Automatikgetriebe defekt?

Zur Technik des Octavia I
BigSeb
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 1. Juli 2015 16:37
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatikgetriebe defekt?

Beitrag von BigSeb »

:) Nicht lachen....

Also wir haben auslesen lassen, Abgas Leuchte war an wegen einem Defekt am Turbo, Reparatur hat 70,- EUR gekostet. Am Getriebe konnte nichts festgestellt werden. Der Meister meinte jedoch, dass die Problematik Rückwärtsgang am Getriebe liegt und man nichts machen könne. (Man muss teilweise leicht Gas geben, damit der Rückwärtsgang rein geht, im Vorwärtsgang läuft er ohne Probleme).

Eure Meinung dazu?

Dann waren die Radlager noch total im Ars...h, habe ich jetzt auch wechseln lassen und siehe da, die Geräusche sind weg. Aber das Interessante und traurige zugleich, dass haben zwei weitere Werkstätten nicht gemerkt und immer lustig vorne drinnen herum geschraubt, was mich vorab bereits 1000,- EUR gekostet hat. Also haben die 2 Werkstätten vorher mit mir einen Dummen gefunden. Was auch seltsam ist, dass ich beide Radlager vorne in den letzten 2 Jahren zweimal wechseln lassen habe. Allein deswegen wäre ich nie darauf gekommen. Aber ich weiß auch nicht mehr, ob ich die Meinung bzgl. Rückwärtsgang von der letzten Werkstatt noch trauen kann, denn jetzt habe ich 3 verschiedene Werkstatt- Meinungen.
Benutzeravatar
OnkelHotte
Alteingesessener
Beiträge: 455
Registriert: 15. Februar 2006 22:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Automatikgetriebe defekt?

Beitrag von OnkelHotte »

Beim A4 1,9 TDI meines Freundes tauchten ähnliche Probleme auf. Das Getriebe hatte 250.000 gelaufen.

Ein Kunde von uns hatte ein Automatik - Getriebe - Spühlgerät gekauft. Nette Gelegenheit mal zu fragen, ob das Gerät zur Zufriedenheit arbeitet. Beim normalen Ölwechsel verbleibt ja eine nicht unerhebliche Menge im Getriebe.

Das Getriebe wurde mit einem Reinigungsmittel und fünf Litern Getriebeöl gespült. Durch die durchsichtigen Schläuche konnte ich eine rabenschwarze Brühe erkennen.

Nach dieser Operation schaltet das Getriebe wierder wie am ersten Tag.

Für mich unverständlich, dass viele Fahrezughersteller hier von einer Lifetime Füllung sprechen. DB scheint das schlauer geworden zu sein. Die wechseln nach 80 tkm meine ich .
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“