Hi,
Bei meinem O2 FL war der Differenzdrucksensor des DPF's defekt.
Im Display kam am Dienstag die Meldung Motorstörung, jedoch ohne Notprogramm.
Freitag war ich dann zum Fehlerspeicher auslesen ( dazwischen lagen 300KM )
Das Resümee war, Auto sofort stehen lassen um den Filter zu schützen.
Bin dann mit einem O3 durch's WE gebraust.
Heute habe ich meinen Oci wieder abgeholt, der Diffsensor wurde ersetzt und der DPF manuell am Tester frei gebrannt.
Die Moral von der Geschichte ist jetzt allerdings, das der Tester sagt, Austausch DPF in 49.000KM - einen Aschewert habe ich leider, leider nicht.
Ich bin jetzt etwas hin- und hergerissen, der
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
sagte die 49.000KM seien noch variabel - nach oben UND unten....
Alles in allem ist die Verunsicherung groß