ffb will einfach nicht trotz neuem schlüssel
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T L&K
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ffb will einfach nicht trotz neuem schlüssel
hey jungs...
zuersteinmal n lob für dieses tolle board
nun zu meinem problem... hab mir vor kurzen nen octavia 1u5 l&k gekauft... leider funktionierten direkt von anfang an die ffb nicht, da keine batterien drin waren dachte ich es lag daran... naja leider falsch gelegen, neue batteien rein und es tat sich nix! euer forum durchsucht und diverse anleitungen gefunden jedoch will er sie einfach net anlernen
gut dachte ich mir, fubkcontainer hin, neuen schlüssel in der bucht geordert (klappschlüssel mit nem n am ende der teilenummer, der laut echt an 1j0... ah) steuergerät laufen soll... jedoxh will der nun auch nicht...
habs au scho mit vag com prpbiert aber da zeigt er nun "fehler schlüsselprpgrammierung" im fehlerspeicher.
habt ihr vielleicht noch tipps was ich noch probieren könnte bzw wie ich den fehler weiter eingrenzen könnte?
vielen dank schoneinmal
rene
zuersteinmal n lob für dieses tolle board
nun zu meinem problem... hab mir vor kurzen nen octavia 1u5 l&k gekauft... leider funktionierten direkt von anfang an die ffb nicht, da keine batterien drin waren dachte ich es lag daran... naja leider falsch gelegen, neue batteien rein und es tat sich nix! euer forum durchsucht und diverse anleitungen gefunden jedoch will er sie einfach net anlernen
gut dachte ich mir, fubkcontainer hin, neuen schlüssel in der bucht geordert (klappschlüssel mit nem n am ende der teilenummer, der laut echt an 1j0... ah) steuergerät laufen soll... jedoxh will der nun auch nicht...
habs au scho mit vag com prpbiert aber da zeigt er nun "fehler schlüsselprpgrammierung" im fehlerspeicher.
habt ihr vielleicht noch tipps was ich noch probieren könnte bzw wie ich den fehler weiter eingrenzen könnte?
vielen dank schoneinmal
rene
-
- Alteingesessener
Re: ffb will einfach nicht trotz neuem schlüssel
Wie hast Du denn die Funkcontainer mit "VAG Com" angelernt? Mit welcher Version hast Du das gemacht?
Kannst Du einen Diagnosebericht anhängen?
Kannst Du einen Diagnosebericht anhängen?
-
- Frischling
ja, mittels vagcom 409... erst kanal 00, speicher, danach kanal 01, schlüsselanzahl 1 eingetragen, auf test und speicher. danach umittelbar eine taste auf der ffb für ca 1-2 sekunden gedrückt.
habe es auch bereits mit der variante zündung an, manuell verriegeln und dann öffnen und ffb drücken probiert, jedoch ohne erfolg...
bericht kann ich erst am wochenende wieder anhängen, da ich momentan nicht daheim bin
habe es auch bereits mit der variante zündung an, manuell verriegeln und dann öffnen und ffb drücken probiert, jedoch ohne erfolg...
bericht kann ich erst am wochenende wieder anhängen, da ich momentan nicht daheim bin
-
- Alteingesessener
Vollständige Nummer vom STG und von den Funkcontainern?
Ob der "neue" mit dem STG zusammen funktioniert kann man so pauschal nicht sagen, aber wenn die "alten" trotz neuer Batterie nicht funktionieren kann auch der Empfangsteil im KSG defekt sein.
Mal sehen was der Scan sagt.
Ob der "neue" mit dem STG zusammen funktioniert kann man so pauschal nicht sagen, aber wenn die "alten" trotz neuer Batterie nicht funktionieren kann auch der Empfangsteil im KSG defekt sein.
Mal sehen was der Scan sagt.
-
- Frischling
ksg is ein 1j0959799ah und der neue schlüssel hat de teilenummer 1J0959753N
inzwischen hab ich mal nen anderes steuergerät gegengetestet... passat 3b limo... dort ließen sich der neue sowie einer der alten anleren... jedoch hat die kofferraum klappe net verriegelt quasi das üblichw problem wenns steuergerät zwar das selbe ist aber ne andere codierung hat...
kennst du zufällig jemanden der der ksg umcoden könnte?
inzwischen hab ich mal nen anderes steuergerät gegengetestet... passat 3b limo... dort ließen sich der neue sowie einer der alten anleren... jedoch hat die kofferraum klappe net verriegelt quasi das üblichw problem wenns steuergerät zwar das selbe ist aber ne andere codierung hat...
kennst du zufällig jemanden der der ksg umcoden könnte?
-
- Alteingesessener
So einfach ist das nicht, EEPROM müsste neu geschrieben werden.
Frage ist ob das KSG noch das originale ist oder ob der Vorbesitzer das schon gewechselt hatte (wegen keine Batterie in der FFB)
Dann müsst man sehen welches KSG das richtige ist (1J0959799AH ... hier die korrekte Gerätecodierung)
Die Gerätecodierung hat nichts mit der Codierung für die Steuerung zu tun, es gibt bei den STG ähnlich wie beim Auto die Farbcodierung, noch Gerätecodierungen.
Frage ist ob das KSG noch das originale ist oder ob der Vorbesitzer das schon gewechselt hatte (wegen keine Batterie in der FFB)
Dann müsst man sehen welches KSG das richtige ist (1J0959799AH ... hier die korrekte Gerätecodierung)
Die Gerätecodierung hat nichts mit der Codierung für die Steuerung zu tun, es gibt bei den STG ähnlich wie beim Auto die Farbcodierung, noch Gerätecodierungen.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
@djbassline1406: Schön, dass du das Forum so toll findest. Trage bitte deinen Beitrag dazu bei, indem du dich bitte an die im Foum gültige Schreibweise hälst. Hilfe dazu u.a. in meiner Signatur.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
es handelt sich noch um das originale KSG, dies trägt nach der Teilenummer die Kennung 046 oder 047, so genau hab ich das jetzt leider grade nicht im Kopf
ebenso bin ich mir auch bewusst das man den eeprom neu beschreiben muss, da ich allerdings nicht die passende Technik habe hätte es ja sein können das du dies eventuell kannst
ebenso bin ich mir auch bewusst das man den eeprom neu beschreiben muss, da ich allerdings nicht die passende Technik habe hätte es ja sein können das du dies eventuell kannst
- Black_A4
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Bezüglich des Steuergerätes melde dich mal im Golf 4 Forum an. Da gibt es Jungs die dir das passend programmieren können. Idealerweise schickst du das originale einfacht mit, dann kann man einfach eine Kopie ziehen und schon läuft alles.
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.9 TDI 110PS
Hab hier mal ganz viel dazu geschrieben: