Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen
- grevenstein
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Re: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen
So, Rechnung ist endlich da.
Zahnriemen KIT Motorsteuerung u Wasserpumpe erneuert.
Ölwechsel
Kühlerschutz
Inspektion nach Serviceplan.
Insgesamt 710,99 EUR.
Sonst war nichts dran am Wagen (toi toi toi)
Zahnriemen KIT Motorsteuerung u Wasserpumpe erneuert.
Ölwechsel
Kühlerschutz
Inspektion nach Serviceplan.
Insgesamt 710,99 EUR.
Sonst war nichts dran am Wagen (toi toi toi)
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Re: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen
Zahnriemen, Rollen, Wapu, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Freilauf Lima, Rippenriemen, Klima... alles gemacht. Eigentlich mit 120' etwas zu früh, aber Murphy ist überall.
- Boe
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Re: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen
Na sagemal, bei 120000 schon Zahnriemen?
Was hats denn gekostet?
Meiner ist noch in der Werkstatt. Morgen wird er fertig. Inspektion, Bremsflüssigkeit. Glühkerze 3. Zylinder (Zylinder 1 war 2010, Zylinder 2 war 2011), KlimaService (neu befüllen).
Der Intervallschalter der Wischer habe auch temporäre Fehlfunktionen. Ist mir aber noch nicht aufgefallen (hier regnet es zu selten). Also abwarten.
Näheres nach Renchnungserhalt.
Grüßle vom Boe
Edit: Wagen wieder da. Kostenpunkt 446,86€ incl MwSt
Im Einzelnen der Arbeitslohn (netto)
Insp-Service mit Mob-Garantie: 68,75 €
Bremsflüssigkeitsservice: 31,25 €
Staub-Pollenfilter ersetzt: 6,25 €
Inspektion Klimaanlage: 54,62 €
Glühkerze aus und eingebaut: 25,00 €
Fensterführungen hinten geschmiert: 18,75 €
Blinkerleuchte seitlich aus und eingebaut: 25,00 €
Macht an Arbeitslohn: 229,62 €
Im Einzelnen die Ersatzteile:
Ölfilter: 10,30 €
Ablaßschraube: 1,55 €
Wischerblatt hinten: 8,36€
StaubPollenfilter: 18,90€
Kältemittel: 4,55€
KompressorÖl: 11,32 €
LeckÖl (UV): 7,60 €
Leuchte: 39,40 €
Leitungssatz: 8,10 €
Glühkerze: 22,15 €
Bremsflüssigkeit: 10,35 €
Altölentsorgung 4,3l: 3,31 €
Macht an Teilen 145,89 €
plus eine Flasche Motoröl Meguin Compatible 5W30 25,00€ incl MwSt
Nachdem nun 2010 die Glühkerze Zyl. I und 2011 die in Zyl. II ausgefallen war, kam nun 2012 die von Zyl III auch dazu. Bald habe ich sie alle getauscht.
Die Fensterführungen wurden mit einem neuen Gerät und neuem Mittel von VW geschmiert, ohne irgendwelche Verkleidungen demontieren zu müssen, so meine Information vom Kundendienstmeister. Jedenfalls quietscht da nix mehr. Mal sehen, wie lange das vorhält.
Zur Klimaanlage: Mir war der schleichende Leistungsverlust jetzt doch etwas zuviel. Als es ganz arg heiß war, schaffte die Anlage nicht mehr auf Außentemperatur minus 10 Grad herunter zu kühlen. Also bat ich um eine Kontrolle.
Hier die Daten:
Entleerung: Kältemittel R134a: 440g, Öl: 13ml
Befüllung: Kältemittel R134a: 550g, Öl: 23ml, Leck-Öl (UV): 10ml
Sie kühlt jetzt jedenfalls bemerkenswert schnell und gut herunter.
Achja, Beladung des DPF mit Asche z.Z 22 g.
Sodele, das wars erstmal. Nun kann ich beruhigt in die Alpen in den Urlaub fahren.
Nochmals Grüßle vom Boe
Was hats denn gekostet?
Meiner ist noch in der Werkstatt. Morgen wird er fertig. Inspektion, Bremsflüssigkeit. Glühkerze 3. Zylinder (Zylinder 1 war 2010, Zylinder 2 war 2011), KlimaService (neu befüllen).
Der Intervallschalter der Wischer habe auch temporäre Fehlfunktionen. Ist mir aber noch nicht aufgefallen (hier regnet es zu selten). Also abwarten.
Näheres nach Renchnungserhalt.
Grüßle vom Boe
Edit: Wagen wieder da. Kostenpunkt 446,86€ incl MwSt
Im Einzelnen der Arbeitslohn (netto)
Insp-Service mit Mob-Garantie: 68,75 €
Bremsflüssigkeitsservice: 31,25 €
Staub-Pollenfilter ersetzt: 6,25 €
Inspektion Klimaanlage: 54,62 €
Glühkerze aus und eingebaut: 25,00 €
Fensterführungen hinten geschmiert: 18,75 €
Blinkerleuchte seitlich aus und eingebaut: 25,00 €
Macht an Arbeitslohn: 229,62 €
Im Einzelnen die Ersatzteile:
Ölfilter: 10,30 €
Ablaßschraube: 1,55 €
Wischerblatt hinten: 8,36€
StaubPollenfilter: 18,90€
Kältemittel: 4,55€
KompressorÖl: 11,32 €
LeckÖl (UV): 7,60 €
Leuchte: 39,40 €
Leitungssatz: 8,10 €
Glühkerze: 22,15 €
Bremsflüssigkeit: 10,35 €
Altölentsorgung 4,3l: 3,31 €
Macht an Teilen 145,89 €
plus eine Flasche Motoröl Meguin Compatible 5W30 25,00€ incl MwSt
Nachdem nun 2010 die Glühkerze Zyl. I und 2011 die in Zyl. II ausgefallen war, kam nun 2012 die von Zyl III auch dazu. Bald habe ich sie alle getauscht.
Die Fensterführungen wurden mit einem neuen Gerät und neuem Mittel von VW geschmiert, ohne irgendwelche Verkleidungen demontieren zu müssen, so meine Information vom Kundendienstmeister. Jedenfalls quietscht da nix mehr. Mal sehen, wie lange das vorhält.
Zur Klimaanlage: Mir war der schleichende Leistungsverlust jetzt doch etwas zuviel. Als es ganz arg heiß war, schaffte die Anlage nicht mehr auf Außentemperatur minus 10 Grad herunter zu kühlen. Also bat ich um eine Kontrolle.
Hier die Daten:
Entleerung: Kältemittel R134a: 440g, Öl: 13ml
Befüllung: Kältemittel R134a: 550g, Öl: 23ml, Leck-Öl (UV): 10ml
Sie kühlt jetzt jedenfalls bemerkenswert schnell und gut herunter.
Achja, Beladung des DPF mit Asche z.Z 22 g.
Sodele, das wars erstmal. Nun kann ich beruhigt in die Alpen in den Urlaub fahren.
Nochmals Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- jenjes
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Kosten für Service beim 120.000 km
Hallo
Bei mir liegt die 120.000 km - Inspektion an. Ich habe dazu aber noch nichts weiter gefunden.
Ich möchte gern wissen, was dabei zu beachten ist und die Kosten (in etwa). Was dran ist steht ja im Inspektionsheft.
Bei mir liegt die 120.000 km - Inspektion an. Ich habe dazu aber noch nichts weiter gefunden.
Ich möchte gern wissen, was dabei zu beachten ist und die Kosten (in etwa). Was dran ist steht ja im Inspektionsheft.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
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Re: Kosten für Service beim 120.000 km
Voila, ich wußte, daß es einen passenden Fred für diese Frage gibt. Link Alternativ kannst du dir auch den 60.000-km-Fred suchen. Die 120er-Inspekton unterscheidet sich bei deinem O² nicht nennenswert.
- jenjes
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- Kilometerstand: 473000
Re: Große Inspektion 120 TKM ... offene Fragen
So heute war ich mit 121.233 km zur 120.000er Inspektion. Zusätzlich habe ich den Klimaservice und Desinfektion durchführen lassen. Außerdem wurde eine neue Software für das Motorsteuergerät aufgespielt.
Interv. Service: 98,04€
Staub- u. Pollenfilter ersetzt: 5,16€
Motor-SG Diesel neu programmieren: 36,12€
Regeneration DPF: 15,48€
Kältemittel ablassen u. auffüllen: 30,96€
Klima desinfizieren: 25,80€
Motoröl 4,30 l: 68,47€
Filereins.: 10,57€
Schraube: 1,60€
Staubf.: 19,50
Haftfett: 1,94€
Kältemittel: 2,97€
Kompressoröl: 2,34€
Klimadesinf.: 17,08€
zuzüglich der Mwst: 399,88€
Interv. Service: 98,04€
Staub- u. Pollenfilter ersetzt: 5,16€
Motor-SG Diesel neu programmieren: 36,12€
Regeneration DPF: 15,48€
Kältemittel ablassen u. auffüllen: 30,96€
Klima desinfizieren: 25,80€
Motoröl 4,30 l: 68,47€
Filereins.: 10,57€
Schraube: 1,60€
Staubf.: 19,50
Haftfett: 1,94€
Kältemittel: 2,97€
Kompressoröl: 2,34€
Klimadesinf.: 17,08€
zuzüglich der Mwst: 399,88€
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
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120.000km Inspektionskosten
Heute der Realitäts-Check...
Letztes Jahr habe ich für die 90k Longlife inkl. Bremsflüssigkeit und zzgl. Bremsscheiben und Beläge vorne 770,00 bezahlt.
Heute also zur kleinen Inspektion zzgl. Bremsbeläge und Scheiben hinten.
320,00 für die Inspektion und nochmal 320,00 für die Bremsen inkl. Arbeitsaufwand.
In den 320,00 für die Inspektion sind 80,00 für das ÖL und 30,00 Pollenfilter (50,00 mit Einbau) drin. Ganz ehrlich,
das paßt alles vorn und hinten nicht mehr. 5L 5W30 bzw. jetzt ja 0W30 kosten 40,00 (z.B. Castrol oder Shell). Warum will
Skoda 100% mehr dafür?
Für meine erste 30.000 Inspektion habe ich 170,00 bezahlt. Für die 60.000er schon 280,00.
Alles im selben Skoda Haus, hier vor Ort. Der Stundensatz liegt bereits bei 85,00.
Ich war mal so verrückt und lasse den Pollenfilter noch ein Jahr drin, der ist garantiert noch nicht am Ende.
Bleiben 590,00 EUR.
Das möchte mir in Zukunft nicht mehr leisten. Den Wagen meiner Frau bringen wir bereits zur einer freien Werkstatt unseres Vertrauens. Faire Preise und ebenfalls tip top Service. Das einzige Manko ist halt, das der Wagen da 2 Tage weg ist. Tag 1 Check und dann die Bestellung der fälligen Teile. Tag 2 dann Einbau. Bei Skoda ist halt alles vor Ort und der Wagen ist nur einen Tag weg.
Gegen mein Autohaus will ich so nichts sagen. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, immer zufrieden gewesen. Aber die Dursicht hat bald das Premiumsegment erreicht. Ich habe das Gefühl, die Kunden sollen die Modernisierung des Autohauses die dieses Jahr stattfand, mitbezahlen.
Abgesehen davon war der Serviceberatet nach der Durchsicht begeistert. Der Wagen sieht von unten aus wie neu. Absolut nix dran.
Letztes Jahr habe ich für die 90k Longlife inkl. Bremsflüssigkeit und zzgl. Bremsscheiben und Beläge vorne 770,00 bezahlt.
Heute also zur kleinen Inspektion zzgl. Bremsbeläge und Scheiben hinten.
320,00 für die Inspektion und nochmal 320,00 für die Bremsen inkl. Arbeitsaufwand.
In den 320,00 für die Inspektion sind 80,00 für das ÖL und 30,00 Pollenfilter (50,00 mit Einbau) drin. Ganz ehrlich,
das paßt alles vorn und hinten nicht mehr. 5L 5W30 bzw. jetzt ja 0W30 kosten 40,00 (z.B. Castrol oder Shell). Warum will
Skoda 100% mehr dafür?
Für meine erste 30.000 Inspektion habe ich 170,00 bezahlt. Für die 60.000er schon 280,00.
Alles im selben Skoda Haus, hier vor Ort. Der Stundensatz liegt bereits bei 85,00.
Ich war mal so verrückt und lasse den Pollenfilter noch ein Jahr drin, der ist garantiert noch nicht am Ende.
Bleiben 590,00 EUR.
Das möchte mir in Zukunft nicht mehr leisten. Den Wagen meiner Frau bringen wir bereits zur einer freien Werkstatt unseres Vertrauens. Faire Preise und ebenfalls tip top Service. Das einzige Manko ist halt, das der Wagen da 2 Tage weg ist. Tag 1 Check und dann die Bestellung der fälligen Teile. Tag 2 dann Einbau. Bei Skoda ist halt alles vor Ort und der Wagen ist nur einen Tag weg.
Gegen mein Autohaus will ich so nichts sagen. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, immer zufrieden gewesen. Aber die Dursicht hat bald das Premiumsegment erreicht. Ich habe das Gefühl, die Kunden sollen die Modernisierung des Autohauses die dieses Jahr stattfand, mitbezahlen.
Abgesehen davon war der Serviceberatet nach der Durchsicht begeistert. Der Wagen sieht von unten aus wie neu. Absolut nix dran.
Zuletzt geändert von D@niel am 22. Juli 2015 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Daniel
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Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
Daniel
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- Bauart: Limo
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- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: 120.000km Inspektionskosten
Das scheint aber eine sehr kleine Werkstatt zu sein. Zumindest das übliche Material wie Bremsen, Filter, Kupplung usw. sollten sie doch am Lager haben. Zumindest für ein Allerweltsauto wie den Octavia.D@niel hat geschrieben:Das einzige Manko ist halt, das der Wagen da 2 Tage weg ist. Tag 1 Check und dann die Bestellung der fälligen Teile. Tag 2 dann Einbau. Bei Skoda ist halt alles vor Ort und der Wagen ist nur einen Tag weg.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
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- Spritmonitor-ID: 0
Re: 120.000km Inspektionskosten
Hallo,
oder bei der Terminvereinbarung schon bestellen
Meine Haus-und-Hof-Werkstatt hat auch so gut wie gar nix vorrätig, aber der Teiledealer liefert wenn nötig mehrmals am Tag
MfG
oder bei der Terminvereinbarung schon bestellen
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