Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von insideR »

Was QI6 bedeutet, steht leider nur in den Serviceheften ab MJ 15.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
peti58
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dezember 2004 19:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 28800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von peti58 »

Hallo
Das steht seit anfang an im Serviceheft.
Meiner ist einer der ersten 02.13 und da steht nur noch was drin
von Q11-Q14 und Q16. Q11-Q14 steht für festen Intervall,
Q16 für Variables Intervall.

MFG peti58
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von KlausK »

Das stimmt so pauschal auch nicht. Meiner wurde mit elektronischem Serviceheft ausgeliefert, da gibt es für den Kunden (außer dem Protokoll) nichts zu lesen.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15090
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von insideR »

Kann sein, dass die allerersten Servicehefte noch die Beschreibung drin hatten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11349
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von TorstenW »

Moin,

genau das isses ja! Die neuen Service"hefte" sind nur noch ein gefaltetes Blatt Papier mit einer Einstecktasche für die Serviceprotokolle. Der Kunde hat keinerlei Informations- und Kontrollmöglichkeiten mehr. Das grenzt schon fast an Entmündigung....... 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von Snow-White »

Wohl dem, der seinen Diesel artgerecht hält und mehr als 30 tKm im Jahr fährt.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von Octi_TDI »

Genau das ist mein Problem. Dank des el. Serviceheftes weiß ich nicht, was zu welcher Inspektion gemacht werden muss. Das stört mich sehr, weil ich auch keinen Überblick mehr über mein Auto habe, was wann erledigt werden muss.
Und auch die Experten in der Werkstatt schreiben viel in den Computer, wenn der Tag lang ist, da man ja nicht mehr kontrollieren kann...

Zum 30.000er Service habe ich 2 A4-Seiten bekommen, was gemacht wurde, ich denke es sit aber nur ein Auszug, da Profiltiefe, WiWa, Sitz des Skodalogos etc. und solcher Quark drauf standen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von Pickser »

Octi_TDI hat geschrieben: ...Sitz des Skodalogos ...
:roll: :rofl: :rofl:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von Octi_TDI »

..na ist doch wahr :x .
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
lukecohn
Alteingesessener
Beiträge: 333
Registriert: 21. März 2008 12:20
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSi (180PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungsintervalle nach erster Inspektion

Beitrag von lukecohn »

Octi_TDI hat geschrieben: Und auch die Experten in der Werkstatt schreiben viel in den Computer, wenn der Tag lang ist, da man ja nicht mehr kontrollieren kann...
"Früher konnte man viel besser kontrollieren wo und warum die Kreuze und Häkchen im Serviceheft gemacht wurden." :D
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4


Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“