Hallo, Octavia Fans, ich brauche Euren Rat!
Fahre einen L&K 1,8 T 20 V, 2002, Motor AUM, 200 Tsd km,letzte Inspektion vor 30 Tsd, letzter Kerzenwechsel vor 60 Tsd, Auto bisher ohne Probleme!
Überwache das Auto ständig pflege und fahre es entsprechend meinem und seinem Alter!
Beim gestrigen Kerzenwechsel: Ölspuren am Kerzenschlüssel bei Zyl. 1,2,3. Bei Zyl. 4 keine Ölspuren.
Es sammelt sich ein wenig Öl im "Kerzenschacht!"
Was kann das sein?
Bitte um schnelle Antworten
Danke!
Öl am Kerzenschlüssel beim Motor AUM
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- Alteingesessener
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Re: Öl am Kerzenschlüssel beim Motor AUM
Wenn ich mich recht erinnere, geht der Kerzenschacht durch den Ventildeckel und die Kerzenstecker haben oben so einen Gummikranz dran, damit nichts an Dreck und Schmutz in den Kerzenschacht fallen kann. Da bleibt dann nur noch die Ventildeckeldichtung übrig. Es ist schon lange her aber wenn ich mich recht erinnere besteht die VDD aus einer Dichtung die einmal komplett um den Ventildeckel geht und vier einzelnen Gummiringen für die Kerzenlöcher.
- Black_A4
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Re: Öl am Kerzenschlüssel beim Motor AUM
Da ist die Dichung durch. Einfach eine Ventildeckeldichtung bestellen, da ist dann die Abdichtung der Kerzenschächte dabei.
Hier z.B. gut zu sehen:
http://www.google.de/url?source=imgres& ... Jbw-opOgIw
Hier z.B. gut zu sehen:
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Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
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VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
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