiges Signal erkannt wird, vorher nicht!
Bei Deinem Auto ist irgendwas anderes im Argen, deshalb sollst Du ja mal den Ruhestrom generell messen.
Du kannst auch, wenn Du VCDS hast, meine Aussagen prüfen, in dem Du VCDS anstöpselst, die Busaktivitäten überwachst, das Fahrzeug verschließt, Busruhe abwartest und dann mit irgendeiner Fernbedienung rumspielst.
Grüße
Torsten
PS: Und eine kaputte Batterie nach 3 Jahren ist zwar K..cke, aber nicht soooooo außergewöhnlich.
na gut, ich doch noch ein letztes Mal.....
Bevor Du hier pauschal Rundumschläge verteilst (die Antwort von @Gorgse ist daneben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren), solltest Du Dir vielleicht einfach mal meine Antwort zu Gemüte führen und (versuchen sie) um(zu)setzen!
Das KSG, in dem der Empfänger sitzt, zieht bei der Auswertung der Funksignale sowas von wenig Strom, das glaubst Du gar nicht. Der Bus wird erst geweckt, wenn ein gültiges Signal erkannt wird, vorher nicht!
Bei Deinem Auto ist irgendwas anderes im Argen, deshalb sollst Du ja mal den Ruhestrom generell messen.
Du kannst auch, wenn Du VCDS hast, meine Aussagen prüfen, in dem Du VCDS anstöpselst, die Busaktivitäten überwachst, das Fahrzeug verschließt, Busruhe abwartest und dann mit irgendeiner Fernbedienung rumspielst.
Grüße
Torsten
PS: Und eine kaputte Batterie nach 3 Jahren ist zwar K..cke, aber nicht soooooo außergewöhnlich.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 338
- Registriert: 20. Juni 2009 09:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Nun, da muss man doch auch mal zu Ende denken: über dieselbe Fernbedienung verschließe ich mein Fahrzeug und bin oft sehr froh, dass ich das auch noch aus 100m Entfernung machen kann und nicht erst zum Fahrzeug laufen muss, um es zu verschließen.MikeVandyke hat geschrieben: Finde es doch ziehmlichen Quatsch, wenn mein Fahrzeug von 50 Metern aufzuschliessen geht, und ich, bis ich diese Strecke bis zum Fahrzeug laufe, dann nochmals aufsperren muss, da die Zeit abgelaufen ist, und er wieder verriegelt.
Benötigen würde ich eine Öffnungsfunktion, wenn ich fast davorstehe, alles andere ist Mm nach reiner Unfug.
Wenn du daheim das Ladegerät mit Erhaltungsladung nun schon jeden Tag anklemmst, wundert mich nicht, dass die Batterie keine Spannung verliert, am Arbeitsplatz, wo du das vermutlich nicht tust, aber schon.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 314
- Registriert: 28. Oktober 2009 20:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 173000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Hallo.
warum sollte ich aber aus 100 Metern Entfernung absperren wollen, da ich eh meine Türen überprüfe?
Ich steig aus dem Auto, und verschliesse es.
Aber das kann mit seinem KFZ jeder machen, wie er es gelernt hat.
Ich überprüfe meine Fahrzeuge nach dem Abschliessen immer auf Richtigkeit des Abschliessens, was auch meine Pflicht ist.
Ich habe jetzt jedenfalls die Reichweitenbegrenzung programmiert, und werde die Sache beobachten.
Ich find es nicht schlimm, direkt am Fahrzeug angekommen, drücke ich die Taste, und kann die Türen öffnen. Alles andere ist Meiner Meinung nach unnötig hohe Reichweite.
Natürlich gewöhnen sich sehr viele, sehr schnell an eigenartige Annehmlichkeiten, mir ist es aber so sicherer. Ich werde es beobachten, ob ich am Energiehaushalt des Autos so etwas verbessern kann.
