wenn ich mit meinem Radio schwache Sender noch so gut empfange, dass sie "hörbar" sind, dann kommen die stärkeren Sender erst Recht (außer beim alten Stream, aber das lassen wir mal außen vor) mit anständiger Qualität rein.
Unabhängig davon, wenn Deine "Experimente" mit anderen Antennen nur eine Verschlechterung gebracht haben, dann sind IMHO die Antennen erstmal in Ordnung. Also kann es eigentlich nur am Radio liegen!
*dummfrag* Wie und was hat die Werkstatt denn getestet? Weil, damals beim Stream hat sich ja SAD auch erst dumm gestellt und versucht, die Kunden zu veraxxen. Da haben sie auch mit allen möglichen Taschenspielertricks versucht, den Kunden den schlechten Empfang schönzureden und zu "erklären". :motz: Fanden mein
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Zur Werkstatt: Klar könn(t)en die was machen!!! Auch wenn Skoda mauert, müssen die noch lange nicht mitspielen. Und wenn die einen zufriedenen Kunden behalten wollen, dann sollen die sich gefälligst bewegen!
Haben die denn nicht mal einen Vorführ-/Leihwagen da, mit dem Du das gegenchecken könntest?
Im schlechtesten Fall musst Du es auf die "harte Tour" machen, mit schriftlicher Mängelanzeige und so.
Grüße
Torsten