Hallo,
habe meinen Octavia 2.0tdi von 2012 gerade erst gekauft und schon die ersten 1-2 Probleme. Einer davon sind die Nebelscheinwerfer mit "Rückseitigem Wasserreservoire" (Etliche Wassertropfen im inneren des Gehäuses)
Leider haben mir nun 2 Freundliche einen Tausch auf Gewährleistung verweigert (Car Perfekt Garantie von VW....), Kulanz seitens Skoda wäre wohl wenig erfolgsversprechend und eine Werkstattaktion zum tauschen steht bei meinem auch nicht an
Wenn ich bei Ebay schaue, finde ich 4 verschiedene (originale) Nebelscheinwerfer. Welche nehme ich am besten? Nicht das ich wieder welche kaufe die nach 3Monaten zum Aquarium werden. 1Z0 941 699 - 1Z0 941 702. (Mein Nachbar hat den gleichen Octavia - da steht kein Wasser drin...)
Ist dort das Tagfahrlicht mit drin?
Habe schon versucht via google und Co eine passende Antwort zu finden, bin jedoch entweder zu blond....
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß!
Wasser in Nebelscheinwerfer - Welche neuen?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Wasser in Nebelscheinwerfer - Welche neuen?
Kannst du ein Foto einstellen von deinem Nebler?
-
- Frischling
Guten Abend!
Sorry, habe es nicht zeitiger geschafft, hier nun das Bild:
Sorry, habe es nicht zeitiger geschafft, hier nun das Bild:
- Dateianhänge
-
- P6244062.JPG (281.18 KiB) 1762 mal betrachtet
-
- P6244061.JPG (194.65 KiB) 1763 mal betrachtet
- impuls2010
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI (CBZB)
Wenn man diesem online ETKA glauben darf, wären die mit Tagfahrlicht:
- 1Z0941701C (links)
- 1Z0941702C (rechts)
Allerdings liefert Google unter deiner anderen Teilenr. auch Bilder der Nebler mit Tagfahrlicht. Am besten du lässt dir von deinem die richtige Teilenr. raussuchen, dann hast du Gewissheit.
Sieht fast so aus, als hätte sich bei deinen Neblern die Gummidichtung verabschiedet!? Kein Wunder das die so heftig beschlagen.... Hast du das Problem nur nach Regenfahrt oder auch wenn er nur steht?
PS: Schickes storm-blau...... 8)
- 1Z0941701C (links)
- 1Z0941702C (rechts)
Allerdings liefert Google unter deiner anderen Teilenr. auch Bilder der Nebler mit Tagfahrlicht. Am besten du lässt dir von deinem die richtige Teilenr. raussuchen, dann hast du Gewissheit.
Sieht fast so aus, als hätte sich bei deinen Neblern die Gummidichtung verabschiedet!? Kein Wunder das die so heftig beschlagen.... Hast du das Problem nur nach Regenfahrt oder auch wenn er nur steht?
PS: Schickes storm-blau...... 8)
-
- Frischling
Super Seite.... gleich mal in die Favoriten legen.
Nass sind die Nebler eigentlich die ganze Zeit, völlig egal ob es wie in den letzten Tagen dauerhaft regnet oder ob 2-3 Tage die Sonne drauf scheint.
Die LED Scheinwerfer + LED Tagfahrleuchte... das wärs ja. Passt aber wohl nicht.
Gut, da frag ich tatsache beim freundlichen mal nach, was da der Unterschied ist.
ACHSO: Ich habe gestern einen Anruf vom bekommen, er trägt die Kosten nun doch
P.S.: Hast die gleiche Farbe, oder?
Nass sind die Nebler eigentlich die ganze Zeit, völlig egal ob es wie in den letzten Tagen dauerhaft regnet oder ob 2-3 Tage die Sonne drauf scheint.
Die LED Scheinwerfer + LED Tagfahrleuchte... das wärs ja. Passt aber wohl nicht.
Gut, da frag ich tatsache beim freundlichen mal nach, was da der Unterschied ist.
ACHSO: Ich habe gestern einen Anruf vom bekommen, er trägt die Kosten nun doch
P.S.: Hast die gleiche Farbe, oder?
- impuls2010
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI (CBZB)
Glückwunsch zur Kostenübernahme. Ein bisschen höfliches aber bestimmtes Nachhaken beim kann nie schaden....
Wenn die Feuchtigkeit da gar nicht mehr raus geht, hilft wirklich nur tauschen. Da ist was oberfaul. Normal sind die Nebler beim OII total dicht. Nur der Fabia hatte da Probleme mit Beschlagen. Meine Nebler haben nur nach Reinigung per Hochdruckreiniger manchmal ein paar kleine Tröpfchen innen. Die sind aber spätestens nach der nächsten Fahrt mit TFL komplett getrocknet.
Die LED sind nur für den RS/Scout. Die haben ja ne andere Frontschürze.
PS: Jepp... auch nach 5 Jahren ist die Farbe noch der Hammer... wird nie langweilig.... 8)
Wenn die Feuchtigkeit da gar nicht mehr raus geht, hilft wirklich nur tauschen. Da ist was oberfaul. Normal sind die Nebler beim OII total dicht. Nur der Fabia hatte da Probleme mit Beschlagen. Meine Nebler haben nur nach Reinigung per Hochdruckreiniger manchmal ein paar kleine Tröpfchen innen. Die sind aber spätestens nach der nächsten Fahrt mit TFL komplett getrocknet.
Die LED sind nur für den RS/Scout. Die haben ja ne andere Frontschürze.
PS: Jepp... auch nach 5 Jahren ist die Farbe noch der Hammer... wird nie langweilig.... 8)