Danke auch für den Tip mit dem Ruhestrom, diesen werde ich bei nochmaligen Problemen auch noch überprüfen. nehme aber eher an, das es noch Massepunkte gibt, die es gilt, noch zu überprüfen. Im Motorraum habe ich alle schon gereinigt. Aber im Fahrzeug drin wüsste ich gern, wo solche Punkte, wo Massekabel zusammengefasst werden, noch liegen. Tips nehm ich gern an. habe nämlich immer sporadisch einen Fehler vom Scheibenwischerschalter/Intervall im Steuergerät, obwohl der Wischer mit allen Funktionen wie gewollt funktioniert, bis auf die Fehlfunktionen der Tasten für die MFA-Bedienung.
Mit freundlichen Grüßen, Conny.
warum sollte ich aber aus 100 Metern Entfernung absperren wollen, da ich eh meine Türen überprüfe?
Ich steig aus dem Auto, und verschliesse es.
Aber das kann mit seinem KFZ jeder machen, wie er es gelernt hat.
Ich überprüfe meine Fahrzeuge nach dem Abschliessen immer auf Richtigkeit des Abschliessens, was auch meine Pflicht ist.
Ich habe jetzt jedenfalls die Reichweitenbegrenzung programmiert, und werde die Sache beobachten.
Ich find es nicht schlimm, direkt am Fahrzeug angekommen, drücke ich die Taste, und kann die Türen öffnen. Alles andere ist Meiner Meinung nach unnötig hohe Reichweite.
Natürlich gewöhnen sich sehr viele, sehr schnell an eigenartige Annehmlichkeiten, mir ist es aber so sicherer. Ich werde es beobachten, ob ich am Energiehaushalt des Autos so etwas verbessern kann.
Danke auch für den Tip mit dem Ruhestrom, diesen werde ich bei nochmaligen Problemen auch noch überprüfen. nehme aber eher an, das es noch Massepunkte gibt, die es gilt, noch zu überprüfen. Im Motorraum habe ich alle schon gereinigt. Aber im Fahrzeug drin wüsste ich gern, wo solche Punkte, wo Massekabel zusammengefasst werden, noch liegen. Tips nehm ich gern an. habe nämlich immer sporadisch einen Fehler vom Scheibenwischerschalter/Intervall im Steuergerät, obwohl der Wischer mit allen Funktionen wie gewollt funktioniert, bis auf die Fehlfunktionen der Tasten für die MFA-Bedienung.
Mit freundlichen Grüßen, Conny.
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
- O2005
- Forenanhänger
- Beiträge: 177
- Registriert: 10. Mai 2005 12:40
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI PD, 105 PS
- Kilometerstand: 205000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Ein Auto aus bereits 50 oder gar 100 m Entfernung aufzuschließen, ist keine Annehmlichkeit, sondern schlicht Dummheit.MikeVandyke hat geschrieben: Natürlich gewöhnen sich sehr viele, sehr schnell an eigenartige Annehmlichkeiten
Skoda Octavia 1,9 TDI-PD DSG Elegance (April 2005 bis August 2015)
Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.
Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11347
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Moin,
Massepunkte haben mit der (zu hohen) Stromaufnahme absolut nix zu tun! :roll:Genauso wenig wie die Reichweitenbegrenzung.
Aber bei so viel Beratungsresistenz gebe ich jetzt endgültig auf.
Den kannst Du genauso reparieren wie das Tempomatbedienteil.
Anleitung gibt's im Forum.
Grüße
Torsten
PS: Ich finde es faszinierend, was Du hier an profundem Halbwissen mit einem gewaltigen Selbstbewusstsein von Dir gibst....... 8)
MikeVandyke hat geschrieben:..... ich nehme aber eher an, das es noch Massepunkte gibt, die es gilt, noch zu überprüfen.
Massepunkte haben mit der (zu hohen) Stromaufnahme absolut nix zu tun! :roll:Genauso wenig wie die Reichweitenbegrenzung.
Aber bei so viel Beratungsresistenz gebe ich jetzt endgültig auf.
