Kartenupdate Amundsen Bolero?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Driver
Regelmäßiger

Kartenupdate Amundsen Bolero?

Beitrag von Driver »

Hallo,

ich würde gerne aktueller Karten für das Navi in meinem Octavia aufspielen.
Auf der Seite http://updateportal.skoda-auto.com/?new_vin=true habe ich meine VIN eigegeben und erhalte dann die Meldung "Es wurden keine Updates der Firmware für die zugehörige VIN gefunden."

Bin ich da auf der falschen Seite gelandet? Ich will ja nicht die Firmware aktualisieren, sondern die Karten.

Was muss ich denn tun, um ein Kartenupdate zu erhalten?
Gibt es die Karten kostenlos, oder nur kostenpflichtig?

Mein Octavia ist ein Typ 1Z, Facelift (Octavia Combi 2.0 TDI 4x4 Family).

Es wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, denn ich stehe in der Angelegenheit völlig auf dem Schlauch.
Wenn noch weiter Angaben zum Fahrzeug benötigt werden, liefere ich die gerne nach.
turrican944
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: Kartenupdate Amundsen Bolero?

Beitrag von turrican944 »

Moin

Das Amundsen von der Skoda seite hast du garnicht, das ist erst im aktuellen Octavia verbaut. Ich meine auch das es die Karten updates nur Kostenpflichtig gibt. Kannst du bei Skoda kaufen oder auch im internet ggf. billiger. Es gibt evtl. nicht näher zu nennende andere Quellen aber dafür musst du selber suchen :D
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Driver
Regelmäßiger

Beitrag von Driver »

Moin,

was für ein Amundsen habe ich denn? War ja ab Werk drin und wurde nicht nachträglich eingebaut.

Ist das Teil Baugleich mit dem Volkswagen RNS 510?
Kann man das bei Skoda online bestellen?
Es gibt evtl. nicht näher zu nennende andere Quellen aber dafür musst du selber suchen.
Ja, wenn man weiß was man tatsächlich benötigt, mag das eine Lösung sein. Ich weiß allerdings nicht, welches Kartenmaterial sich mein Skoda wünscht.
Driver
Regelmäßiger

Beitrag von Driver »

Hallo,

ich habe mal ein Bild von meinem Navi gemacht.

Zurzeit ist die Karte Western Europe (0038) installiert. Mehr Infos konnte ich dem Sytem leider nicht entlocken.
Aber wie ist das Kartenmaterial eigentlich installiert? Auf der Speicherkarte (links neben dem Display) sind nur Mp3s und eine DVD ist auch nicht im Schacht.
Gibt es noch an einer anderen Stelle eine Speicherkarte? Ich frage deshalb, weil es im Navimenü die Option "Speicherkarte entnehmen" gibt.

Ich vermute ja, dass die Karte auf einer Festplatte im System, o.ä. installiert ist. Liege ich da richtig?

Wie auch immer, wie finde ich denn heraus, welche Karten für mein System geeignet sind?
Es ist ein Amundsen+, aber da scheint es ja wohl verschiedene Modelle zu geben.

Ein kosteloses Update gibt es für mein Modell leider nicht, laut Aussage der Skoda Hotline. Was ich aber nun genau brauche, konnte man mir nicht sagen und hat mich deshalb an die Vertragswerkstätten verwiesen.
Kann man die passende Karte nicht irgendwo online bestellen? Ich möchte allerdings nichts falsches bestellen, weshalb ich vorab noch herausfinden muss, was zum Navi passt.

Für Hilfe vorab vielen Dank.
Dateianhänge
Amundsen+.jpg
Amundsen+.jpg (385.37 KiB) 2399 mal betrachtet
turrican944
Alteingesessener

Moin da brauchst du Karten Material für Amundsen+ bzw VW Rns315 . die gibts auf SD Karte .
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Driver
Regelmäßiger

Beitrag von Driver »

Oh, RNS315?
Ich hatte vermutet, dass es baugleich mit dem RNS510 wäre.

Gut dass ich gefragt habe :-)

Gibt es evtl. Shops, wo man die Software nach dem Kauf gleich herunterladen kann. Ich habe hier DSL100, es wäre also technisch kein Problem für mich.
Ich will schon am Mittwoch in Urlaub fahren, d.h. mit dem Versand wird es nämlich sicherlich zu knapp.
turrican944
Alteingesessener

Mon
Wirklich gefunden habe ich für das Amundsen+ nichts, für das RNS315 gibts es Karten, das Navi soll zwar baugleich sein, aber ob die Karten wirklich funktionieren weiß ich nicht. Der Skoda händler wir dir sicherlich die Karte aktualieren aber ist bestimmt teuer.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“