Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 6 Monaten einen neuen Octavia zugelegt und bei der Bestellung bewusst keine Sprachsteuerung mitbestellt.
Irgendwie bereue ich das jetzt, da ich beruflich und auch privat doch mehr fahren muss als ursprünglich gedacht. Da wäre eine Sprachsteuerung doch sinnvoll
Zu meiner Frage:
Wie gut ist die Sprachsteuerung?
Kann man die auch nachrüsten?
Was müsste man da nachrüsten? Ein Mikrofon? Eine Freisprecheinrichtung habe ich ja schon. Kann das Mikro der Freisprecheinrichtung verwendet werden?
Wie teuer wäre eine entsprechende Nachrüstung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sprachsteuerung nachrüstbar?
- Balu13
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
- Kilometerstand: 255525
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sprachsteuerung nachrüstbar?
Ich hätt gern mal das gleiche Problem
und hole es deshalb wieder in den Focus.
Ich habe einen Jahreswagen (OCT.COM AMB TD 110/2.0 4x4) aus Austria gekauft, der für mich ein ausgewogenes Preis-Ausstatungsverhältnis hatte.
Verbaut ist bei mir das Amundsen, Bluetoothfreisprechanlage (Kein rSAP) und MFL mit Sprach-und Telefontaste.
Leider fehlt die Sprachsteuerung.
Kann man das nachrüsten ohne das Fahrzeug durch ein anderes zu ersetzen?
Lässt sich evtl. das BT-Steuergerät austauschen? Früher lag das mal unter dem Beifahrersitz. Im neuen Octi ist da nichts.
Bitte den Beitrag nicht mit "Hätte, hätte Panzerkette.." unnötig aufblähen.
Vielen Dank. 8)

Ich habe einen Jahreswagen (OCT.COM AMB TD 110/2.0 4x4) aus Austria gekauft, der für mich ein ausgewogenes Preis-Ausstatungsverhältnis hatte.
Verbaut ist bei mir das Amundsen, Bluetoothfreisprechanlage (Kein rSAP) und MFL mit Sprach-und Telefontaste.
Leider fehlt die Sprachsteuerung.

Lässt sich evtl. das BT-Steuergerät austauschen? Früher lag das mal unter dem Beifahrersitz. Im neuen Octi ist da nichts.

Bitte den Beitrag nicht mit "Hätte, hätte Panzerkette.." unnötig aufblähen.

Vielen Dank. 8)
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!