Genau das ist der Fehler!MikeVandyke hat geschrieben: habe nämlich immer sporadisch einen Fehler vom Scheibenwischerschalter/Intervall im Steuergerät, obwohl der Wischer mit allen Funktionen wie gewollt funktioniert, bis auf die Fehlfunktionen der Tasten für die MFA-Bedienung.
Den kannst Du genauso reparieren wie das Tempomatbedienteil.
Anleitung gibt's im Forum.
Grüße
Torsten
PS: Ich finde es faszinierend, was Du hier an profundem Halbwissen mit einem gewaltigen Selbstbewusstsein von Dir gibst....... 8)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 314
- Registriert: 28. Oktober 2009 20:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 173000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Oh, Danke für die Blumen...
Massepunkte mit Übergangswiederständen wecken auch immer mal wieder die Steuergeräte auf.
Egal. Bis denn mal wider.
Massepunkte mit Übergangswiederständen wecken auch immer mal wieder die Steuergeräte auf.
Egal. Bis denn mal wider.
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11347
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Moin,
Grüße
Torsten
Aber nur auf dem Firmenparkplatz....MikeVandyke hat geschrieben: Massepunkte mit Übergangswiederständen wecken auch immer mal wieder die Steuergeräte auf.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 338
- Registriert: 20. Juni 2009 09:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Dafür gibt es eine optische Rückmeldung, die man auch aus 100m noch wahrnehmen kann. Kommt die nicht, muss ich eh wieder zum Fahrzeug. Kommt die Rückmeldung, verlasse ich mich darauf, dass diese auch korrekt funktioniert.MikeVandyke hat geschrieben: Ich überprüfe meine Fahrzeuge nach dem Abschliessen immer auf Richtigkeit des Abschliessens, was auch meine Pflicht ist.
- MarkT
- Regelmäßiger
- Beiträge: 112
- Registriert: 17. September 2008 22:47
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: CCZA
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Das kommt davon, wenn man einen Fred nicht rechtzeitig planiert und draus einen Parkplatz macht.
Vom "Radiopapst" hätte ich mir allerdings schon einen Tipp a la "kräftigen 433 MHz Störsender besorgen, damit das Fahrzeug unter Tage von nervigen Auto-Aufschliessern nicht mehr aus seiner Busruhe geweckt wird" erwartet.
An den Firmenparkplatz-Nutzer: Angesichts des mangelhaften Fachkenntnisstandes empfiehlt es sich, eine gute Werkstatt aufsuchen. Die finden den unruhigen Stromzutzler dann schon. Und dann ist Ruhe.
Vom "Radiopapst" hätte ich mir allerdings schon einen Tipp a la "kräftigen 433 MHz Störsender besorgen, damit das Fahrzeug unter Tage von nervigen Auto-Aufschliessern nicht mehr aus seiner Busruhe geweckt wird" erwartet.
An den Firmenparkplatz-Nutzer: Angesichts des mangelhaften Fachkenntnisstandes empfiehlt es sich, eine gute Werkstatt aufsuchen. Die finden den unruhigen Stromzutzler dann schon. Und dann ist Ruhe.
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie wird auf Parkplatz der Firma stets etwas entladen.
Torsten hat genau DAS durch die Blume gesagt, was ich mit richtigen Worten ausgedrückt habe. Sorry ich bin eben ein direkter Typ .TorstenW hat geschrieben: Massepunkte haben mit der (zu hohen) Stromaufnahme absolut nix zu tun! :roll:Genauso wenig wie die Reichweitenbegrenzung.
Aber bei so viel Beratungsresistenz gebe ich jetzt endgültig auf.
PS: Ich finde es faszinierend, was Du hier an profundem Halbwissen mit einem gewaltigen Selbstbewusstsein von Dir gibst....... 8)
Der TE sollte den Ruhestrom überprüfen und nicht nur mit einem Voltmeter die Spannung testen. Entweder ist ein defekt in der elektrischen Anlage, oder es ist einfach die Batterie im A....
Bei einem meiner Octis war auch die Batterie nach 2,5 Jahren tot.
Und jetzt hackt weiter auf mir rum, habe ein dickes Fell ^^
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout